“schöner Spaziergang”

Rheinufer
Platz Nr. 4 von 150 Aktivitäten in Düsseldorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 14. Juli 2014

wir hatten zwei, vom Wetter her, perfekte Tage in Düsseldorf.
Das langsame spazieren am Rheinufer war sehr schön und idyllisch. Es gibt mehrere Lokale, die zum sitzen und verweilen einladen.

Erlebnisdatum: Juli 2014
1  Danke, MCB110611!

Bewertet 4. Juli 2014

Direkter Zugang aus der Altstadt zu dieser herrlichen Flaniermeile ist eine schöne Stadtplanung. Auf den Rheinterassen kann man wunderbar den Abend bei einem Glas Weißwein ausklingen lassen. Eine sehr schöne Kneipenmeile, die zum Verweilen einlädt. Ein Muss für jeden Düsseldorf Besucher.

Erlebnisdatum: Juli 2014
Danke, Sara2012_DE!
Bewertet 28. Juni 2014

Da wir in der Naehe der Theodor Heuss Brücke wohnten, sind wir von dort direkt am Ufer (rechtsrheinig) in Richtung Rheinknie spaziert. Einfach zum laufen und breit genug um den ein oder anderen Radfahrer vorbei zu lassen. Hat man den Burgplatz nach Unterquerung der Oberkasseler Brücke erreicht ist Trinken und Essen angesagt. Ein gepflegtes Altbier und ein paar Knoblauchgarnelen ist eine von vielen Moeglichkeiten. Und wenn dann in einer Ecke noch Livemusik hinzukommt, kann der Spaziergang noch lange dauerten. Nicht zu vergessen ist, dass die längste Theke der Welt direkt am Rheinufer beginnt.

Erlebnisdatum: Mai 2014
Danke, Edel155!
Bewertet 9. Juni 2014

bei gutem Wetter ein Muß.... erholsamer Spaziergang am Rhein, Essen, Eis, Livemusik, alles da zum wohlfühlen

Erlebnisdatum: April 2014
Danke, Werner H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. Mai 2014

bei gutem wetter besonders voll. ans wasser kommt man nicht dort wurde jeder cm mit fressbuden und cafes zugepflastert.
davor zur stadt hin eine große fläche wo man wohl bewust grün verzichtet hat, selbst zwischen den betonflächen gibt es nur schotter kein grün.
also nix mit am ufer sitzen und steinchen werfen oder gar die füße ins wasser zu halten die seele baumeln zu lassen. hir kann man sich nur wichtig tun und mitdrängeln.

Erlebnisdatum: Mai 2014
Danke, andreasp934!