A&O Düsseldorf Hauptbahnhof
Stage 47(Düsseldorf)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Oktober 2010

Rezeption unprofessionell, Check-in schien für drei Mitarbeiter ein fast unlösbares Problem zu sein, verlangten von mir erneute Bezahlung obwohl dies nachweisbar bereits zuvor geschehen war (ich habe den zuviel gezahlten Betrag im nachhinein nach einem Telefonat mit der Hotelmanagerin zurückbekommen, trotzdem war das ganze ärgerlich und unnötig).
Zimmer sind extrem hellhörig - man hört tatsächlich das Schnarchen des Nachbarn und jeden Schritt im Stockwerk UNTER (!) dem Zimmer (ich war im obersten Stockwerk).
Pluspunkte:
günstiger Preis
Frühstück OK
Jugenherbergs-Ambiente (man fühlt sich gleich 20 Jahre jünger ;-))

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, FabianFinkelstein!
Bewertet 17. September 2010

Eigentlich ein Hostel. Gute Lage, nicht weit zur Kö und zum Hauptbahnhof. Scheint recht neu zu sein, insofern ist alles sauber. Die Zimmer im IKEA-Stil, einfach, aber ebenfalls sauber, so wie die Bäder. Kein Schnickschnack. Laminatboden, damit auch keine alten, häßlichen Teppiche.
Kein Traumhotel, aber wenn man eine saubere, gute und billige Herberge ohne viel Firlefanz sucht, ist man hier genau richtig.
Rezeptionswartezeiten am Abend leider etwas länger

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, janspb!
Bewertet 31. August 2010

Luxuriös ist nichts an diesem A&O City-Hostel. Aber praktisch und preiswert ist alles. Ich habe für eine Nacht im Einzelzimmer 56 Franken bezahlt, rund 40 Euro, und dafür ein kleines, aber modern eingerichtetes, sauberes Zimmerchen im sechsten Stock bekommen. Viel Licht, geschmackvoller Wandschmuck, helles Laminat. Empfang und Flure strahlen die nüchtern-funktionale Atmosphäre einer Jugendherberge aus. Tischfussball. In der Lobby stehen Computer (Benutzung kostenpflichtig, genauso wie der Wireless-Internetzugang). Frühstück gibt es für 4 Euro, und zwar - ein grosser Pluspunkt - an Wochentagen schon morgens ab sechs Uhr! (Samstag/Sonntag ab 7). Die Lage rund 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt macht es auch für Bahnreisende attraktiv. Diverse Bars und Restarants in unmittelbarer Nähe. Für Budget-Reisende ohne Luxus-Anspruch scheint mir dieses A&O eine vernünftige Wahl.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, martinhelg!
Bewertet 11. August 2010

War in diesem Hotel 2 Wochen untergebracht, es ist einfach eingerichtet , aber sauber und preiswert.Die Lage nahe des HBF ist gut, im Foyer ist eine Bar und ein Self Service Kaffeeautomat.Ich war in einem oberen Stockwerk untergebracht , erstaunlich leise. Wer auf puren Luxus verzichten kann , jedoch eine saubere und preiswerte Unterkunft sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, Atlantamagic!
Bewertet 6. August 2010

Es war ein längerer Aufenthalt und wird nicht nochmal in diesem Hotel wiederholt.

Wer nur auf den Preis fixiert ist, der kann hier absteigen. Wer aber etwas Erholung in der Nacht braucht sollte die Türe nicht öffnen.

Mängelliste:
- Keine Ausreichenden Möglichkeiten um Kleidung aufzuhängen oder zu verstauen.
- Internet bricht ab
- Toilettenpapier selten gewechselt
- Aufzüge wechselnd defekt
- Exkremente am Wochenende auf der Treppe
- Lauter Flur am Wochenende
- Betten werden nicht häufig gewechselt
- Parksituation vor dem Haus grauenvoll
- Einrichtung veraltet, defekt
- winziger Fernseher

Gut:
- Frühstück ist ausreichend und schnell, allerdings mit Märkchensystem und nervigen Mitarbeitern "Haben Sie ein Märkchen eingeschmissen?"
- Günstiges Wlan

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Esge66!