“Steigenberger Parkhotel- Übernachtung der Extraklasse”

Steigenberger Parkhotel Düsseldorf
Nr. 8 von 237 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Lörrach, Deutschland
“Steigenberger Parkhotel- Übernachtung der Extraklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Das fünf Sterne Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf bietet dem Gast ein großes Zimmer mit Sitzecke, einem sehr bequemes Bett, schöne Schränke zur Aufbewahrung der Kleidung und vielem extra Komfort. Das Badezimmer ist edel gestaltet mit Rosendekoration, Granitplatten, Bademäntel und Badeschuhen, Duschgel, Shampoo, Badehaube, Vergrößerungsspiegel usw. Ein Wellnessbereich ist für die Gäste des Hotels im Erdgeschoss eingerichtet. Leider befindet sich um das Hotel eine große Baustelle, das die äußerliche Ambiente etwas schmälert. Glücklicherweise bekommt man aber in den Zimmern vom Baulärm nichts mit, da die Scheiben doppelt bzw schalldicht verglast sind. Ein Aufenthalt im Hotel ist also trotzdem immer zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, Jenna t!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Immer wieder einen Besuch wert, auch wenn es leider immer noch (letztes Jahr August auch schon) an einer Großbaustelle gelegen ist..
Die Lage ist unschlagbar - am Anfang der KÖ, Zimmer schön, Badezimmer ein Traum.
Das Frühstück allein ist schon ein Aufenthalt in diesem Hotel wert - man sitzt sehr gemütlich und bekommt alles, was das Herz begehrt.
Meiner Meinung nach müsste man bei Reservierung gesagt bekommen, dass man (evtl) ein Zimmer mit Blick zur Baustelle bekommt.
Bei meinem 1.Aufenthalt vergangenen Sommer war ich schockiert, als ich in das Zimmer kam und aus dem Fenster sah...Fenster zum Glück gut isoliert, so dass man keinen Lärm hat.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, SilkeF!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Steigenberger Parkhotel Düsseldorf befindet sich wohl in einer der besten Lage in Düsseldorf - exzellente Lage zur Kö und zur Altstadt. Das Zimmer war sehr groß mit einem tollen Kingsize-Bett und großem Flatscreen-TV. Zudem gab es abends einen Aufdeckservice. Es gibt sehr viele unterschiedliche Zimmertypen. Angefangen von Puppenzimmerchen mit original Etoile Tapete bis hin zu modernen Zimmern. Das Frühstück war qualitativ hochwertig, jedoch ließ der Service zu wünschen übrig. War teilweise grenzwertig, da ich sehr lange (ca. 30 Minuten) auf mein Omelette warten musste. Achtung: die Bediensteten können nichts dafür...man spart mal wieder an der falschen Stelle...am Personal!

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, miss-seminyak!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Leider hatte ich mal wieder viel zu wenig Zeit um alles zu nutzen, aber das was ich gesehen und benutzt habe, war wirklich toll!
Obwohl das Hotel eigentlich nicht sehr gross ist, hat es wirklich tolle breite Flure und hohe Decken! Die Zimmer und Bäder sind wirklich schön! Hatte ich leider keine Zeit im Restaurant zu speisen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, andy180!
Weimar
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Alles in Allem hat mir das Hotel sehr gut gefallen! Ich würde auf jeden Fall wieder kommen.
Ein zusätzliches Plus zum tollen Hotel ist der kostenfreie Parkplatz direkt vor dem Haus. In anderen Hotels wären mir noch zusätzliche Kosten dafür entstanden.Ausser dass wir in einem 5* Hotel keinen Safe am Zimmer hatten war alles in Ordnung. Das Personal ist bemüht nur der Frühstücksraum ist viel zu klein bei einem vollen Haus.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, annaka85!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Zuletzt war ich geschäftlich dort. In den vergangenen Jahren haben wir von unserer Firma aus imer mal wieder Kunden Events dort abgehalten. Diesmla war ich allein untergebracht. Ich muss sagen, dass Haus hat immer noch einen sehr grossen Charme jedoch hat man sich zu sehr auf den Lorbeeren der Jahre ausgeruht und mit dem Breitenbacher Hof eine Konkurrenz bekommen, die enteilt ist. Zimmer und Service ok aber alles doch schon zu sehr routiniert

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, skippyD_sseldorf!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Zimmer:
Die Zimmer sind wie so häufig klassisch - sie wirken dabei ein wenig altbakken - das muss man mögen. Die Badezimmer sind aus den 90ern. Insgesamt alles ok - man schläft gut und die Matrazen sind nicht durchgelegen, aber es ist nicht das Modernste vom Design.

Lage:
Die Lage ist super - mitten in Ddorf bzw. direkt am Park. Allerdings ist die Baustelle vom Umbau der Straßenführung in der Nähe störend - allerdings, wenn wie die Anlage umgebaut ist, dann wird es top sein.

Preis:
Recht hoch, wie das was es bietet - nocht gerade so ok.

Service:
Man merkt dem Personal an, dass sie ein "Grand Hotel" sind: statt entspannt - freundlich, eher steiff und unfreundlich, wenn man etwas aus der Reihe benötigt...

Fazit:
Solides Hotel - für etwas mehr Schick bietet sich das Interconti auch an der Kö sehr gut an.

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, alim089!
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 237 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Nr. 13 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 28 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 28 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Düsseldorf 5*
Noble Gastlichkeit in einem glanzvollen Domizil finden Sie im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf. Ebenso exklusiv wie das 5-Sterne-Haus ist auch die exponierte Lage am Anfang der Prachtmeile “Kö”, ein faszinierender Kilometer Pracht und Herrlichkeit zum Schauen und Shoppen. Dazu jede Menge Kunst und Kultur ganz in der Nähe: Die Deutsche Oper am Rhein finden unsere Hotelgäste sogar gleich nebenan. Wer in Düsseldorf eher geschäftlich unterwegs ist, für den sind die Messehallen schnell und bequem zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Booking.com, Priceline, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Düsseldorf
Steigenberger Parkhotel Duesseldorf düsseldorf