“Vollkommen ok”

A&O Düsseldorf Hauptbahnhof
Bewertet am 21. November 2012

Günstiges Hotel/Hostel in zentralen Lage in Düsseldorf. Die Zimmer sind spartanisch aber sauber, das Bad klein aber modern. Direkt vor der Tür gibt es eine Strassenbahn-Haltestelle und zum Düsseldorfer HBF sind es auch nur 10 Gehminuten. Zudem gibt es in der Lobby kostenloses WLAN sowie eine Bar mit Snacks und Getränken zu einem fairen Preis. Wer einen Städtetrip plant oder auf der Durchreise ist für den ist das Hotel vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, mimikry365!
Es gibt aktuelle Bewertungen für A&O Düsseldorf Hauptbahnhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. August 2012

Habe das Haus mit einer Jugendgruppe über ein Busreiseunternehmen gebucht. Wir hatten geräumige und gepflegte Zimmer in einem an sich sauberen Haus. Sehr angenehm war das recht junge Personal in der Lobby, wo es auch eine Bar, Sitzecke mit TV, Billard, Tischfußball gibt, so dass wir auch bei schlechterem Wetter eines Abends keine Langeweile hatte. Wie leider üblich bei solchen Hostels war es nachts recht laut durch andere feierwütige Gruppen, gegen deren Störungen leider eher halbherzig vorgegangen wurde. Die Zimmer zur Straße sind recht laut, man kann sie aber immerhin bei heißem Wetter gut lüften. Zur Kö/Altstadt ist es ein kleiner Bummel, ebenso zum Bahnhof, die Lage als nahe am Bahnhof anzugeben, finde ich mutig, denn zu Fuß ist es schon ein Weg von 20 Minuten. Im Ganzen war es für die paar Tage, den Preis und die Gruppe absolut o.k. Als Alleinreisender würde ich aber definitiv etwas Ruhigeres suchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simsenizer!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren über das Wochenende in Düsseldorf und haben uns daher das A&O Hotel zum Übernachten ausgesucht.
Obwohl es sich A&O Hotel Hauptbahnhof nennt, ist es einen Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt und man muss erst mit Bus oder Straßenbahn hinfahren. Wir empfehlen die Straßenbahn, die Haltestelle ist nämlich direkt gegenüber des Hotels.
Der Service war in Ordnung, die Leute an der Rezeption aber ein wenig lustlos und unhöflich.
Das Zimmer war groß genug, das Bad war allerdings recht klein. Es war nicht so sauber, besonders der Flur, das Treppenhaus und die Zimmerecken waren sehr schmutzig.
Was die Schlafqualität betrifft, hatten wir wohl einfach Pech. Unser Zimmer war sehr laut, und mitten in der Nacht sind dauernd Leute schreiend den Flur auf und ab gerannt.
Das Frühstück war in Ordnung, es gab viel Auswahl am Büffet, der Obstsalat war aber ungenießbar.
Im Fazit also als Schulnote eine 3, für das Geld kann man wohl auch nicht mehr erwarten, noch einmal dort übernachten würden wir aber nicht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 5. Mai 2012

Suchte günstige Unterkunft für eine Nacht. Lage: ca 10 min zu Fuß vom Bahnhof. Hatte Zimmer in der obersten Etage, was bei warmen Wetter nicht gerade nett war! (schlechte Lüftung) Der Ausblick war dafür sehr schön. Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und waren sehr sauber. Service war sehr zuvorkommend und super nett. Lobby gleicht ehr einer Jugendherberge.. 24 Std. Service.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, mare200871!
Bewertet am 26. April 2012

Ich habe geschäftlich in diesem Haus übernachtet, weil ich am nächsten Morgen früh mit der Bahn weiter musste. Dass sich das Hotel "City Hauptbahnhof" nennt ist ein Witz, da es zu Fuß mindestens 15 Minuten von beidem entfernt ist.
Das Personal wirkte auch nicht sonderlich kompetent, trotz einer langen Schlange an der Rezeption machte nur einer der drei hinter der Theke befindlichen Mitarbeiter Anstalten, die Wartenden einzuchecken. Für eine Jugendherberge mag das in Ordnung sein, wer aber wie ich ein Einzelzimmer im "Hotel" A&O gebucht hat, erwartet besseres!
Abgesehen davon ist dieses Hotel/Hostel aber in Ordnung, das Zimmer zwar klein aber dafür sauber und für den Preis annehmbar. Sogar ein Fernseher wurde geboten. Und dank der gewissen räumlichen Trennung von Mehrbettzimmern war es auch angenehm ruhig in der Nacht.
Das Frühstücksbüffet am nächsten Tag war ebenfalls in Ordnung, aber nichts besonderes.
Fazit: Für kurze Aufenthalte wie meinen durchaus i.O., aber man sollte sich über die nachteile im Vorhinein bewusst sein (Lage!!)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, peachicetea!
Bewertet am 18. Februar 2012

Das A&O Düsseldorf liegt wirklich zentral. Rund 10 Gehminuten jeweils vom Hbf oder der Kö entfernt. In der Umgebung sind viele Geschäfte. Es handelt sich um eine typische Geschäftsstrasse. Leider aber auch sehr gut befahren. Mein Zimmer war zur Strasse raus und mit offenem Fenster war es aufgrund des Verkehrs und der Strassenbahn schon sehr laut. Also lieber versuchen ein Zimmer nach hinten zu bekommen. Ansonsten typischer A&O Standard (eher gehobenes Hostel als Hotel). Sehr einfach Einrichtung, aber alles sauber und in Ordnung. Das Zimmer und Bad waren aber für ein A&O relativ groß. Das Personal und die Gästestruktur sind eher jung, aber es war nicht besonders laut oder störend. Für den Preis bekommt man in dieser Lage ein sehr vernüftiges Bett und sauberes Zimmer. Ich kann es weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hpelckmann!
Bewertet am 7. Februar 2012

Das A&O-Hotel ist meiner Meinung nach nur für junge Leute geeignet, die nach Düsseldorf kommen, um dort zu feiern und wirklich nur zum Schlafen in das Hotel gehen.
Die Zimmer sind in Ordnung, könnten aber teilweise noch sauberer sein. Negativ war vor allem die Lage direkt an einer Hauptverkehrsstraße, es war aufgrund der Lautstärke nicht möglich, das Fenster zu öffnen. Auch sonst ist das Haus sehr hellhörig und aufgrund der vielen jungen Gäste, die nachts vom Feiern zurückkamen, wurde man nachts des Öfteren wach, wenn beispielsweise Türen zuflogen. In unserem Zimmer konnte man zusätzlich jegliche Geräusche aus dem darunterliegenden Aufenthaltsraum hören, was die Nachtruhe ebenfalls erheblich störte.
Das Personal war in Ordnung, teilweise allerdings auch etwas unsicher und vor allem abends an der Bar etwas demotiviert.
Das Frühstück war für den Preis gut, es war für jeden Geschmack etwas vorhanden.
Die Lage ist ebenfalls positiv hervorzuheben, in wenigen Minuten erreicht man öffentlich Verkehrsmittel, innerhalb einer Viertelstunde hat man aber auch schon die KÖ erreicht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Holiday Inn Düsseldorf - Hafen
Nr. 21 von 239 in Düsseldorf
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im A&O Düsseldorf Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Düsseldorf Hauptbahnhof

Anschrift: Corneliusstr. 9, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 51 Sonstigen Unterkünften in Düsseldorf
Preisklasse: 24€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Düsseldorf Hauptbahnhof 2.5*
Das A&O Düsseldorf befindet sich in zentraler Lage unweit vom Hauptbahnhof entfernt. Das A&O verfügt über moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien sowie über eine große und lichtdurchflutete Lobby, inklusive Bar. Unsere A&O Hotel ist nicht weit vom Düsseldorfer Hauptbahnhof entfernt und kann in wenigen Minuten bequem mit der Straßenbahn erreicht werden. Die Haupteinkaufsstraße, die “Kö”, befindet sich in nur 200 Meter Entfernung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Düsseldorf Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O Düsseldorf Hauptbahnhof