“Geht so” 3 von fünf Punkten

CapeTown
Platz Nr. 1.120 von 1.758 Restaurants in Düsseldorf
Küche: afrikanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Karlsruhe, Deutschland
“Geht so”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Aufgrund der vielen positiven Empfehlungen entschlossen wir uns, das Bobotie mal zu testen. Die Einrichtung ist recht gemütlich, viele afrikanischen Details. Der Empfang war sehr freundlich. Die Vorspeise schmeckte mir nicht besonders, außerdem frage ich mich, wieso man in einem afrikanischen Restaurant auf dem Vorspeisenteller indisches Brot findet. Wir hatten eine Vorspeisenplatte, von allem etwas, das meiste schmeckte fad. Die Hauptspeise (Straußenfilet mit Feigen-Roibuschteesauce) dagegen war sehr lecker, der Mix-Grill-Teller war ok, nichts besonderes, mit 27,90 meiner Meinung nach, überteuert.
Insgesamt war der Besuch im Bobotie ok, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Reisefieber05!

“Service wo bleibst du”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Also,wir haben uns draussen hingesetzt,als wir schon gut 10 min saßen und bei keinem Betrieb immer noch jeiner kam,dragte ich die kellnerin ob wir etwas bestellwn dürfen.Sie kam dann auch recht freundlich nach draußen,mit einem sehr schmutzigen t-shirt obwohl das restaurant gerade erst geöffnet hatte. Wir wählten 2 Cocktails und liessen uns von der karte insperieren.Die Getränke kamen dann auch nach weiteren 10 min mit dem noch nicht wirklich lecker abgebackenen brot.Die Cocktails waren lecker.die wahl und presentation der speisen aber ist wirklich garnicht zum dem preis leistung angepasst.wie schon beschrieben hatte ich auch den süßkartoffel-kürbis salat,der viel zu klein und einfallslos mit einer grossen portion zimt serviert wurde.auch die vorspeise war nicht überzeugend für 6 euro.nur das curry erfüllte an unsere erwartungen. Das zweite getränk wurde erst wieder bestellz wenn sich gerade jemand nach draussen wagte.auch auf unsere frage an die aushilfe ob man denn hier immer beim salat die menge für 9 euro angepasst wäre,kam weder eune antwort von der hauptkellnerin noch ein versuch den nicht gestillten hunger anders zu lösen. Ich bin außer vom curry echt enttäuscht. Es fehlt am service, dauer der zubereitung der getränke und aufmerksamkeit, preis
leistung bzw kundenorientierung und erläuterung der speisen (bei fast 10 euro erwarte ich mehr als 50 g kürbis und 50 g süßkartoffeln)

Danke, quasley!
“Service wo bleibst du”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Danke, quasley!
Meerbusch, Deutschland
“Schöne Atmosphäre, nicht ganz billig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Die Atmosphäre und Gestaltung im Bobotie hat uns sehr gut gefallen. Man fühlt sich ein wenig so als säße man wirklich in einem Restaurant in Afrika. Die Fleischgerichte sahen super aus, die Portionen waren recht groß. Besonders gefällt mir, dass man verschiedene Dips/ Chutneys zu den Fleischgerichten bekommt. Ich selber hatte einen Süßkartoffel-Kürbis- Salat, der ganz ok war. Die Portion war jedoch recht klein. Das nächste Mal würde ich auf jeden Fall ein Fleischgericht bestellen, gerade die etwas exotischen Fleischsorten, wie Springbock, machen den Reiz aus. Leider ist das Ganze nicht wirklich billig. Und unbedingt Samstag-abends reservieren, sonst bekommt man nur mit Glück einen Platz.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Reiseweltmeisterin!
Düsseldorf, Deutschland
“Schlechter als der Ruf”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal im Bobotie in Düsseldorf und leider waren wir diesmal sehr enttäuscht. Während beim ersten Mal, kurz nach der Eröffnung, vom Service bis zu den Speisen alles stimmte, hat sich beim zweiten Besuch leider alles verschlechtert. Wir hatten für 19:30h einen Tisch für 4 Personen reserviert, doch als wir dort um 19:45h ankamen, war leider der Tisch noch nicht fertig und so mussten wir uns selbstständig ersteinmal den 4ten Stuhl organisieren. Ja klar, das ist noch nichts schlimmes, aber so zog es sich durch den Abend. Erst hatten wir ein Weinglas zu wenig, dann trotz bestelltem Wasser überhaupt keine Gläser. Das Brot und der Dip kamen überhaupt nicht und auch die Getränke standen eine ganze Zeit an der Theke bevor wir sie überhaupt genießen durften. Nur auf Nachfrage wurden uns unsere Getränke und das Brot gebracht. Das Essen war leider nicht mehr heiß genug (kein Wunder, wenn alles ersteinmal vom Kelner stehengelassen wird) und schmeckte leider nur durchschnittlich... Die zwei doppelten Espressi waren dann so unterschiedlich von der Menge, dass wir einen haben zurückgehen lassen. Als wir uns dann über den schlechten Service beschwerten (und das Restaurant war nicht übervoll), haben wir mitbekommen, dass sich der Kellner im Hintergrund mit seinen Kollegen über uns lustig gemacht hat.
Tja, alles nur Kleinigkeiten, aber es hat sich summiert und wir waren besonders über den Kelner und seine Lästerreien sehr verärgert. Wir hatten das Restaurant unseren Freunden vorgeschlagen und haben uns letztendlich für diese Wahl entschuldigt.
Bei den vielen tollen Restaurants in Düsseldorf kann man sich getrost etwas anderes für einen schönen Abend suchen.

1 Danke, Tadinjark!