“Lecker, gemütlich, fröhlich”

Platz Nr. 724 von 1.797 Restaurants in Düsseldorf
Stadtviertel: Benrath
Stadtviertel: Benrath
Bewertet 4. August 2021

Ich habe heute mit Freunden und Familie meinen Geburtstag in kleiner Runde im Si Manzella gefeiert.
Lecker, gemütlich, fröhlich.

Die Vorspeisenplatten waren wie verabredet als Kleinigkeit vorbereitet und super lecker, die Hauptgerichte von Pizza über frische Pasta bis Dorade und Schwertfisch haben meinen Gästen allen geschmeckt. Auch die Nachtische war prima.

Besonders gefreut habe ich mich, dass es wie verabredet Canolli siciliana als Dessert gab - und das ganz frisch für uns gemacht. Super.
Wein, Kaffee und die kleinen Gläschen zum Schluss waren ebenfalls prima.
Ich habe einen megatollen neuen Wein gefunden.

Ein klein wenig häufiger hätte nach den Getränken geschaut werden können, aber es war schöner, runder Abend mit qualitativ guten Speisen und Getränken und einer lockeren Atmosphäre mit netter Bedienung.
Wir waren ein paar Mal schon dort, aber bisher noch nie mit einer Gruppe, aber wir kommen sowohl als Paar als auch bei Gelegenheit als Gruppe wieder.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, 110tatjanam!

Bewertet 24. März 2021

... eine Perle in Benrath! Aktuell auch To Go. Leckere italienische Gerichte - mit sizilianischer Note - vom Chef selbst gemacht.

Besuchsdatum: März 2021
Danke, mailandreas!
Bewertet 21. Juli 2020

Der Laden selber hat viel Charme, was in den überwiegend spiessigen Benrather Restaurants eher selten ist. Aber leider reicht das nicht.

Wirklich absolut phantastisch ist die Qualität der Pizza, und des Olivenöls, das man zum Brot aber leider nur auf Nachfrage bekommt.

Das Vitello tonnato ist sehr fischig , und das bekommt man in Düsseldorf deutlich besser.

Die Fischfilets kommen aus dem Tiefkühl, haben von daher schon relativ wenig Geschmack. Wenn sie dann allerdings auch noch anstelle gebraten zu werden, in Olivenöl konfiert werden, ist die Katastrophe perfekt: fettig, schwer im Magen liegend und Geschmacksbefreit! Sehr schade!

Der Salat als Beilage ist OK, aber auch einfallslos. Eisbergsalat und Mais sind weder sizilianisch, noch besonders inspiriert.

Pasta mit Pesto - sehr schön; Pasta mit Salsiccia sah leider nicht nur wenig appetitlich aus; leider schmeckte sie auch nicht wirklich „fancy“ - da ginge sehr viel mehr!!

Wirklich schade jedoch ist der Service vom jungen Chef. Da ist leider viel Arroganz, wenig Flexibilität beim verändern von Teilen einer Bestellung, und va viel Beleidigtsein bei Ansätzen von Kritik. Er sollte nicht im Service sein.

Defacto könnte der Laden ein Kracher im beschaulich, spiessigen Benrath sein. Dafür bräuchte man aber mehr echte Leidenschaft, und den Willen den Kunden zu verstehen!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, ThinkPink611!
Bewertet 19. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir sind durch Zufall auf das Restaurant gestoßen und nachdem wir die Speisekarte auf der Website gesehen haben, waren wir überzeugt. Es war ein sommerlicher Abend und wir könnten gemütlich draußen sitzen. Das Essen war ausgezeichnet und alles sehr frisch. Die Getränke waren eisgekühlt und die Teller heiß. Die Trüffelnudeln waren köstlich mit reichlich geriebenen Trüffeln.
Preise sind absolut fair und die Inhaber waren super nett. Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Horizont152!
Bewertet 8. Mai 2020

Endlich ist es soweit, Si Manzella öffnet ab Montag wieder ihr Restaurant.
Über die Zeit der Corona-Krise haben wir immer wieder Vitello Tonnato und köstlichste Pizzen bestellt und abgeholt.
Jetzt freuen wir uns ganz doll auf ein phantastisches Abendessen im Si Manzella.
Der junge Wirt hat uns gesagt, er habe Corona erfolgreich überstanden und ist nunmehr safe.
Wir wünschen Euch allen bleibt gesund und freuen uns auf unser nächstes Mahl im Si Manzella

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, Primaontheroad!