“Super netter Service, leckeres Essen” 5 von fünf Punkten

CapeTown
Platz Nr. 1.145 von 1.746 Restaurants in Düsseldorf
Küche: afrikanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Unkel, Deutschland
“Super netter Service, leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Haben sehr lecker gegessen und noch leckere Cocktails getrunken. Preis-/Leistung sehr gut, konnten draußen sitzen, aber drinnen auch schön.

2 Danke, silke47!

Düsseldorf, Deutschland
“Hier hat sich einiges seehr positiv verändert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Das ehemals afrikanischen Restaurant bietet inzwischen ein spannendes und sehr schmackhaftes Angebot aus der afrikanischen, kubanischen und mexikanischen Küche.
Hier die Speisekarte: http://www.capetown-duesseldorf.de/downloads/alc.pdf

Was nicht auf der Karte steht, aber wirklich lohnenswert ist: 1 kg Gambas (in der Schale), in einem köstlichen Sud, für 24 Euro.

Es lohnt durchaus auch, einfach nur auf einen Drink vorbei zu schauen. Die Cocktails sind gekonnt gemixt.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Sonnenblume D!
Düsseldorf
“Für experementierfreudige die erste Wahl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Dieses südafrikanische Restaurant in Düsseldorfer Bilk war für mich etwas besonderes. Schöne Einrichtung, freundliches Personal und eine Auswahl an Speisen, die ich noch nie im Leben probiert hatte. Ob die Einrichtung und Speisen typisch südafrikanisch sind, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst noch nie in Südafrika war, aber wirkt sehr authentisch. Da kann man wilde Sachen probieren, die im alltäglichen Leben nicht so oft vorkommen, wie z.B. Strauss-, Ziegenbock- oder auch Antilopenfleisch. Das muss man auch schon bezahlen, das Restaurant ist nicht günsitg

Danke, Goldwert!
Köln
“Preis/Leistung passen nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Das Bobotie in Düsseldorf Bilk ist ein relativ Restaurant mit südafrikanischen Speisen. Wir haben an einem Samstag Abend problemlos einen Platz bekommen. Der Service war sehr nett und schnell. Das Restaurant ist sehr gemütlich und typisch südafrikanisch eingerichtet, sodass man sich gleich ein bisschen wie im Urlaub fühlt. Hauptspeisen beginnnen bei ca. 14 Euro und enden bei 27 Euro. Für die Qualität sind die Preise einfach zu hoch. Ich hatte ein Hähnchen-Gericht für ca. 14 Euro und das Hänchen war ok, aber für den Preis zu trocken und nichts besonderes. Dazu gab es nur Reis (da kann man nicht viel falsch machen). Fleischgerichte mit Straußenfleisch waren gut, aber auch zu teuer. Klar ist das Fleisch an sich teuer, aber für ein bisschen Fleisch mit Beilage um die 25 Euro zu nehmen ist meiner Meinung nach zu viel.

Danke, K_lnAnna!
Karlsruhe, Deutschland
“Geht so”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Aufgrund der vielen positiven Empfehlungen entschlossen wir uns, das Bobotie mal zu testen. Die Einrichtung ist recht gemütlich, viele afrikanischen Details. Der Empfang war sehr freundlich. Die Vorspeise schmeckte mir nicht besonders, außerdem frage ich mich, wieso man in einem afrikanischen Restaurant auf dem Vorspeisenteller indisches Brot findet. Wir hatten eine Vorspeisenplatte, von allem etwas, das meiste schmeckte fad. Die Hauptspeise (Straußenfilet mit Feigen-Roibuschteesauce) dagegen war sehr lecker, der Mix-Grill-Teller war ok, nichts besonderes, mit 27,90 meiner Meinung nach, überteuert.
Insgesamt war der Besuch im Bobotie ok, mehr aber auch nicht.

Danke, Reisefieber05!