“1 Nacht in Düsseldorf”

Nr. 8 von 237 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“1 Nacht in Düsseldorf”
Bewertet am 25. Oktober 2011

Eine Nacht haben wir in diesem Hotel min Düsseldorf verbracht. Unsere Überraschung war groß, als wir ankamen und nicht einmal der Taxifahrer hat sofort den Eingang gefunden. Nicht nur im Hotel, sondern in der gesamten Umgebung wird fleißig umgebaut und umgestaltet. Die Lage des Hotels, an der Königsallee ist ausgezeichnet. Wegen den Baustellen mußten wir immer wieder Umwege in Kauf nehmen. Empfang war freundlich, hilfsbereit. Zimmer sind gut eingereichtet, teilweise "im neuen Design". Ausgezeichnetes Frühstück, gemütliche Bar mit exzellenter Bedienung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, plankand!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 18. August 2011

Viele Hotelzimmer ähneln sich, auch in hochklassigen Hotels. Und auch die Zimmer im Steigenberger Düsseldorf ähneln sich, wie ich bei zwei Aufenthalten im April feststellen musste. Und doch unterscheiden sie sich wesentlich von den üblichen Hoteleinrichtungen. Im Rahmen einer Renovierung wurde nicht das übliche schicke Minimal-Design eingebaut, sondern die Zimmer wurden sehr elegant "veraltert". Eine Toile-de-Jouy-Tapete sowie Windlicht-Deckenleuchten (wo gibt es noch Deckenleuchten?) sorgen für eine elegant-altmodische Atmosphäre. Wer soetwas mag, wird das Hyatt sicher meiden!

Das Hotel verhält sich wie ein Grand Hotel. Es gibt Blumen im Bad und eine Turn Down-Service. Dass dieser Service noch etwas Übung benötigt, sei ihm verziehen. Wenn der Abendservice trotzt "Do-not-disturb"-Badge klopft und dann trotzdem den Service vergisst, nachdem der Gast zum Essen ist, so ist das eher peinlich.

Dafür gibt es eine große Auswahl an Hochglanzmagazinen, die den Abend verkürzen. Denn das Internet ist sehr teuer und einem Grand Hotel eigentlich nicht angemessen.

Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Tellerwaescher!
Bayern, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel in Düsseldorf. Selten ( ausser Hotel de Saxe Dresden ) so ein schönes Hotel mit soviel Service und freundlichem Personal gefunden.
Unsere Anreise wurde durch die Baustelle erschwert, aber der Empfang und die Freundlichkeit und meine Suite ( Hopfgartensuite ) ist der Hammer gewesen.
Ein " Ehrliches Dankeschön " an das gesamte Steigenberg Team in Düsseldorf. Der Abend an der Bar war hinreissend.

Uwe Hallas

Es ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, wila_11!
Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren leider nur für eine Nacht in Düsseldorf. Dieses Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Direkt in der City, trotzdem konnte man nachts gut schlafen, alles in der Nähe erreichbar.
Personal und Service war immer freundlich und zuvorkommend.
Zimmer sind rel. groß, ausreichend großer und moderner Fitness Bereich.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, weltenbummler40!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das fünf Sterne Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf bietet dem Gast ein großes Zimmer mit Sitzecke, einem sehr bequemes Bett, schöne Schränke zur Aufbewahrung der Kleidung und vielem extra Komfort. Das Badezimmer ist edel gestaltet mit Rosendekoration, Granitplatten, Bademäntel und Badeschuhen, Duschgel, Shampoo, Badehaube, Vergrößerungsspiegel usw. Ein Wellnessbereich ist für die Gäste des Hotels im Erdgeschoss eingerichtet. Leider befindet sich um das Hotel eine große Baustelle, das die äußerliche Ambiente etwas schmälert. Glücklicherweise bekommt man aber in den Zimmern vom Baulärm nichts mit, da die Scheiben doppelt bzw schalldicht verglast sind. Ein Aufenthalt im Hotel ist also trotzdem immer zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, Jenna t!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Immer wieder einen Besuch wert, auch wenn es leider immer noch (letztes Jahr August auch schon) an einer Großbaustelle gelegen ist..
Die Lage ist unschlagbar - am Anfang der KÖ, Zimmer schön, Badezimmer ein Traum.
Das Frühstück allein ist schon ein Aufenthalt in diesem Hotel wert - man sitzt sehr gemütlich und bekommt alles, was das Herz begehrt.
Meiner Meinung nach müsste man bei Reservierung gesagt bekommen, dass man (evtl) ein Zimmer mit Blick zur Baustelle bekommt.
Bei meinem 1.Aufenthalt vergangenen Sommer war ich schockiert, als ich in das Zimmer kam und aus dem Fenster sah...Fenster zum Glück gut isoliert, so dass man keinen Lärm hat.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, SilkeF!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Steigenberger Parkhotel Düsseldorf befindet sich wohl in einer der besten Lage in Düsseldorf - exzellente Lage zur Kö und zur Altstadt. Das Zimmer war sehr groß mit einem tollen Kingsize-Bett und großem Flatscreen-TV. Zudem gab es abends einen Aufdeckservice. Es gibt sehr viele unterschiedliche Zimmertypen. Angefangen von Puppenzimmerchen mit original Etoile Tapete bis hin zu modernen Zimmern. Das Frühstück war qualitativ hochwertig, jedoch ließ der Service zu wünschen übrig. War teilweise grenzwertig, da ich sehr lange (ca. 30 Minuten) auf mein Omelette warten musste. Achtung: die Bediensteten können nichts dafür...man spart mal wieder an der falschen Stelle...am Personal!

• Aufenthalt Oktober 2010
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 237 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Nr. 13 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 28 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 28 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Düsseldorf 5*
Noble Gastlichkeit in einem glanzvollen Domizil finden Sie im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf. Ebenso exklusiv wie das 5-Sterne-Haus ist auch die exponierte Lage am Anfang der Prachtmeile “Kö”, ein faszinierender Kilometer Pracht und Herrlichkeit zum Schauen und Shoppen. Dazu jede Menge Kunst und Kultur ganz in der Nähe: Die Deutsche Oper am Rhein finden unsere Hotelgäste sogar gleich nebenan. Wer in Düsseldorf eher geschäftlich unterwegs ist, für den sind die Messehallen schnell und bequem zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Steigenberger AG, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Düsseldorf
Steigenberger Parkhotel Duesseldorf düsseldorf