“Das Buffet - unschlagbar!!!”

Mongo's Restaurant Düsseldorf
Platz Nr. 35 von 1.814 Restaurants in Düsseldorf
Preisbereich: 13 $ - 28 $
Küche: asiatisch, Barbecue
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Büffet, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Unterbilk
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen. Und in vielen Restaurants bieten wir mit Mongo's Select auch für Gäste mit weniger Hunger endloses Probieren, bei dem Sie aber nur zahlen, was Sie verzehren.
Neuss, Deutschland
“Das Buffet - unschlagbar!!!”
Bewertet am 17. Juni 2013

Bis jetzt war ich in Köln - Deutz und auch in Oberhausen beim Mongo's gewesen und alle sind vom Ambiente und auch der Qualität des Essens gleich. Dennoch muss ich hier hervorheben, dass das Personal sich von der Freundlichkeite her abgehoben hat!
Unbedingt sollte man das Buffe "all you can eat" wählen. Man platzt zwar und es ist nicht wirklich günstig aber ein "MUSS".
Ich komme regelmäßig (nicht oft, denn dann ist es ja nichts besonderes mehr) hierher und immer wieder gerne!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Kirstin09!

düsseldorf
“exotisch, würzig. toll!”
Bewertet am 23. Mai 2013

wer es mag: känguru, krokodil, springbock, algen - exotisch und delikat. sehr schönes, wenn auch großes ambiente mit fell ausgekleidete bänke, sehr aufmerksamer und kompetenter service, mal was wirklich anderes, ob mit kindern, freunden, mittagstisch, sonderangebote. es gibt 3 bufetts - vorspeisen, haupt - und nachspeisen, alles superfrisch, fettfrei und sicherlich auch gesund. reservierung zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, italanna!
“Immer wieder ausgezeichnet!”
Bewertet am 26. April 2013

Was soll man hier noch mehr sagen? Das abwechslungsreiche Buffet bietet für jeden etwas, Preis/Leistung und Service sind erstklassig und das wichtigste: Es schmeckt!

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Canadian1961!
Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.443 "Hilfreich"-
“McD für Fortgeschrittene”
Bewertet am 14. April 2013

Wenn sie wie ich über 40 sind, sind sie vermutlich der Methusalem des Mongo's. Die Generation der unter 30jährigen hat aber offensichtlich einen Narren an Restaurant gefressen, bei denen der Gast aktiv mitmachen muss. Vapiano & Co. lassen grüßen. Das Mongo's liegt im Düsseldorfer Medienhafen und funktioniert nach folgendem Prinzip. Man reserviert oder bekommt einen Platz, sagt dem Service, wie oft man am Buffet anstehen will und bekommt einen Holzuntersetzer. Damit geht man zum Buffet und sucht aus allerlei asiatisch anmutenden Zutaten das für sich passende aus. Halt - die Soße (eine aus zwölf) muss auch schon dem Service verraten werden.

Die Preise variieren nach Tageszeit. Mittags kostet es gut 10, abends gut 15 €. Daneben kann man noch zweimal ans Buffet oder all you can eat buchen. Die Qualität ist gut, aber natürlich nicht überragend. Das Gemüse ist frisch, aber sicher nicht erstklassig, das Fleisch aus der Tiefkühltruhe. Zur Auswahl stehen: Schwein, Rind, Pute, Hähnchen, Lamm, Lama, Kamel, u.a. vor allem aber auch sehr viele Fische, selbst Seezunge zum selben Preis. Wie das geht weiß ich nicht.

Wenn man alles ausgesucht hat wird das die Auswahl für den Gast gebrutzelt und in der gewünschten Soße serviert. Zwischenzeitlich steht auch das gewählte Getränk am Platz.

Die Atmosphäre in dem Restaurant ist für mich der große Haken. Es herrscht eine irre Lautstärke, auf den Tischen Papierunterlagen, Köche und Service sind per Schnellbleiche angelernt. Eigentlich hasse ich solche Lokalitäten und gehe nur auf ausdrücklichen Wunsch meiner Kinder dort hin. Ordentlich war es auch ohne Kinder. Mehr aber nicht. Ganz schlimm waren die Cocktails. Die müssen € 7,50 kosten und trotzdem ordentlich Gewinn machen. Wie das geht? Schwach mischen und mit ordentlich süßem Saft auffüllen.

Ich sage Mittags auf die Schnelle und für kleines Geld - ja, sofort wieder. Abends und für Paare - never ever.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Carlos77174!
Kaarst, Deutschland
“Empfehlenswert!”
Bewertet am 7. April 2013

Sehr netter Service, super leckeres Essen und vorallem eine große (nicht zu große) Auswahl. Die Preise sind okay aber gehen eher in Richtung etwas zu teuer. Jedoch ist auch das Ambiente sehr schön. Ein Restaurante bei dem man auch gerne mal etwas länger nach dem Essen sitzen bleibt um zu quatschen. Kann ich nur empfehlen !

Aufenthalt Januar 2013
Danke, PaulaHmbrg!

Reisende, die sich Mongo's Restaurant Düsseldorf angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Mongo's Restaurant Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!