“Eine Homage an ein gutes Steak - weltklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Classic Western Steakhouse

The Classic Western Steakhouse
Platz Nr. 38 von 1.672 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal
Langenfeld, Deutschland
“Eine Homage an ein gutes Steak - weltklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das "Classic Western Steakhouse" liefert was es verspricht: Fleisch als Höhe- und Mittelpunkt des Etablissements. Wer ein günstiges Vergnügen sucht ist hier definitiv falsch. Hier wird Fleisch in Reinkultur zelebriert, da spielt der Preis keine Rolle.

Ambiente:
dunkel, alte Kronleuchter, gigantische Wachspyramiden von abgebrannten Kerzen - das "Classic Western Steakhouse" liefert als dunkler, urtümlicher Saloon die atmosphärische Rahmenbedingung für das anschließende Essvergnügen. Es ist eng, wer Probleme mit kleineren Bestuhlungen und gedimmter Beleuchtung hat bekommt evtl. kleinere Probleme. Wer nicht erlebt eine urige Steakhouse-Atmosphäre.

Service:
Vielleicht der einzige Kritikpunkt. An guten Tagen ist der Service befriedigend, wenn man Pech hat darf man sich nicht scheuen den Service auch mal auf eine verspätete Bestellung hinzuweisen. Die Steaks kommen als Anschauungsstück direkt an den Tisch, wer möchte kann sich die Unterschiede zwischen Sirloin und Ribeye nochmal genau erklären lassen. Positiv: hier ist der Service mit echter Begeisterung dabei und spricht auch gern eine gute Empfehlung aus.

Steaks:
Ja, es gibt auch Fisch auf der Karte, sogar ausgezeichnet guten. Auch die Beilagen sind hervorragend und teils sogar innovativ-gut (mashed garlic potatoes).
Die wahren Helden allerdings sind dunkelrot, gut abgehangen und fein marmoriert. Kerniges US-Nebraska-Beef aus allen Teilen des Rindes und in Größenordnungen von LadysCut (350g) über den JohnWayneCut (500g) bis zu 750g RibEye und 1400g Porterhouse für 2 Personen bilden das Herzstück der Speisekarte. Hier wird selbst der überzeugteste Vegetarier zum gierigen Fleischfresser. Von elegant mager bis fettig marmoriert findet hier jeder etwas. Mit oder ohne Sauce, wer hier nicht zurechtkommt ist selber schuld.

Fazit: Wer hierher kommt darf nicht auf den Preis achten. Gibt man sich dieser Zeremonie an gutes Beef jedoch hin erwartet einen ein umwerfendes Steak-Erlebnis auf vielleicht internationalem Nieveau.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Jimfi27!

“Typisch für Düsseldorf teuer und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr lecker,Preisniveau sehr hoch und sollte auch so sein, desto teuer egal lecker,
Geeignet für Geschäftsleute und die eingeladene Gäste die nichts selbstzahlende.
Die meisten einfach drinken Wasser und Bier da sonst zu teuer.
Einfach sehr zu emphelen, eine schöne Erlebnis durch amerikanische Welt

Danke, autoha!
Düsseldorf, Deutschland
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Lecker lecker lecker ich Sage nur lecker. Wir hatten am Tisch 3 verschiedene Steak Sorten und lecker war alles. Empfehlenswert sind auch alle Beilagen ganz besonders das Kartoffelpüree mit Trüffel. Verzichten dürft ich auch nicht auf das lecker Nachtisch. Es hat uns am Ende deutlich mehr gekostet als woanders doch jeder Cent hat sich gelohnt.

Danke, DenizD214!
Neuss
“Eindach nur teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Qualität Speisen: Gut , besonders die Steaks

Quality of Service: Nicht besonders. Meine Frau Frau kein Besteck-trotz mehrfacher Erinnerung mussten wir uns selbst Besteck und Serviette vom Nebentisch nehmen
Längere Zeit keine Bedienung - Wasser kam sofort und dann kam 25 Minuten nichts. Erst als wir uns bemerkbar machten.

Geschwindigkeit des Service: Schnell, wenn man erstmal bestellt hat.
Speed of Service: fast, once you ordered.

Ambiente: Nette Einrichtung- allerdings zu schummrig. Fast schon dunkel. Es war extrem kalt im Restaurant. Es zog an allen Ecken. Fußkalt ! Wir hatten nicht das Gefühl, daß die Heizung funktionierte. Wir haben am Ende unsere Mäntel/Jacken über die Beine gelegt. Als wir gingen, waren wir unten herum eingefroren.

Die Kellner quitierten das nur mit Schulterzucken.

Preise: Absolut überteuert. Man spielt dort als sei man in einem 5-Sterne Top Restaurant. Steaks fangen erst ab 37,50 Euro an für nur 200 Gramm (Ladie's cut !!) . Das Fleisch ist gut aber die gereichten Saucen schmecken nicht. Beilagen ab 5 Euro. Ein Glas offener Wein ab 10 Euro - für nichts Besonderes. Die Flaschen fangen bei 50 Euro für nichts Besonderes an.
Alles ist zu teuer da.

Preis / Leistung hängt hier total schief.

Aus Angst vor den Preisen haben wir kein Dessert oder Kafffee mehr bestellt, obwohl wir nicht geizig sind.

Die Rechnung am Ende hat uns schon leicht schockiert.
The restarant bill was amazingly high.

Alles in allem ein Erlebnis, das man nicht braucht.

1 Danke, balimini!
Henstedt-Ulzburg
“Original USA-Prime Steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Ambiente ist wie in einem Chicago-Steakhouse. Die Präsentation der Steakauswahl am Tisch könnte noch mit etwas mehr Begeisterung geschehen. Die Qualität der Steaks ist "erstclassic".
My favorite ist das "Apachee"!!! Nicht ganz billig, aber ein super Abend mit Freunden und guten Geschäftspartnern ist garantiert. Tolle Weinselection.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Siegfried H!

Reisende, die sich The Classic Western Steakhouse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im The Classic Western Steakhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!