“Die Qual der Wahl”

Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen
Stadtviertel: Unterbilk
Bewertet 13. Juli 2018

Seit langem wieder mal hier eingekehrt. Das herrliche Wetter erlaubte uns, um die Mittagszeit draußen vor Roberts Bistro unsere Plätze einzunehmen, Dank der super-freundlichen und eloquenten Bedienung probierten wir verschiedene Vorspeisen, die wir auf ihr Anraten auch als „kleine“ Portion bekommen konnten. Es mussten aber auch fünf der köstlichen Gillardeau Austern sein. Hmmm, nicht schlecht!
Dann kamen noch „große“ Vorspeisen und einige Spezialitäten unter der Bezeichnung „Diverse Küche“ auf den Tisch, ehe wir mit Crème brûlée unser Mittagsmahl beendeten.

Wir hatten einen wahrhaft köstlichen Streifzug durch die französische Küche genießen können. Hier wird nicht nur der Gaumen verwöhnt, auch das Auge ist schließlich mit.
Der Rosè vom Weingut Aldinger aus Württemberg war äußerst angenehm bei den vielen „Kleinigkeiten“ zu dieser lecker-warmen Mittagszeit. Trotz - wiederum - einer Qual der Wahl, gerne aber immer wieder.

Danke, wfthiel!

Bewertet 25. Juni 2018

Robert's Bistro ist ja schon so eine Art Institution im Düsseldorfer Hafen. Auch wenn mittlerweile sogar (nach langer Verweigerung) Kartenzahlung akzeptiert wird - Platzreservierungen gibt es immer noch nicht, d.h. man muss entweder etwas außerhalb de üblichen Zeiten kommen oder alternativ Geduld mitbringen. Wenn man aber entweder innen (laut, eng, aber ganz gemütlich) oder draußen (nett, mit freiem Blick auf Düsseldorfer Porsche-Poser) einen Platz gefunden hat, dann kann man sich der Speisekarte widmen, die teils sehr interessante Angebote hat.

Die Qualität der Speisen finde ich sehr gut, vor allem gemessen an dem relativ (!) günstigen Preis. Portionsgröße ist gut, aber eine Vor- oder Nachspeise geht immer, vor allem letztere lohnen sich auch. Im Zweifel mal fragen, ob auch halbe Portionen angeboten werden. Bedienung fand ich super freundlich, aufmerksam und schnell.

Insgesamt ist Robert's Bistro für mich eine der wirklich guten Adressen im Hafen und immer einen Besuch wert.

Danke, Guenter99y87!
Bewertet 14. Juni 2018

Ich war gestern geschäftlich in diesem Restaurant essen und muss sagen es hat mich überzeugt. Der Service ist sehr freundlich, nett und geht auf die Gäste ein. Das Essen war top. Sehr gute Qualität und einfach nur lecker. In diesem Restaurant fühlt man sich direkt wohl. Ich komme wieder !

Danke, reisejuli!
Bewertet 29. April 2018 über Mobile-Apps

Seit ca 1995 bin ich regelmaessiger Gast in Roberts Bistro. Und ganz ehrlich , ich habe keinen einzigen Grund Ihnen nicht dieses kleine, besondere Bistro wärmstens zu empfehlen !

Seit über 20 Jahren ist die Qualität der Speisen, die erstaunlicher Weise in einer ziemlich kleinen Küche zubereitet werden auf sehr hohem Niveau.

Ebenfalls unverändert, die freundlichen und flinken Service-Mitarbeiter, die gewöhnungsbedürftige Laute Atmosphäre ( nicht geeignet für ein romantisches Candle Light Dinner for two ), sie sollten etwaige fremde Sitznachbarn auf einer Sitzbank bei Ihrem Besuch schon mal mit einplanen, und vor allem , nach wie vor KEINE RESERVIERUNG ! Und das gilt für jeden Gast, egal ob Lieschen Müller oder beruehmter Filmstar, Autor Künstler und Designer (gehören hier ganz normal zum Publikum dazu), warten an der Bar oder Stehtisch am Eingang, falls kein Platz frei ist.

Ist man erst einmal platziert, fühlt man sich auch schon nach wenigen Minuten wohl, und als "Teil des Ganzen" , herrlich !

Trotz Besitzer/Managementwechsels diese Leistung der Küche und Service weiterhin und nahezu unbemerkt aufrecht zu erhalten gebührt Respekt.

Baumann/Berlin

Danke, Alenka M!
Bewertet 10. April 2018 über Mobile-Apps

...herzlich , lecker , außergewöhnlich! Tolle Karte, zuvorkommendes Personal und gute Qualität. Coole Location mit spannenden Publikum....

Danke, Onkel_Dirk!