“Renovierung gut gelungen” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Düren, Deutschland
“Renovierung gut gelungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wenn traditionelle Grandhotels renoviert werden, ist der Ausgang ungewiss. Oftmals gehen Tradition, Charme und Patina verloren und weichen einem neuen Zeitgeist. Anders hier: alle Zimmer sind Anfang Juni renoviert, es fehlt nur noch das Restaurant, mit traditionellen, wertigen Materialien aus Holz, Tapete, Vorhangstoff, Teppich, Marmor wurde eine traditionsbewusste, aber zeitgenoessische Atmosphaere geschaffen; Kompliment an die Innenarchitekten. Ich buchte fuer eine Nacht das preisguenstigste Einzelzimmer, auf der Hotel-website zu EUR 195,00 angeboten. Diese Standard-Einzelzimmer ( nennen sich "Superior" Einzel) sind klein, aber fuer Einzelreisende gross genug, da auch das Bett " franzoesische" Masse hat. Das Bad ist sehr klein, aber alles ist tip-top. Und jetzt das Beste von allem: die Klimaanlage funktioniert wirklich geraeuschlos! Das Fruehstueck ist hochwertig und laesst eigentlich keine Wuensche offen. Alle weiteren Annehmlichkeiten, wie Spa etc. konnte ich nicht nutzen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, S2KDN!

• Arabische zuerst
Wachtberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Vorweg gesagt: ich nehme hier nur eine Bewertung des Steigenberger Restaurants vor - ich beurteile nicht die Qualität des Hotels an sich !!

Aus zurückliegenden Besuchen hatten wir stets einen zufriedenstellenden Eindruck von Service und Speisenqualität im Restaurant des Steigenberger Parkhotels in Düsseldorf. Daher überrascht die Erfahrung im Zuge des erneuten Besuchs am 18. 04. ´12 umso mehr.
Bei der tel. Reservierung erklärte man mir, dass das Restaurant gerade renoviert werde und es daher - provisorisch - in einem anderen Raum etabliert sei- jedoch dürfe ich den gewohnten Standard erwarten.
Angekommen im Foyer fragten wir, wo das Restaurant sich zur Zeit befinde. Der offenkundig lustlose Mitarbeiter sagte: Gehen Sie dort hinunter und dann rechts; sodann gibt´s eine kleine Tür links - dort ist es.
Nachdem wir das gemeistert hatten, stand niemand zur Verfügung, uns den vorbestellten Tisch anzuweisen. Nach einer Zeit des Wartens bin ich dann losgegangen und erwischte dann Jemanden, den fragen konnte. Nein - hier sind Sie falsch, hier ist schon das Nachbarhotel, der soundso -Club. Schließlich kam eine junge Dame, die sagte: ich hatte in der Bar zu tun, ich kann mich ja nicht zerteilen: wir erhielten unseren Tisch / nun beginnt der nette Teil des Abends, dachte ich bei mir.
Wir gaben unsere Bestellung auf und in der Tasche der Servicemitarbeiterin läutete deren Mobiltelefon. Sie nahm ungerührt das Telefon hervor, wandte sich ein wenig zur Seite und telefonierte bei uns am Tisch stehend.
Dann orderte ich Mineralwasser nach. Die Bedienungkraft öffnete die Flasche, die aufschäumte und sich zum erheblichen Teil auf unseren Tisch, sprich: Tischtuch, ergoss. Interessante Bemerkung: Nein sowas aber auch. Dabei blieb es für den Rest des Abends - ein fleckiges Tischtuch krönte den Menuegenuss.

Man kann der Leitung des fraglos renommierten Hotels nur dringend Anraten, etwas gegen diese Mißstände zu unternehmen
Das Essen war - wie erwartet - o.k. - aber die Umstände waren eine Katastrophe

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Heinz B!
Munich, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Wir hatten ein Zimmer im neu renovierten Teil.
Man fragt sich, ob es nicht beser wäre, das Hotel wärend der Renovierung ganz zu schließen.
Das ist kein 5Sterne Standard aber sehr wohl 5Sterne Preise.
Der Wellnessbereich enttäuscht, viel zu klein. Der "Obstkorb" sind ein Paar Äpfel. Alles kein 5* Standard.

Unser Zimmer war grundsätzlich schön, aber im Bad merkt man, das niemand den Bau richtig abgenommen hat. Fliessen, bei denen von Anfang an eine Ecke fehlt. Enorme Spaltmaße. Die Abdeckung der Schrauben in der Dusche fehlen jetzt schon.
Besteck auf's Zimmer zu bestellen dauert 30 Minuten.
Es gibt im ganzen Hotel keinen Conditioner - auch das ist absoluter 5* Standard!
Am letzten Tag hat die Zimmerdame dann auch noch meine aufgehobenen Tages-Zeitungen weggeworfen, das ist mir noch nie in einem Hotel passiert.

Ich kann das Hotel so leider überhaupt nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, DominikG2!
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Geschäftlich im Steigenberger in Düsseldorf übernachten und überzeugt von der Qualität und Freundlichkeit zu einem fairen Preis. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und wirken individuell und entspannend. Auch das Frühstücksbuffet ist top, Lage am Ende der Königsallee ideal für Einkäufe und Ausflüge zu Fuss an den Rhein und in die Altstadt. Einziger Nachteil, aktuell Baustelle am Haus, aber ohne Lärmbelästigung. Also insgesamt TOP.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Roland B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Eine Nacht haben wir in diesem Hotel min Düsseldorf verbracht. Unsere Überraschung war groß, als wir ankamen und nicht einmal der Taxifahrer hat sofort den Eingang gefunden. Nicht nur im Hotel, sondern in der gesamten Umgebung wird fleißig umgebaut und umgestaltet. Die Lage des Hotels, an der Königsallee ist ausgezeichnet. Wegen den Baustellen mußten wir immer wieder Umwege in Kauf nehmen. Empfang war freundlich, hilfsbereit. Zimmer sind gut eingereichtet, teilweise "im neuen Design". Ausgezeichnetes Frühstück, gemütliche Bar mit exzellenter Bedienung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, plankand!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Viele Hotelzimmer ähneln sich, auch in hochklassigen Hotels. Und auch die Zimmer im Steigenberger Düsseldorf ähneln sich, wie ich bei zwei Aufenthalten im April feststellen musste. Und doch unterscheiden sie sich wesentlich von den üblichen Hoteleinrichtungen. Im Rahmen einer Renovierung wurde nicht das übliche schicke Minimal-Design eingebaut, sondern die Zimmer wurden sehr elegant "veraltert". Eine Toile-de-Jouy-Tapete sowie Windlicht-Deckenleuchten (wo gibt es noch Deckenleuchten?) sorgen für eine elegant-altmodische Atmosphäre. Wer soetwas mag, wird das Hyatt sicher meiden!

Das Hotel verhält sich wie ein Grand Hotel. Es gibt Blumen im Bad und eine Turn Down-Service. Dass dieser Service noch etwas Übung benötigt, sei ihm verziehen. Wenn der Abendservice trotzt "Do-not-disturb"-Badge klopft und dann trotzdem den Service vergisst, nachdem der Gast zum Essen ist, so ist das eher peinlich.

Dafür gibt es eine große Auswahl an Hochglanzmagazinen, die den Abend verkürzen. Denn das Internet ist sehr teuer und einem Grand Hotel eigentlich nicht angemessen.

Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Tellerwaescher!
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel in Düsseldorf. Selten ( ausser Hotel de Saxe Dresden ) so ein schönes Hotel mit soviel Service und freundlichem Personal gefunden.
Unsere Anreise wurde durch die Baustelle erschwert, aber der Empfang und die Freundlichkeit und meine Suite ( Hopfgartensuite ) ist der Hammer gewesen.
Ein " Ehrliches Dankeschön " an das gesamte Steigenberg Team in Düsseldorf. Der Abend an der Bar war hinreissend.

Uwe Hallas

Es ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hotel Favor
Nr. 10 von 243 in Düsseldorf
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Nr. 13 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 28 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 28 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Düsseldorf 5*
Noble Gastlichkeit in einem glanzvollen Domizil finden Sie im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf. Ebenso exklusiv wie das 5-Sterne-Haus ist auch die exponierte Lage am Anfang der Prachtmeile “Kö”, ein faszinierender Kilometer Pracht und Herrlichkeit zum Schauen und Shoppen. Dazu jede Menge Kunst und Kultur ganz in der Nähe: Die Deutsche Oper am Rhein finden unsere Hotelgäste sogar gleich nebenan. Wer in Düsseldorf eher geschäftlich unterwegs ist, für den sind die Messehallen schnell und bequem zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Priceline, HotelTravel.com, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Düsseldorf
Steigenberger Parkhotel Duesseldorf düsseldorf