“Verarschung!”

A&O Düsseldorf Hauptbahnhof
Bewertet am 4. November 2013

Wir waren zutiefst enttäuscht über die Zuweisung der Zimmer und der Kommunikation mit der Rezeption. Wir hatten ein 6 Bett-Zimmer für 5 Personen Online gebucht und haben auch schriftlich eine Bestätigung bekommen, dass wir dieses Zimmer bekommen würden. Als wir dann bei der Rezeption ankamen, wurden wir negativ überrascht. Uns wurde nun ein 4 Bettzimmer und ein getrenntes Bett bei einer anderen Gruppe zugewiesen. Ebenso wurde ein 4 Bettzimmer und ein Doppelzimmer als Alternative mit einem Aufpreis genannt, obwohl wir alle eigentlich zusammen in einem 6 Bettzimmer mit besseren Konditionen sein sollten.
Jegliche Kommunikation mit dem Vorgesetzten wurde verweigert. Freundlichkeit und eine dem Kunden passende Alternative anzubieten, sind hier fremd. Dies ist kein Zustand! Fehler seitens des Hostels wurden somit auf dem Rücken der Kunden wieder glattgebügelt.
Abgesehen von dieser Tatsache, dass falsche Zimmer zugewiesen werden, hatten die Zimmer auch Mängel. Fernbedienung funktionierte nicht. Ebenso konnte man auf dem Fernseher wegen dem sehr schlechten Abstrahlwinkel nichts erkennen. Das Bad war zudem sehr klein.

Auch wenn es hier nur um ein Hostel geht, erwartet man das was man auch vorher schriftlich zugesagt bekommt. Daher keine Weiterempfehlung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, piowork!

Bewertet am 30. Oktober 2013

habe schon öfters im A und O übernachtet, da es einigermaßen günstig ist und eine gute Lage hat und ich vor allem den Late Check Out zu schätzen weiß. Allerdings muss ich sagen, dass es dort extremhellhörig ist. Die letzten Male hat mich das nicht so gestört, aber dieses Mal war morgens ab 8 Uhr nicht mehr an schlafen zu denken, da überall Leute ausgecheckt haben und man alles extrem gehört hat. Die Unterhaltungen im Nebenzimmer konnte ich hören als ob die Leute in meinem Zimmer stehen. Von daher werde ich überlegen ob ich nächstes Mal nicht lieber eine andere Unterkunft wähle, denn für knapp 40 Euro pro Person im Zweierzimmer, findet man auch andere Unterkünfte die ruhiger sind.
Ansonsten ist das Zimmer völlig ausreichend, sauber und zweckmäßig und wenn man Glück hat, kann man gegenüber einen Parkplatz finden, ansonsten aber auch die Tiefgarage nutzen. Ich empfehle auf jeden Fall Ohrenstöpsel.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, yvel33!
Bewertet am 7. Februar 2013

Ich habe eine Nacht aus beruflichen Gründen im Einzelzimmer übernachtet.

Dass das Hostel "am Hauptbahnhof" liegt, entspricht nicht ganz der Realität. Als Ortsfremde ist es mit der Beschreibung von der Webseite fast nicht möglich, das Hostel von dort aus zu finden (Fußweg ca. 10 min). Dies wurde selbst von Angestellten des Hauses bestätigt.

Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich und stressresistent. Das Snack- und Getränkeangebot rund um die Uhr ist toll. Leider waren die Trinkgläser ziemlich verschmiert - das Personal zeigte sich allerdings nach zweimaliger Reklamation sehr bemüht.

Kostenloses WiFi gibt's in der Lobby, aber leider nicht auf dem Zimmer - dort kostet es extra.
Die Late-Checkout-Option für 14.00 Uhr ist sehr hilfreich - kostet allerdings auch zusätzlich.

Das Zimmer war im obersten Stock; zweckmäßig eingerichtet und sauber, das Bad ebenso. Leider waren bei meiner Ankunft alle Heizkörper zugedreht, bei Minustemperaturen draußen und großer Glasfront an einer Seite des Zimmers meiner Ansicht nach nicht angebracht.

Alles in allem eine zweckmäßige, aber saubere Unterkunft für diejenigen, die keine großen Ansprüche stellen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DziDee!
Bewertet am 5. Februar 2013

Super Lage für das Hostel, Bahnhofsnah, mit dem Taxi 5 € von der Altstadt weg. Leider muss man für das wifi bezahlen und es gab keinen Mülleimer im Zimmer.
Ideal für Gruppenübernachtungen, alleine würde ich woanders übernachten da es Nachts doch lauter wird. (am besten selbst feiern gehen)
24 Stunden Dienst, Tischfußball an der Lobby und eine kleine Bar (mit TV) --> Steckdosen an der Wand am Bett, optimal fürs Handy aufladen

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Daniel J!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich kann meinen Aufenthalt kurz zusammenfassen

- sehr unbequeme Betten, schrecklich dünne Matratzen (schlechter Schlaf = schlechte Laune)
- Parkplätze (die vorhandene Tiefgarage ist super eng und kostet extra)

+ Mitarbeiter sehr nett (bei der Anmeldung und auch Nachts an der Bar)
+ reichhaltiges Frühstück
+ Preis
+ Lage

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Julyla!
Bewertet am 21. November 2012

Günstiges Hotel/Hostel in zentralen Lage in Düsseldorf. Die Zimmer sind spartanisch aber sauber, das Bad klein aber modern. Direkt vor der Tür gibt es eine Strassenbahn-Haltestelle und zum Düsseldorfer HBF sind es auch nur 10 Gehminuten. Zudem gibt es in der Lobby kostenloses WLAN sowie eine Bar mit Snacks und Getränken zu einem fairen Preis. Wer einen Städtetrip plant oder auf der Durchreise ist für den ist das Hotel vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, mimikry365!
Bewertet am 25. August 2012

Habe das Haus mit einer Jugendgruppe über ein Busreiseunternehmen gebucht. Wir hatten geräumige und gepflegte Zimmer in einem an sich sauberen Haus. Sehr angenehm war das recht junge Personal in der Lobby, wo es auch eine Bar, Sitzecke mit TV, Billard, Tischfußball gibt, so dass wir auch bei schlechterem Wetter eines Abends keine Langeweile hatte. Wie leider üblich bei solchen Hostels war es nachts recht laut durch andere feierwütige Gruppen, gegen deren Störungen leider eher halbherzig vorgegangen wurde. Die Zimmer zur Straße sind recht laut, man kann sie aber immerhin bei heißem Wetter gut lüften. Zur Kö/Altstadt ist es ein kleiner Bummel, ebenso zum Bahnhof, die Lage als nahe am Bahnhof anzugeben, finde ich mutig, denn zu Fuß ist es schon ein Weg von 20 Minuten. Im Ganzen war es für die paar Tage, den Preis und die Gruppe absolut o.k. Als Alleinreisender würde ich aber definitiv etwas Ruhigeres suchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
0,3 km entfernt
Hotel Düsseldorf Mitte
Hotel Düsseldorf Mitte
Nr. 20 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im A&O Düsseldorf Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Düsseldorf Hauptbahnhof

Anschrift: Corneliusstr. 9, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 53 Sonstigen Unterkünften in Düsseldorf
Preisklasse: 20€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Düsseldorf Hauptbahnhof 2.5*
Das A&O Düsseldorf befindet sich in zentraler Lage unweit vom Hauptbahnhof entfernt. Das A&O verfügt über moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien sowie über eine große und lichtdurchflutete Lobby, inklusive Bar. Unsere A&O Hotel ist nicht weit vom Düsseldorfer Hauptbahnhof entfernt und kann in wenigen Minuten bequem mit der Straßenbahn erreicht werden. Die Haupteinkaufsstraße, die “Kö”, befindet sich in nur 200 Meter Entfernung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, HRS, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Düsseldorf Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O Düsseldorf Hauptbahnhof