“Sorry, echt nicht doll” 2 von fünf Punkten

Schweine Janes
Platz Nr. 7 von 1.748 Restaurants in Düsseldorf
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Kaarst, Deutschland
“Sorry, echt nicht doll”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Sorry, die Qualität kann ich nicht beurteilen, da ich kein Lebensmittelchemiker bin. Aber ich vermute bestenfalls mittelmäßige Qualität und das Ganze wird auch durch die Toplage auf der Bolkerstr. nicht unbedingt besser. Sicher, der Bierhunger treibts rein, auch wenn man später den Genuß nicht mit Wollwollen überdenkt.. Fazit: . Besser nicht, es sei denn, man hat keine Alternative.

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, GrafvonKaarst!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
düsseldorf
“Die besten Schweinebacken...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

..gibt´s beim Janes. Immer wenn ich in der Nähe bin, heisst : " Einmal, mit Kruste" Herrlich. Seit ich 13 bin (41 Jahre her) gehe ich dorthin, und ich mal enttäuscht war, hab ich´s vergessen, so selten kam´s vor. Für alle nicht-Düsseldorfer. Der Schweine Janes hat die leckersten Spanferkelbrötchen ( ich nenn´sie Schweinebacke) !
Hingehen, Kalorienzähler abstellen und geniessen!

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, travelking58!
Düsseldorf
“Bekannt, einfach, brauchbar.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Die Bolkerstrasse ist wohl die Hauptschlagader der Düsseldorfer Altstadt. Wer hierhin kommt, der weiss in aller Regel, was ihn erwartet. Abends und am Wochenende wird in dieser Strasse das ganze Jahr hindurch eine Mischung aus Karneval, Junggesellenabschied und sonstiger Sinnfreiheit zelebriert, das ganze natürlich unter Zuhilfenahme grosser Mengen alkoholischer Getränke und mit den daraus resultierenden Konsequenzen. An einem Wochentag zur Mittagszeit ist der Rhythmus natürlich ein anderer.
Eine der Hauptanlaufstellen der hungrigen Touristen und wenigen Einheimsichen sind die Schweinebratenbrötchen, auch kurz Schweinebrötchen genannt. Spanferkel- oder Spiessbratenbrötchen, auf Wunsch mit Krautsalat und/ oder Kruste, serviert an diversen Stellen, so auch beim Schweine Janes. Neben besagten Brötchen werden Klassiker der internationalen Küche, wie Cevapcici, Rasnici und Pljeskavica angeboten. Eher Imbiss als Restaurant bietet das Lokal im hinteren Bereich Sitzgelegenheiten, allerdings mit sehr speckigen Polstern, denen man die wilden Nächte, die sich hier abspielen, ansieht. Und, das Lokal wird beschallt mit regionalem Radio inklusive Nachrichten, absolut gewöhnungsbedürftig.
Ich entschied mich fuer die Cevapcici mit Djuwetschreis, Pommes Frites und Salat (EUR 8,50), dazu ein Glas Tafelwasser (EUR 2,00 fuer 0,3l). Pljeskavica und Halb und Halb (Rasnici und Cevapcici gemischt) werden mit den gleichen Beilagen zum selben Preis angeboten. Auch ein Grillteller mit verschiedenen Fleischsorten (EUR 12,00) gehört zum Angebot.
In einem Imbiss sind natürlich keine Wunderdinge zu erwarten, die Cevapcici waren gut, kräftig gewürzt und schmackhaft, mit ordentlich Knoblauch und frischen rohen Zwiebeln, die Pommes Frites ebenfalls in Ordnung. Der Krautsalat, den ich ohne Aufpreis an Stelle eines gemischten Salats bestellen konnte, war fuer meinen Geschmack etwas zu sauer, das zum Fleisch servierte Ajvar konnte ebenfalls ohne Aufpreis nachbestellt werden.
Die Speisen waren insgesamt in Ordnung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gemütlichkeit will keine aufkommen, Ambiente würde ich das nicht nennen wollen.
Fressaque

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, Fressaque!
Ratingen, Deutschland
“Einfach lecker”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder beim Schweine Janes! Ist schon toll, so einfach ein Schweinebrötchen auf die Hand - lecker! Knusprig, saftig und dabei noch nicht mal zu fett! Haxe, Schweinebraten und Co; alles wird hier höchst professionell gegrillt!

Aber man muß auch mit den Füßen auf der Erde bleiben. Es ist nur ein einfacher Imbißgrill. Kein besonderer Service, keine besondere Atmosphäre! Man kann das einfach nicht mit einem Sternelokal vergleichen. Deshalb auch hier die befriedigende Bewertung. Und das ist keinesfalls negativ gemeint!

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, RichiS_10!
BXL
“Schweinebraten mit Kruste ist einfach göttlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Dieses Restaurant ist einfach die Bombe. Die Leute stehen Schlange, um dort sehr gut und nicht teuer essen zu können. Offenbar hat sich das auch schon in China rumgesprochen, weil der Laden randvoll mit Chinesen war. Es gibt sogar Essenskarten aud chinesisch, indisch und koreanisch!

Wer Schwein mag, muß dort hin: der Schweinebraten mit Kruste ist einfach göttlich; wunderbar auch die Schweinshaxen. Lecker auch das speziell zubereitete Sauerkraut und sogar die Pommes Frites sind klasse.

Dieses Restaurant lohnt allein schon die Reise nach Düsseldorf. Für Srecko und Bojan, die beiden Inhaber, ist das die reinste Goldgrube – aber verdientermaßen! Die rackern sich vor dem ultra-heißen Grill ab! Man möchte Ihnen noch weiterhin soviel Erfolg gönnen und darum beten, daß das Niveau immer gleichgut bleibt!

PS: auch das Bier (Alt) war toll (nicht bitter)!

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, schofjr!