“Schöne Abwechslung am Rheinufer” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 15 von 172 Aktivitäten in Düsseldorf
Bischweier, Deutschland
196 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 309 "Hilfreich"-
“Schöne Abwechslung am Rheinufer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Die Lambertuskirche liegt direkt am Rheinufer,wenn man schon in der Nähe ist lohnt es sich das Innere der Kirche zu besichtigen,denn das ist viel schöner,als das eher unscheinbare äussere Erscheinungsbild erst mal glauben lassen will.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, FS-Fotografie!

Düsseldorf, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“tolle Orgelkonzerte, schöne alte Kirche im Herzen der Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Ein Zentrum für die örtlichen Katholiken, das viele Gläubige anzieht. Und bei Orgelkonzerten auf der kürzlich restaurierten Orgel auch viele Musikfreunde...

Danke, Angylady!
NRW
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Wennman schon in der Altstadt ist, kann man sich diese schöne Kirche auch ansehen.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Bauwerk ist sehr schön, und auch die dazugehörige Geschichte. Da Die Kirche direkt an der Altstadt liegt, kann man diesen Besuch auf alle Fälle mit einplanen.

Aufenthalt August 2012
Danke, harry3001!
Düsseldorf, NRW
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Kleine Kirche, etwas dunkel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Düsseldorf ist sicherlich keine Stadt der besonders auffallenden Sakralbauten. Die St. Lambertus ist eine niedliche kleine Kirche mit einem leicht schiefen Dach. Mehr nicht.

Aufenthalt April 2012
Danke, aculturevulture!
Düsseldorf
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Ruhiges Plätzchen direkt in der Altstadt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Die Kirche ist nicht zu übersehen. Unmittelbar neben dem Schlossturm. Sie fällt vor allem durch die schiefe Spitze auf. Sie ist nicht sehr gross und innen recht schlicht. Was auffällt, sowie man in der Nähe vom Eingang der Kirche ist, hört man vom Alstadt Trubel nichts mehr. Ich habe die Kirche als Düsseldorferin mir das erste Mal angesehen, als unsere Freunde aus Italien zu Besuch waren. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war der extreme Geruch vom Weihrauch.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Michmo1!