“Ort mit Ausstrahlung. Weine zum daniederliegen. Essen übersichtlich.”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Saittavini

Saittavini
Platz Nr. 114 von 1.788 Restaurants in Düsseldorf
Küche: italienisch, Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Oberkassel
Deutschland
“Ort mit Ausstrahlung. Weine zum daniederliegen. Essen übersichtlich.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Saittavini: bekannt für seine Weine (sicherlich einer der größten Auswahlen; man sich diese übrigens auch im Restaurant direkt kaufen). Der Laden hat einfach Flair: durch die vielen Weinflaschen (in vielen Größen :), die verschachtelten Tische - und die italienischen Bedienungen.
Das Essen ist gut - aber in der Auswahl sehr eingeschränkt.
Wir gehen da hin wenn wir vorrangig einen schönen Wein in einer sehr netten Umgebung trinken wollen - und nicht unbedingt, um mal richtig außergewöhnlich zu essen.
Aber. Wir kommen auch immer wieder.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, T L!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bonn, Deutschland
“Schickeria und Co.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

In Gute Lage der Oberkasseler Ecke, befindet sich dieses sehr schönes Lokal.
Viele Weinflaschen umarmen dich fast buchstäblich. Sehr warm und angenehme Atmosphäre beim Kerzenschein. Nettes Service aber beim manchen Fragen ohne Hilfe des Chefs, hilflos.
Das Essen insgesamt jetzt ohne in Details zu gehen zufrieden stellend, aber mehr auch nicht.
Grandiose Weinauswahl auch die Speisekarte lässt sich sehen. Wenn man nur das auch so Kochen könnte, wäre dieses Lokal schon jetzt unschlagbar. Aber, aber....
Leider für uns viel zu viel Schickeria und dadurch etwas unangenehm wenn man außerhalb kommt und nicht dazu gehört.
Wir werden aufgrund unsere Geschäftspartner wider kommen, und vielleicht erhoffen wir ein besseren Küchenleistung.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
2 Danke, feinschmecker-bonn!
“Super Essen in traumhafter Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

In diesem Restaurant stimmt für uns einfach alles ! Das Filet mit Pistazienkruste ist ein Genuss . Tolle Antipasti und eine spitzen Auswahl an Weinen. Wir kommen wieder und freuen uns auf den nächsten Besuch !

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Wilko S!
Meerbusch, Deutschland
“Saittavini .- Essen und Trinken im Weinlokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Will man in Oberkassel gehobener italienisch Essen und Trinken, dann ist das Saittavini der richtige Platz dafür, zumal jetzt dort in die Tiefgarage fahren kann und auch einen Parkplatz ohne langes suchen findet. Das Restaurant versprüht italiensiches Flair im Weinlokalambiente - dutzende (volle) Weinflaschen bilden den Rahmen für das sehr gute und schmackhafte Essen.
Immer gut besucht, deshalb ist eine Reservierung Pflicht. Gefällt einem der zum Essen empfohlene Wein, kann man ihn zu moderaten Preisen kaufen und mitnehmen. Manchmal ist der Service einigen Stammgästen gegegnüber zu betont freundlich, was dem einen oder anderen Nichtstammgast auffällt. Sieht man darüber hinweg, ist der Service jedoch recht flott und sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
1 Danke, Nils112!
“So Ist das halt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Klischeehafter Italiener mit Schickimicki-Publikum. Muss man nicht mögen, sondern mag man. Denn Deswegen geht man dort hin. Nicht wegen der Weine oder wegen des Essens. Wegen des Guckens. Essen ist aber okay

Aufenthalt September 2013
1 Danke, DocMeat!