“die schöne Aussicht will bezahlt sein”
Bewertung zu Schnellenburg

Schnellenburg
Platz Nr. 242 von 1.860 Restaurants in Düsseldorf
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wenn man mit dem Auto kommt, steht ein reservierter Teil des Paktplatzes zur Verfügung.
Im Restaurant ermöglicht die große Glasfront zur Rheinseite gelegen an vielen Tischen einen
"Panorama-Blick".
Essen und trinken sind im gehobenen Preisniveau angesiedelt.
Qualität der Speisen : Alles wird frisch zubereitet.
Service : Aufmerksam und höflich.
Ambiente : Stimmig

Danke, reinhardo123!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schnellenburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. September 2013

Der tolle Blick auf den Rhein und genug Parkplätze ist nicht alles. Auch der Service ist sehr gut und nett, und das Essen paßt. Die Steaks sind gut, der Rest auch, und die Preise für Düsseldorf sehr vernünftig.

Danke, buerge!
Bewertet am 20. August 2013

Sehr freundliche, engagierte Bedienung, sehr gute Speisen.
Fensterplatz direkt mit Blick auf den Rhein.

Danke, lesrod!
Bewertet am 25. Juli 2013

Wir sind schon oft in der Schnellenburg zu Gast gewesen, und haben uns auch bei unserem letzten Besuch dort sehr wohl gefühlt. Das Restaurant befindet sich direkt am Rhein in der Nähe der Messe und verfügt über einen ausreichend dimensionierten Parkplatz, der üblicherweise abgesperrt ist und somit ausschliesslich Restaurant- bzw. Hotelgästen zur Verfügung steht.

Bei einer Reservierung sollte man darauf achten, einen Tisch mit Rheinblick zu reservieren, da dies einen guten Anteil an der gemütlichen Atmosphäre des Restaurants hat; die großen Fenster (oder im Sommer die Terrasse) erlauben einen sehr schönen Blick auf den Rhein und die vorbeiziehenden Schiffe.

Wir waren zu sechs Personen dort und haben aus dem nicht immens umfangreichen, da aus mit frischen Zutaten zubereiteten Speisen bestehenden Menü ausgewählt. Die Bedienung war dabei aufmerksam und freundlich, und es gab bei der Bestellung keinerlei Probleme. Ich selbst wählte ein Filet vom Angusrind mit Drillingen, andere hatten Schweine-Medaillons oder Zanderfilet. Wie man daran schon sehen kann, bietet die Schnellenburg vor allem gutbürgerliche Küche an; wenn man daher auf etwas exotischere oder Gourmet-Küche aus ist, sollte man sich an anderer Stelle umsehen. Die Preise sind für Düsseldorfer Verhältnisse absolut in Ordnung, auch angesichts der Lage des Restaurants und des guten Service.

Alle Gerichte waren sehr schmackhaft, gut zubereitet und im Falle des Fleischs auch perfekt von der Konsistenz und Garzeit. Zum Abschluss dann noch ein Eis oder einen (ebenfalls sehr guten) Kaffee, und die gesamte Familie war hochzufrieden.

Wir kommen gerne wieder und können die Schnellenburg ohne Vorbehalte empfehlen.

Danke, Alpina_B3_Lux!
Bewertet am 6. Juli 2013

Gute Qualität und keine riesigen Portionen, bemühter Service und freundliche Atmosphäre direkt am Rhein. Die Außenterrasse ist lauschig, schattig und im Sommer sehr zu empfehlen.

Danke, claudiav69!