Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee
  • Kostenlose Parkplätze
140 $*
Hotels.com
  • Pool
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
94 $*
90 $*
Booking.com
  • Restaurant
Holiday Inn Express Düsseldorf - City North(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
127 $*
Priceline
  • Pool
Bewertet 17. Mai 2012

Seit einigen Jahren übernachten wir regelmässig in diesem Hotel (Executive Room). Nach der Renovierung vor ca. 2 Jahren fiel zunächst die Neugestaltung der Lobby mit Bar- und Lounge Bereich positiv auf. Auch die grösseren (Executive) Zimmer waren angenehm, da man sich auch längere Zeit darin aufhalten konnte, ohne sich beengt zu fühlen. Ein absolutes Plus: Bügeleisen und -brett, coffe making facilities. In letzter Zeit sind auch die Executive Zimmer kaum grösser als ein Standardzimmer und mit dem Housekeeping geht es kontinuierlich bergab. Einmal ist das Doppelzimmer nur für eine Person hergerichtet und man soll sich selbst eine zweite Decke aus dem Schrank nehmen. Beim nächsten Mal fehlen Handtücher, Seife, Toilettenpapier und das Bügelbrett. Zwar wurde nach Reklamation an der Rezeption alles heraufgebracht, aber von einem professionellen und aufmerksamen Housekeeping ist man meilenweit entfernt (soll 4 Sterne superior sein). Insbesondere die Badezimmer-Reinigung lässt auch stark zu wünschen übrig (Haare, Urinflecken). Das alles ist nicht wirklich überraschend, wenn man einmal mitbekommt in welch knapper Zeit hier eine Zimmerreinigung vonstatten geht (7 Min. inkl. Bettwäschewechsel). Schade, denn das war alles schon mal besser. Hier wird wohl kräftig am Personal gespart, sodass gegenwärtig nur die Lage an der Kö super ist, nicht aber der Service.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, milo-tb!
Bewertet 27. März 2012

Gute Lage, Ausstattung der Kategorie entsprechend. Gewöhnungsbedürftige Platzierung des WC-Papierhalters,Badtür nach innen engt den Raum weiter ein. Die Fenster isolieren gut den Straßenlärm.
Allesgut fußläufig erreichbar oder günstig mit de Taxi. Wenn man zu viert ist kann das Taxi günstiger sein als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Frühstück ist in Ordnung. Der Preis für ein Gläschen Wein an der Bar in Höhe von 8 € ist happig.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RainerBln!
Bewertet 11. Februar 2012

Zwischen den 07.02 -09.02 war ich in diesem Hotel. Obwohl bei den Preisklasse fünf sterne aber bei einzelheiten nichtmal 2 sternen wert.

Handtücher sehen alt und vergilbt aus !
Duschgel leer schon beim ertsen duschen !
Fersehen funktionierte erst nachdem ich 4 mal mich beschwert habe,
Beim frühstück morgens die Dame die nach Zimmer nummern fragt macht es fasst wie im gefaegnis waerterin...
Dazu kam es noch das ich mich am flughafen daran errinert habe, dass ich etwas auf dem arbeitstisch vergessen habe, Sie waren sehr freundlich und haben mich nach 10 minuten angerufen und gesagt nichts gefunden, ich habe es vergebens versucht noch paar mal aber leider bloss dasselbe antwort. ıch habe es nicht glauben. Ich werde nie in meinem wieder in Holiday Inn Koenigsallee übernachten, lieber schlafe ich am bahnhof.

Vergesssen Sie bloss nichts in diesem Hotel, eine sachen haben beine gekriegt...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, matunam!
Bewertet 1. Januar 2012

Den etwas gemischten Bewertungen hinsichtlich der Zimmerqualität und -größe kann ich mich ganz klar nicht anschließen. Als Priority Club Platinum-Kunde erhielt ich ein Upgrade in ein Executive-Zimmer auf der fünften Etage, über das ich nichts Negatives sagen kann. Das Zimmer war weder zu klein (klar, es gibt größere Hotelzimmer, aber ich habe schon engere Zimmer in ähnlichen Preis- und Wertungskategorien erlebt) noch war es heruntergekommen oder schmutzig. Ganz im Gegenteil, ich hatte den Eindruck daß die Einrichtung nicht allzu alt war. Alle wichtigen "Hilfsmittel" wie Bügelbrett, Hausschlappen, Bademantel und Kosmetikartikel waren vorhanden, das Bad lag hinsichtlich seiner Größe sogar einen Tick über dem Durchschnitt. Über die Gastronomie kann ich nichts sagen, da ich das Hotel nur zum Übernachten genutzt habe.

Der einzige Punkt, der mich ein klein wenig gestört hat war das Fehlen ausführlicherer Informationen zu den im Hotel angebotenen Dienstleistungen. Während andere Hotels hier eine übersichtliche Mappe bieten, fand sich in meinem Zimmer lediglich eine Sammlung loser Prospekte in einem Aufsteller, die in erster Linie aus Room Service-Menüs und dem Fernsehprogramm bestanden.

Alles in allem jedoch ein sehr ordentliches Hotel das ich gerne wieder besuchen werde.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, hschaefer!
Bewertet 16. Dezember 2011

Das Holiday Inn City Center liegt direkt am Anfang der Königsalle, sehr zentral an diversen Strassenbahnlinien und ist daher sehr gut geeignet als zentrales Stadthotel. Leider entsprechen die Zimmer nicht dem Standard, der laut Schild sogar "4 Sterne Superior" sein soll. Zum einen ist das Zimmer klein, zum anderen ist die Ausstattung unterdurchschnittlich. Es sieht alles sehr billig und einfach aus, z.B. die Armaturen im Bad, das Bett ist ziemlich weich usw. Ausserdem ist die Anordnung der Lampen so dämlich, dass man eine Lampe direkt über seinem Kopf hat wenn man im Bett liegt. Die Hotelgänge sind verwinkelt und man sieht, dass es verschiedene Renovierungsphasen im Hotel gegeben hat. Das Frühstücksbuffet war nur durchschnittlich, der Service unaufmerksam. Also keine Empfehlung!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MMAANNHHEEIIMM!