“Essen und Trinken direkt am Rhein”
Bewertung zu Schnellenburg

Schnellenburg
Platz Nr. 276 von 1.984 Restaurants in Düsseldorf
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 20. August 2013

Sehr freundliche, engagierte Bedienung, sehr gute Speisen.
Fensterplatz direkt mit Blick auf den Rhein.

Danke, lesrod!

Bewertet 25. Juli 2013

Wir sind schon oft in der Schnellenburg zu Gast gewesen, und haben uns auch bei unserem letzten Besuch dort sehr wohl gefühlt. Das Restaurant befindet sich direkt am Rhein in der Nähe der Messe und verfügt über einen ausreichend dimensionierten Parkplatz, der üblicherweise abgesperrt ist und somit ausschliesslich Restaurant- bzw. Hotelgästen zur Verfügung steht.

Bei einer Reservierung sollte man darauf achten, einen Tisch mit Rheinblick zu reservieren, da dies einen guten Anteil an der gemütlichen Atmosphäre des Restaurants hat; die großen Fenster (oder im Sommer die Terrasse) erlauben einen sehr schönen Blick auf den Rhein und die vorbeiziehenden Schiffe.

Wir waren zu sechs Personen dort und haben aus dem nicht immens umfangreichen, da aus mit frischen Zutaten zubereiteten Speisen bestehenden Menü ausgewählt. Die Bedienung war dabei aufmerksam und freundlich, und es gab bei der Bestellung keinerlei Probleme. Ich selbst wählte ein Filet vom Angusrind mit Drillingen, andere hatten Schweine-Medaillons oder Zanderfilet. Wie man daran schon sehen kann, bietet die Schnellenburg vor allem gutbürgerliche Küche an; wenn man daher auf etwas exotischere oder Gourmet-Küche aus ist, sollte man sich an anderer Stelle umsehen. Die Preise sind für Düsseldorfer Verhältnisse absolut in Ordnung, auch angesichts der Lage des Restaurants und des guten Service.

Alle Gerichte waren sehr schmackhaft, gut zubereitet und im Falle des Fleischs auch perfekt von der Konsistenz und Garzeit. Zum Abschluss dann noch ein Eis oder einen (ebenfalls sehr guten) Kaffee, und die gesamte Familie war hochzufrieden.

Wir kommen gerne wieder und können die Schnellenburg ohne Vorbehalte empfehlen.

• Ambiente
Danke, Alpina_B3_Lux!
Defne E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schnellenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2017

Hallo Alpina_B3_Lux,

wir freuen uns wirklich sehr über Ihre tolle Bewertung und möchten uns dafür bedanken und gleichzeitig für die späte Antwort entschuldigen!
Über einen erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße von Ihrer Schnellenburg

Bewertet 6. Juli 2013

Gute Qualität und keine riesigen Portionen, bemühter Service und freundliche Atmosphäre direkt am Rhein. Die Außenterrasse ist lauschig, schattig und im Sommer sehr zu empfehlen.

Danke, claudiav69!
Bewertet 30. Mai 2013

Wenn jemand kommt, dann nur wegen der herrlichen Lage direkt am Rhein mit einem weiten Blick Richtung Lörick. Das Essen kann es jedenfalls nicht sein. Das ist auf "Kantinenniveau" mit viel Convinience food und wenig Phantasie. Und dass das Geschirr/Besteck unsauber waren, ohne dass dies Veranlassung gewesen wäre,uns irgendeine Wiedergutmachung für diese faux-pas zukommen zu lassen, hat das Maß voll gemacht. Nie wieder!

Danke, Angylady!
Bewertet 9. April 2013

... für ein größeres Familienfest. Machen wir's kurz - Test bestanden. Wir waren an einem messefreien Tag in der Schnellenburg, wurden sehr nett begrüßt, saßen am Fenster und hatten einen herrlichen Blick auf den Rhein. Der Service war sehr gut, sehr gute Empfehlungen, alles ging zügig und wir mussten gar nicht lange auf das Essen warten. Sonderwünsche waren ebenfalls kein Problem. Das Essen war sehr gut, alles heiß auf dem Teller, geschmacklich top und somit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Ambiente
Danke, okcv2016!

Sehr freuen wir uns über diese Bewertung! Wir hoffen, dass Ihr damaliges Familienfest prima verlief und Sie uns auch für weitere Feste aufsuchen werden!
Viele Grüße
Die Schnellenburg