“Einfach und genial”

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Einfach und genial”
Bewertet am 28. November 2013

Super Gerichte, vom "Schweinebrötchen" bis zum Steak. Super Qualität und ein Preis-Leistungsverhältnis, dass sich sehen lassen kann. Fast immer voll besetz, dies sagt ja schon alles.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Heinz M!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
“Oink Oiiink”
Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hier bekommt man in der Tat das verdammt beste lecker Fleisch. Die Schweinehaxe ist die beste. Und ich esse immer und viel Haxe.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist unschlagbar. Von der Qualität ganz zu schweigen.
Eine absolute Topp Empfehlung.

1 Danke, FlyingFriend!
Tönisvorst, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Das beste Schweinchen der Stadt”
Bewertet am 18. August 2012

Ein ist banz sicher...hier gibts das beste Schweinchen der Stadt und selbstverständlich auch super leckere Cevapcici. Die schmecken wie bei Mama in Slowenien. Ich bin auf jedenfall Fan :-)

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Schniztelexperte!
Beitragender der Stufe 6
“In der Altstadt Schwein gehabt”
Bewertet am 16. April 2012

Bei einem Altstadtbummel durch Düsseldorf, haben wir etwas gemacht, was angeblich viele Düsseldorfer machen. Sie kehren da bei der Schweine Janes ein.

Viele Düsseldorfer lieben es, so sagte man es uns im Nikko Hotel. Machen Sie auf jeden Fall während eines Altstadtbummels, bei Schweine Janes einen Stopp. Dort bekommen sie vom Schwein, Rind oder Lamm etwas Gutes, so sagte es uns die Dame an der Rezeption.

Nachdem wir das Rathaus, den Schneider Wibbel, die Fußgängerzone und die wichtigsten Kirchen hinter uns hatten und dann noch am Rheinufer flanierten, packte uns der Hunger und wir gingen schnell zur Schweine Janes. Wie soll ich sie beschreiben, denn ein Restaurant ist sie nicht so wirklich, obwohl wir draußen am Tisch das Essen gereicht bekamen. Ich lese, sie wird mehr als Schnellimbiss gehandelt. Egal, die Düsseldorfer lieben sie bei einem Altstadtausflug und Touristen sollten doch mal was landestypisches machen.

So da nahmen wir gegen 20 Uhr an einem recht frischen Abend an einem dunkelbraunen Tisch vor der grauen Durchreiche Platz. Im Lokal kann man auch sitzen, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Von unserem Tisch hatten wir einen guten Blick auf das, wie es bei der Zubereitung zuging. Wir saßen da in der belebten und beliebten Bolkerstraße und starrten auf das Altstadttreiben. Viele Leute drängten sich eng an unserem Tisch vorbei.

Wir saßen auf der gepolsterten Bank und studierten die gelbe Speisekarten, die unter die Durchreich gepickt war. Man konnte auch anderes wählen wie Seelachs, Hackepeter, Speckpfanne, Leberkäse

Eigentlich wollten wir etwas ganz Bodenständiges. Ich nahm mir eine Currywurst mit Pommes Frites und mein Freund gönnte sich eine Bratwurst. Dazu gab es 2 Mineralwasser im Glas. Nach wenigen Minuten bekamen wir das Essen durchgereicht.

Die Speisen lagen auf echten Teller mit hellgrünem Rand. Die Wurst war zu 70% sehr braun und kam mit einem durchgeschnittenen Brötchen, wie ihr das sagt. Ich sage mal Semmel, denn Brötchen ist in Österreich verpönt. Sie hat im gut geschmeckt, aber da gab es schon bessere.

Meine Currywurst wurde leider in Stücke gehabt und mit einer unguten Sauce überschüttet. Ich habe keinen Gefallen an dieser Machart gehabt und habe die Hälfte liegen gelassen. Die Pommes waren sehr kurz, gut durch und nicht zu fett. Sie schmeckten gut, solange sie nicht mit dieser Sauce in Kontakt kamen. Die Currywurst an den Ständen in Düsseldorf schmeckt viel besser.

Wir haben für den Schmaus dann so 15 Euro bezahlt. Danach machten wir noch einen ausgedehnten Spaziergang über die Bolkerstraße zur Kö. Die beleuchteten Auslagen hoben wieder die Stimmung und gegen 21 Uhr waren wir wieder im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, celles!
St. Petersburg, Russland
Beitragender der Stufe 6
“Es ist nicht ein Restaurant, ein einfaches Bistro.”
Bewertet am 26. März 2012

Dieses Restaurant befindet sich auf der Hauptstraße Restaurant in Düsseldorf. Dies ist einen Besuch wert, nur wenn Sie nicht genügend Sitzplätze in einem dieser Restaurants Bier. Es gibt keine besondere Atmosphäre. Der Innenraum gleicht einem Café mit Fastfood. Die Speisekarte ist hauptsächlich Schweineschnitzel mit unannehmbar dicke Kruste von Panade. Im Inneren ist sehr cool, es gibt keine Musik.

• Aufenthalt Februar 2012
    • Ambiente