“Angenehmes Hotel am Flughafen”

Sheraton Düsseldorf Airport Hotel
Nr. 38 von 237 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Morschach, Schweiz
“Angenehmes Hotel am Flughafen”
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Sheraton Hotel Düsseldorf befindet sich im Obergeschoss des Parkhauses P3 am Düsseldorfer Airport und eignet sich insbesondere für Flugreisende als Übernachtungs- und Besprechungslocation.

Die Hotelzimmer sowie das Badezimmer sind in angenehmer Größe und komfortabel eingerichtet. Flug- oder Fahrzeuglärm sind dank guter Schallisolierung nicht zu hören und beeinträchtigen insoweit keineswegs die Schlafqualität.

Das Frühstück ist in Ordnung hinsichtlich Qualität und Quantität (Zimmerbuchung erfolgte incl. Frühstück), Das Restaurant habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen, da mir die Preise - wie in Hotels üblich - zu hoch waren.

Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Der Service ist nicht zu beanstanden.

Für Reisende die mit dem Fahrzeug anreisen und einen Parkplatz benötigen sei allerdings gesagt, dass die Parkhauskosten mit 23,50 EUR pro Nacht (>5 Stunden) in keinem Verhältnis zu sonstigen Parkkosten in Hotels stehen. Diese Preise hat das Hotel jedoch nicht zu verantworten, da es nicht der Betreiber der Parkhäuser am Flughafen ist. Das Management des Hotels täte jedoch gut daran, mit den Parkhausbetreibern einen niedrigeren Pauschalbetrag für Hotelgäste zu vereinbaren.

Meine Bewertungen beziehen sich ausschließlich auf die Hotelleistungen, nicht jedoch auf das Parkhaus.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Innenhof garantieren eine ungestörte Nacht. Zur Außenseite kann ich es nicht beur ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Thorsten O!
Julisch, Executive Secretary von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Lieber offermann-consult,

ich habe mich wirklich sehr über Ihre offenen Worte und natürlich die positive Bewertung bei tripadvisor. de gefreut.
Laut Ihrer ausführlichen Schilderungen haben Sie sich bei uns sehr wohl und gut betreut gefühlt und das ist das beste Feddback, was wir als Hotelmitarbeiter bekommen können - vielen Dank!
Die von Ihnen angesprochene Problematik der Parkhausgebühren kann ich gut nachvollziehen und durchaus haben in der Vergangenheit mehrfach Gespräche zwischen dem Hotel und dem Parkhausbetreiber stattgefunden. leider können wir tatsächlich an den Tagessätzen nichts ändern, allerdings gibt es am Flughafen durchaus günstigere Parkmöglichkeiten. Informieren Sie sich doch vor Ihrem nächsten Aufenthalt gerne bei unserem Empfangsteam über die einzelnen Parkmöglichkeiten und die unterschiedlichen Tarife, wir sind jederzeit gerne behilflich!

Mit freundlichem Gruß,

Julia S.
Executive Secretary

• Tschechische zuerst
Bergheim, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2012

Zum Glück gibt es am Düsseldorfer Flughafen verschiedene Hotels, in denen man gut vor einem Abflug übernachten kann, um die stressige Anreise zum Flughafen am Abflugtag zu vermeiden. Diesmal hatte für uns das Sheraton preislich wieder einmal die Nase vorn, denn die Übernachtungsrate war recht günstig. Die Preise für Übernachtungen schwanken saisonal ganz erheblich.
Der Standard und die Ausstattung unseres Zimmers war angemessen, Ein- und Auschecken ging rasch und problemlos und auch sonst gab es am Service nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, GALKH!
Lieber GALKH,

ich freue mich sehr, dass wir Sie erneut in unserem Sheraton Düsseldorf Airport Hotel begrüßen durften und natürlich über die gute Bewertung bei Tripadvisor!
Wie bereits von Ihnen richtig erwähnt, sind wir nicht das einzige Airport Hotel, allerdings ist unsere Lage durchaus einmalig und unsere Mitarbeiter sind Gastgeber mit Leib und Seele!
Durchaus gibt es bei allen Hotels schwankende Zimmerpreise die sich nach Angebot, Nachfrage und Auslastung sowie unterschiedlichen Zimmerkategorien richten.

Gerne sind wir Ihnen persönlich bei Ihrer Buchung und der optimalen Ratenfindung jederzeit behilflich. Rufen Sie uns einfach an, unsere Reservierungsmitarbeiter beraten Sie gerne!

Mit freundlichem Gruß,

Julia S.
Executive Secretary
Aachen
Bewertet am 8. Januar 2012

Näher als hier kann man nicht am Check-In des Düsseldorfer Flughafens schlafen. Das Hotel liegt oben auf dem Parkhaus, das direkt mit dem Terminal verbunden ist. Der Zugang erfolgt durch einen Fahrstuhl in den unteren Ebenen (in Kenntnis der Lage war ich erstmal auf die oberste Parkhausetage gefahren, von dort kommt man aber nicht weiter.)
"Leider" war unser Aufenthalt nur sehr kurz (21-7h), so dass wir nicht alle Annehmlichkeiten, wie z.B. das Sportstudio nutzen konnten.
Das Personal war extrem freundlich und sehr professionell. In der Lobby gibt's kostenloses Wlan, im Zimmer kostet's dann.
Das Zimmer war besser als ich erwartet hatte, gar nicht abgeranzt, sondern auf dem neusten Stand. Eine Kapsel-Kaffeemaschine, Bademantel und Pantoffeln machen das Aufstehen angenehmer. War so erfreut, dass ich überlege, meinen nächsten Urlaub wieder hier zu starten.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, cityman365!
Julisch, Manager von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Lieber cityman365,

wie schön, dass Sie im Dezember bei uns zu Gast waren und was gibt es denn bitte für ein besseres Feedback, als die Tatsache, dass Sie überlegen, Ihren nächsten Urlaub wieder ab Düsseldorf vom Sheraton zu starten!
Gefreut habe ich mich ebenfalls sehr, dass Sie die Kapselkaffeemaschinen auf unseren Zimmern erwähnt haben, welche Ende letzten Jahres neu eingetroffen sind, um unseren Gästen einen komfortableren Aufenthalt zu ermöglichen.

Lieber cityman365, ich freue mich über Ihre positive Bewertung und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Boston, Massachusetts
Bewertet am 19. November 2011

Aufgrund einer Flugverspätung mussten wir unplanmäßig im Sheraton Düsseldorf Airport übernachten. Trotz der langen Schlange am Check-In wurden wir sehr zuvorkommend und freundlich empfangen. Die Zimmer sind sehr geräumig und rechtfertigen den Preis. Sehr positiv zu erwähnen ist das Frühstücksbuffett, welches keine Wünsche offen lässt. Das Hotel ist auf jeden Fall eine Alternative zu den Innenstadthotels in DD.

Aufenthalt November 2011, Business
Danke, gaul0pp!
Julisch, Manager von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Lieber gaul0pp,

unverhofft kommt oft und so freuen wir uns über Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die positiven Worte bei tripadvisor.de.
Besonders habe ich mich über Ihren Kommentar hinsichtlich des Frühstücksbuffets gefreut und natürlich sind auch wir der Meinung, dass bei uns nicht nur die Lage, sondern auch der gebotene Service ein Grund ist, sich bei uns wohl zu fühlen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie vielleicht in Zukunft "geplant" bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße und eine besinnliche Adventszeit!

Mario H.
Hotel Manager
Arnsberg
Bewertet am 14. November 2011

Das Sheraton Düsseldorf Airport liegt im oberen Geschoss des Terminal-Parkhauses direkt am Flughafen. Man erreicht es z. B. mit dem Aufzug direkt aus der Garage. Zum Terminal selbst muss man nur noch die Anfahrtstraße überqueren. Das Hotel verfügt über 200 Zimmer - alle auf einer Etage, ein Restaurant, Bar. Dachterrasse und Tagungsräume. Wir haben ein Nichtraucherzimmer mit Frühstück gebucht.Das Publikum war international und zurückhaltend.
Als Flughafenhotel liegt das Sheraton perfekt. Man kann in Ruhe am Vorabend einchecken, ruhig schlafen und in Ruhe (ab 5 Uhr 30) frühstücken. Der Weg zum Abflug ist in 2 Minuten erledigt. Man braucht nicht unruhig auf einen Transfer zu warten. Parkgelegenheiten gibt es zwar im Parkhaus reichlich, jedoch zu einem sehr hohen Preis. Wenn man länger parken will - was bei Urlaubern wie wir die Regel ist, sollte man einen Langzeitparkplatz am Flughafen anfahren. Mit dem Skytrain ist man dann in wenigen Minuten wieder zurück im Terminal. Dort gibt es selbstverständlich viele - aber sehr teuere - Einkaufsmöglichkeiten.
Der Check-In verlief schnell, problemlos und freundlich. Im Restaurant und in der Bar wurden wir schnell und ebenfalls sehr freundlich bedient. Der Weckservice war pünktlich. Beim Auschecken gabs keine Probleme. Weitere Serviceangebote (z. B. Wäscheservice) haben wir nicht in Anspruch genommen. Die per Email angeforderten zusätzlichen Kopfkissen waren beim Eintreffen schon auf dem Zimmer.
Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen. Die Atmosphäre war ruhig. Die Bedienung schnell und freundlich. Vom Restaurant hat man einen Ausblick auf die Flughafenzufahrt. Die Menuekarte war nicht sehr umfangreich - wenn auch ausreichend. Die Preise waren gehoben. Unser ausgesuchtes Essen war geschmacklich und qualitativ in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und von sehr guter Qualität. Erfreulich, dass man ab 5 Uhr 30 ein vollwertiges Frühstücksbüfett vorfindet und nicht die "Early-Bird-Sparversion" anderer Flughafenhotels. Leider war das für die Hygiene wichtige Tuch zum Festhalten des Brotes ohne direkte Berührung nicht vorhanden und wurde erst auf Anfrage nachgelegt. Wir haben dann aber vorsichtigerweise auf das schon angeschnittene Brot verzichtet.
Das Zimmer war ausreichend groß und komplett eingerichtet. Es verfügte über TV, Minibar (im Preis), Klimaanlage, Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Hosenbügler, Schreibtisch, Stuhl, Sessel, bequemes Doppelbett und reichlich bemessenen Schrankraum. Das Bad war ebenfalls komplett eingerichtet wenn auch etwas klein. Diverse Wasch- und Kosmetikartikel waren vorhanden. Die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen. Der Fernseher verfügt über sehr viele - teils internationale - Programme. Auch Videotext funktioniert. Erstaunlicherweise hörte man vom Fluglärm NICHTS!
Das Hotel ist perfekt für einen Start in den Urlaub, wenn man früh morgens abfliegen muss. Leider hat man aber nicht das Angebot anderer Flughafenhotels, dass man eine gewisse Zeit kostenlos parken kann. So kommen noch Parkgebühren dazu. Dafür entschädigt jedoch die perfekte Lage etwas. Insgesamt wird es doch etwas teurer als andere Flughafenhotels.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, DoJoArnsberg!
Julisch, Manager von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Lieber DoJoArnsberg,

ich war überaus begeistert, als ich Ihren Kommentar über unser Haus gelesen habe und möchte mich recht herzlich für die ausführliche Schilderung Ihres Aufenthaltes bedanken!
Sie bieten auf sachlicher Ebene jedem tripadvisor.de-User einen guten Einblick in die Lage und den Sevice des Hotels und üben gleichzeitig konstruktive Kritik (Bsp. fehlendes Tuch zum Festhalten des Brotes), jedoch lassen Sie auch hier einfliessen, dass das Tuch zeitnah nachgelegt wurde.
Durch einen Kommentar wie dem Ihrigen haben wir als Hotel die Möglichkeit uns stetig zu verbessern und die von Ihnen positiv erwähnten Serviceleistungen zu festigen.

Lieber DoJoArnsberg, wie bereits Eingangs erwähnt möchte ich Ihnen für Ihre Worte danken und würde mich freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichem Gruß

lohne
Bewertet am 14. November 2011

Sehr zentral am Flughafen,leider kein längeres Parken möglich,Gut mit Gepäck erreichbar und morgens ausgeruht und bequem zum Flug ist vorbildlich.Rezeption sehr freundlich,Zimmer dem Preis angemessen und trotz zentraler Flugplatzlage ausgesprochen ruhig.Abends im Restaurant gut gegessen zu annehmbarem Preis.Früstück empfehlenswert.Auschecken professionell und wieder sehr freundlich , obwohl ein Preis reklamiert werden musste.War aber unbürokratisch und schnell möglich.Sind im Dezember wieder da.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, MLLOHNE!
Lieber MLLOHNE,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie im November als unsere Gäste begrüßen durften und natürlich über die Tatsache, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und im Dezember erneut unser Haus besuchen! Ich denke, das ist das beste Feedback, welches man einem Hotel geben kann!

Wir freuen uns sehr, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bereits jetzt einen angenehmen Aufenthalt!

Herzliche Grüße,

Rheinberg, Deutschland
Bewertet am 5. November 2011

Hotel liegt direkt am Terminal über dem Parkhaus 3. Freundlicher Empfang und als Starwood Platinum kann man zusätzlich noch unter 4 amenitys wählen. Früher waren in der kostenlosen Minibar 4 Getränke und 2 Snacks. Zimmer sehr sauber, hell und freundlich. Badezimmer ist ok, könnte etwas größer sein. Da ich früh abfliege gibt es bis 5:00 neben der Bar ein kleines kostenloses Frühstück, mit Muffins, Obst etc. Besser kann es für einen frühen Abflug nicht sein. Der Health Club ist klein, aber ok.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen
Hotel Destination 21
Hotel Destination 21
Nr. 65 von 237 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Düsseldorf Airport Hotel

Nr. 29 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 30 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 34 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Düsseldorf Airport Hotel 4.5*
Direkt am Flughafen Düsseldorfs gelegen, befindet sich das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel auf dem Dach des Parkhauses P3 am Terminal. Aufgrund der guten Anbindung der Infrastruktur und der Lage Flughafens, können Gäste des Sheraton Düsseldorf Airport Hotel ganz entspannt per Bahn, Flugzeug oder Auto anreisen.Alle der 198 ruhigen Zimmer verfügen über schallisolierte Fenster und in den Sheraton Sweet Sleeper Betten® können Gäste hervorragend entspannen und genießen höchsten Schlafkomfort.Das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel bietet seinen Gästen umfangreiche Hoteleinrichtungen und -services wie etwa das Business Center, kostenfreies WLAN in der Lobby, Fitness Center, das Restaurant Otto, die Bar on Chocks und weitere. In 17 flexiblen Konferenzräumen können internationale Businessgäste Meetings und Tagungen halten. Internationale Atmosphäre und ein Tor zur Welt: Herzlich willkommen im Düsseldorf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Düsseldorf Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Düsseldorf Airport Hotel
Sheraton Dusseldorf