“1a Hotel auf der Kö in Düsseldorf, mit toller Gastronomie!”

Nr. 8 von 238 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Erftstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“1a Hotel auf der Kö in Düsseldorf, mit toller Gastronomie!”
Bewertet am 4. Juli 2014

Wir hatten für eine Kundenveranstaltung das Parkhotel ausgewählt und haben es nicht bereut. Die Adresse lautet Königsallee 1a, was auch den Service, die Lage etc. wiederspiegelt ;-)

Wer seinen Kunden einmal was GUTes tun möchte ist hier genau richtig. Auf der Terrasse hat man einen tollen Ausblick und kann seinen Wein genießen.

Dieses Hotel zählt zu den Top-Hotels in Düsseldorf und Umgebung !!!

Sonnige Grüße,
Michael T.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Michael T!
Michael_Kain, Manager von Steigenberger Parkhotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2014
Sehr geehrter Michael T,

herzlichen Dank für Ihre Beurteilung Ihres Veranstaltung im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf. Gerne teile ich Ihre Komplimente mit unserer Veranstaltungsabteilung.

Wir hoffen Sie bald wieder hier im Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Friedrichshafen, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2014

Wir kamen zu Viert in die Bar Etoile Bar und freuten uns , daß wir noch im Freien sitzen konnten ca. um 23.00 Uhr.
Nach ca. 20 Minuten hat uns die Bedienung das erste mal wahr genommen.Wir fragten nach der Cocktailkarte. Nach weiteren 10 Min. kam Sie mit einer Karte " Wir haben nur eine Karte da , Sie müssen sich die teilen". Wir bestellten 4 verschiedene Cocktails. Nach weiteren 30 Min. kamen vier Getränke, die aber auch schon gar nichts mit einem Cocktail zu tun hatten. Es war reines Zuckerwasser , sehr lieblos und ohne jegliche Deko. Und das alles zu einem stolzen Preis. Wir haben es der Bedienung auch mitgeteilt, wir glauben aber nicht, das es irgendwo ankam. Da nützt auch die schöne Terrasse nichts. Wir haben dann auch vom gemeinsamen Essen im Restaurant am nächsten Tag Abstand genommen. Kein gutes Image für so ein Haus, das geht gar nicht..

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, Gaby B!
Sehr geehrte Gaby B,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserer Etoile Bar nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und uns insbesondere Ihren Hinweis zur Qualität unserer Cocktails sowie der mangelnden Serviceleistung zu Herzen nehmen.

Ich hoffe sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns erneut zu beweisen. Wir möchten Ihnen sehr gerne zeigen, dass wir aus unseren Fehlern lernen und Sie einen rundum schönen Abend auf unserer Terrasse genießen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Bern, Schweiz
Bewertet am 23. März 2014

In einem Hotel der gehobenen Klasse erwarte ich grundsätzlich ein funktionierendes WLAN im Zimmer, was gemäss Beschreibung auch so sein soll. Tatsache ist, dass ich in meinem Zimmer bei mindestens 2/3 meiner Zugriffsversuche, teilweise minutenlang auf eine Netzverbindung warten musste. Wenn man beruflich unterwegs ist und die Zeit sinnvoll nutzen möchte, ist ein störungsfreier Internetzugang essentiell. Auf meine Anfrage hin, wurde mir bei der Reception mitgeteilt, dass ich ein Upgrade für 8 Euro/Tag kaufen könne .... auch wenn der Betrag nicht hoch ist, bleibt ein schaler Beigeschmack zurück. Ein solches Vorgehen kennt man von Firmen wie Easyjet .... in welche Richtung sich eine Hotelkette weiterentwickeln möchte, steht ihr selbstverständlich frei.

Dass Sauna und Fitnessbereich für die Gäste mal renoviert werden müssen ist klar. Aber auch wenn eine Fitness-Alternative in einem Shoppingcenter, wenige Gehminuten entfernt angeboten wurde, war dies ebenfalls eine Enttäuschung.

Davon abgesehen möchte ich anmerken, dass das Zimmer für ein Einzelzimmer geräumig und adäquat ausgestattet sowie der Zimmerpreis ansonsten gerechtfertigt war. Ausserdem ist die Lage des Hotels für viele Bedürfnisse (morgendliches Joggen im bis zum Rheinufer führenden direkt angrenzenden Park, gute Erreichbarkeit der Messe, Gehdistanz zur Altstadt zum Nachtessen) ausgezeichnet. Auch Shoppingfans werden von der Lage wohl nicht enttäuscht.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Sven G!
Sehr geehrter Sven G,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und insbesondere Ihren Hinweis zu den WLAN Preisen überdenken werden. Es hat uns gefreut zu lesen, dass Ihnen Ihr Zimmer gut gefallen hat.

Es tut uns sehr leid, dass durch den Umbau unseres Sauna- und Fitnessbereichs Ihr Eindruck vom Steigenberger Parkhotel Düsseldorf beeinträchtigt wurde.

Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden und Sie Ihren Aufenthalt dann dank unseres neu renovierten Sauna- und Fitnessbereichs, in vollen Zügen genießen können.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

1. Lage:

Sehr zentral an der Kö gelegen. Keine 5 min zur UBahn und 3 Stationen bzw. knapp 10 min Taxi vom Bahnhof. Altstadt fussläufig erreichbar.

2. Einrichtungsstil:

Wer die Moderne sucht, ist hier falsch. Klassischer Stil von innen und aussen (siehe Fotos). Reine Geschmackssache. Unser Raum war 204 (Nichtraucher), angeblich ein Deluxezimmer. Was daran deluxe war, erschloss sich uns nicht. Schon beim Betreten fiel sofort ein abgestandener, unangenehmer Geruch auf. Trotz intensivem, um nicht zu sagen, ständigem Lüften war der auch nicht weg zu bekommen. So schliefen wir bei offenem Fenster. Ausstattung und Zustand für ein 5* Haus mit Preisen von min. 170 Euro pro Nacht nicht ok. Liebevolle Details fehlen, Armaturen in der Dusche angeschlagen. Turn down vorhanden. Warum fällt niemandem der Geruch auf?

3. Service:

Nicht unfreundlich, aber unpersönlich, überwiegend unaufmerksam und nicht herzlich. Lächeln Fehlanzeige! Auf Dienstleistung muss man Lust haben, was man dem anwesenden Personal nicht anmerkte. Beispiele? Gerne!

A) Ankunft an der Rezeption: auf mein "guten Tag", gabs ein leises "Moment, bitte" ohne aufzuschauen zurück. Nach dem check in, die Aussage "hier haben Sie eine Quittung für Ihre Koffer". Warum? "Weil das Zimmer nicht frei ist." Ach ja, ist ja nicht schlimm, aber hatten Sie das schon gesagt? (Gedanken des Autors; hab ich nicht wirklich gesagt). Auch wenn man um 11.30 Uhr noch keinen Anspruch aufs Zimmer hat, freut man sich als geschätzter Gast über ein: "Es tut mir, Ihr Zimmer wird noch für Sie vorbereitet. Darf ich Ihre Koffer für Sie solange aufbewahren?" Darüber hinaus keinerlei Einführung/Erklärung zum Hotel. Wie funktionierts mit Wellness, wo ist selbiges, wann gibts Frühstück usw. Alles nur auf Nachfrage.

B) Frühstück am nächsten Morgen: hatte ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut und wir haben uns extra den Wecker gestellt, um es intensiv geniessen zu können. Begrüsst wurden wir mit: Zimmernummer? Äh, 204, Ihnen auch einen guten Morgen! Die Platzwahl gestaltete sich schwierig, obwohl es nicht voll war. Zu zweit an einem 1er Tisch, wo einer die Tür im Kreuz hat, lehnten wir ab. Die freien grossen Tische hielt man für nicht kommende grössere Gruppen frei.

C) Die Frage nach Getränken wurde dann erst später von einem spanischen Kellner gestellt (kenne es so, dass der Empfang gleich fragt, damit es schon los gehen kann). Roibusch mit Vanille wurde nicht verstanden, dafür Hagebutte gebracht, der Kaffee vergessen. Ging nicht nur uns so.

D) Der Nachbartisch orderte auch bei dem Herrn und monierte bei einer Kollegin, die sich kümmern wollte, sobald sie in Ruhe den Tisch abgeräumt und eingedeckt hätte, mit dem sie gerade erst anfing. Bei einer Reklamation hätte ich prompte Erledigung erwartet.
Äusseres/Kleidung: die Dame, etwas untersetzt, mit einer viel zu engen Hose und Bluse, die sich immer wieder aus der Hose zog. 5* Hotel? Wo ist der Abteilungsleiter, der mal einen nett gemeinte Tipp gibt.
Ein Herr am 2. Nachbartisch war ein nicht ganz einfacher Zeitgenosse und hatte offensichtlich anspruchsvoll individuelle Wünsche. Wenn selbige Dame im Weggehen aber den Kopf schüttelt und das Gesicht verzieht, ist das m.E. eine zu öffentliche Unmutsbekundung. Gerne denken, aber nicht zeigen: Sie arbeiten im Service!

4. Frühstück:

Auswahl ok, dauerte allerdings trotz dem diversem Servicepersonal zu lange bis leere Schalen aufgefüllt wurden. Gleiches gilt für das Abräumen verlassener Tische. Man hatte den Eindruck, das Personal steht sich selbst im Weg ohne klare Aufgabenzuordnung. Gut fand ich, dass es auch Reis und Misosuppe gab und als Schmankerl nicht nur einfachen Honig, sondern eine ganze Honigwarbe, von der man sich bedienen konnte. Leider hatte jemand die darunter stehende Schale verstellt, so dass sich der abfliessende Honig auf dem Tablett verteilte. Gleiches galt für den Ahornsyrup. Die Karaffe konnte man nicht mehr anfassen ohne, hinterher komplett klebrige Hände zu haben. Vollstes Verständnis, dass das passieren kann, aber warum fällt das niemandem auf?

Qualität:

Croissants sehr gut. Brot nicht probiert. Brötchen nicht frisch, sondern viel zu lange aufgebacken. Pappig und kein Gehalt. Jedes Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt wäre da besser gewesen. Schmeckten wie vom Vortag. 5*?

In Summe, sehr viel was nicht läuft und nicht passt. Viele Kleinigkeiten, die sich leicht und unkompliziert beheben liessen, wenn man Interesse daran hat.
Für uns ist klar, dass wir nicht nochmal kommen werden. Auswahl in Düsseldorf ist riesig an guten 5* Häusern. Das Interconti ist gleich die Strasse runter und um Längen besser.

Fazit: better go somewhere else. Keine Empfehlung!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Nally77!
SabineCaso, Manager von Steigenberger Parkhotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf.
Wir bedauern es sehr, daß es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.
Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung für alle Unzulänglichkeiten, die Ihren Aufenthalt bei uns nicht positiv geprägt haben, an.
Ihr Zimmer (der Zimmertyp in dem Sie gewohnt haben), welches nicht nach Ihren Vorstellungen war ist vor 8 Jahren renoviert worden und steht erneut vor einer Renovierung.
Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen unsere Standards in den einzelnen Abteilungen nochmals zu überdenken und ggfs. zu verändern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden und wir Sie beim nächsten Besuch in Düsseldorf wieder begrüssen dürften.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag
mit freundlichen Grüssen
Halver, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Januar 2014

Wir haben in diesem Hotel unseren 29. Hochzeitstag verbracht.
Man bezahlt in diesem Hotel nur den Namen "Steigenberger" und "Düsseldorf".
Mir ist klar, dass in einem Hotel nicht alle Zimmer Panoramablick haben können, es muss auch Zimmer nach hinten oder innen geben. Aber einen Blick auf die Müllcontainer der Hotel hatten wir noch, nur hier!
Man war nicht in der Lage, uns einen Tisch zum Frühstück, anlässlich unseres Hochzeitstages, vorzubereiten, obwohl ich alles präzise bestellt hatte.
Das Frühstück, 32.- € / Person, war billig, einfache Wurst, wenig Obst, auf den Kaffee mussten wir lange warten.
Ich bin Wodka - Fan, aber einen lauwarmen Wodka habe ich bisher nur hier bekommen, in de 5 Sterne Bar!
Besucher von 5 Sterne Hotels haben in der Regel auch teure Autos, die werden neben der Straßenbahnlinie geparkt!
Mein Fazit: Max. 3 Sterne wert!

Zimmertipp: Fragen Sie, wohin der Blick geht!
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Peter H!
SabineCaso, Manager von Steigenberger Parkhotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Wir bedanken uns auch für Ihre Zeit, die Sie investiert haben um unser Hotel zu bewerten.
Ihre konstruktive Kritik hat uns dazu veranlasst, die genannten Punkte zu bewerten und zu analysieren. Wir werden sofort die nötigen Schritte einleiten um die Optimierung der Abläufe zum Wohle unserer Gäste zu erreichen.
Die Ihnen bereiteten Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen - der Service hat nicht unseren Anspruch eines 5* Hotels widergespiegelt.
Daher würden wir uns freuen, Sie bei einem erneuten Besuch von unserer Qualität zu überzeugen. Bitte melden Sie sich vorher bei uns, damit unser General Manager Sie persönlich hier bei uns begrüssen kann.
Mit freundlichen Grüssen, Steigenberger Parkhotel Düsseldorf
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf liegt wunderschön am Hofgarten und am neuen Kö-Bogen. Die Baustelle ist fast verschwunden, deshalb kann man jetzt schon wieder etwas von dem schönen Bauwerk und der tollen Umgebung sehen.
Wir wollten deshalb ein Wochenende lang, obwohl wir aus Düsseldorf sind, uns das neu renovierte Haus ansehen und es uns gut gehen lassen nach Weihnachten.
Tja, das hat leider nur in Rudimenten funktioniert.
An der Rezeption musste ich direkt 15 Minuten warten, bis die einzige Angestellte Zeit hatte für mich zum Einchecken, dann wurde unser Gepäck nur auf einen Wagen geladen, aber nicht auf die Junior-Suite gebracht.
Das Zimmer war dann auch der eigentliche Lichtblick: sehr schön in der Größe und der Aufteilung, ruhig zum Opernhaus hin gelegen, mit schönen Badezimmer und einen Wohnzimmer mit großem Flachbildfernseher. Im Schlafzimmer gab es ebenfalls noch einen genau so großen Fernseher. Ein großer begehbarer Kleiderschrank rundete das Zimmer dann noch ab.
Am ersten Abend hatten wir im Steigenberger Eck das Menu der " großen Kleinigkeiten", von der Qualität her war es enttäuschend, allenfalls Durchschnitt. Wir sind bereits früher mit unseren Eltern immer Stammgast im Steigenberger Restaurant gewesen, damals war es immer sehr, sehr gut. Leider hat sich das bei unseren Besuchen im letzten Jahr geändert, schade.
Am nächsten Morgen waren wir dann auf das Frühstück gespannt. Mein Mann hatte kaltes Rührei und kalten Speck, hm, und auf seine Reklamation kam ein lahmes " tut uns leid", aber kein Angebot, die Eier frisch in der Küche zuzubereiten. Darauf musste er bis zum zweiten Frühstück, wo das Rührei wieder kalt war, warten. So etwas entspricht in keiner Weise dem Service eines Fünf-Sterne-Hauses. Wir waren sehr enttäuscht, ebenso war die Auswahl und Darbietung der anderen Speisen des Buffets nicht wirklich gelungen. Kein frischer Orangensaft, dieser war sehr dünn und süß, kaum frisches Obst, wenig Einfallsreichtum bei der Wurst und dem Käse.
Das das auch ganz anders geht, haben wir dieses Jahr im Hotel Erbprinz gesehen, dort war das Buffet excellent.
Ein weiterer negativ Punkt war die geschlossenen Saunaanlage, leider wurde uns das nicht mitgeteilt, und auf meine Nachfrage, was man denn da eventuell machen könnte, wurde nicht reagiert.
Alles in allem kam es uns so vor, als ob die Angestellten "nur" dort arbeiteten, sich aber nicht wirklich um die Gäste bemühen und sich mit dem Haus identifizieren, von ein zwei löblichen Ausnahmen abgesehen ( z.B. die Reinigungskraft für unser Zimmer, die allerdings kaum Englisch und gar kein Deutsch sprach und trotzdem sehr freundlich und zuvorkommend war)
Wir werden aus diesem Grund sowohl zum Essen, als auch für Übernachtungen wieder zum Nachbarn, in den Breidenbacher Hof gehen, denn dort ist die Servicequalität um Längen besser.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, rotschnuk!
SabineCaso, Front Office Manager von Steigenberger Parkhotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Vielen Dank, dass wir Sie als Gast im Steigenberger Parkhotel begrüßen durften. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Suite wohlgefühlt haben. Besonders danken wir Ihnen aber auch für die konstruktive Kritik.

Dafür, dass es bei Ihrer Anreise zu Unannehmlichkeiten kam und nicht alles nach Ihren Vorstellungen abgelaufen ist, entschuldigen wir uns vielmals. Auch, dass Ihr Besuch im Steigenberger Eck und das Frühstück am darauffolgenden Morgen Sie nicht überzeugen konnte, bedauern wir ebenso, wie das Verhalten unseres Servicepersonals.

Die Arbeiten an der Sauna sind ein letzter Schritt im Rahmen einer kompletten Renovierung des Hotels und werden in Kürze fertiggestellt werden. Wir bedauern zu hören, wie mit Ihrer Bemerkung und Anfrage diesbezüglich umgegangen wurde und versichern Ihnen, dass dies in der Tat nicht dem Service entspricht, den wir zu erhalten suchen.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir als Anlass genommen, die Abläufe im Hotel zu überarbeiten, um die Servicequalität zu verbessern. Nochmals wollen wir Ihnen daher für die konstruktive Kritik danken und für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Parkhotel begrüßen zu dürfen.
Bewertet am 12. Dezember 2013

Ein Hotel bei dem es wirklich gar nichts schlechtes gibt. Der Empfang sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und geräumig. Die Lage des Hotels ist nicht zu topen. Alles befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 238 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Unternehmen: Steigenberger Parkhotel Düsseldorf
Anschrift: Königsallee 1a, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 8 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 13 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 28 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 28 der Businesshotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 198€ - 442€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Düsseldorf 5*
Noble Gastlichkeit in einem glanzvollen Domizil finden Sie im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf. Ebenso exklusiv wie das 5-Sterne-Haus ist auch die exponierte Lage am Anfang der Prachtmeile “Kö”, ein faszinierender Kilometer Pracht und Herrlichkeit zum Schauen und Shoppen. Dazu jede Menge Kunst und Kultur ganz in der Nähe: Die Deutsche Oper am Rhein finden unsere Hotelgäste sogar gleich nebenan. Wer in Düsseldorf eher geschäftlich unterwegs ist, für den sind die Messehallen schnell und bequem zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Duesseldorf düsseldorf
Steigenberger Parkhotel Duesseldorf Hotel düsseldorf