“Man glaubt es nicht:”

Küche: indisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Bewertet am 2. Februar 2014

Schon zum wiederholten Male zu Gast bei diesem Inder stelle ich fest, dass ich noch nichts in TripAdvisor veröffentlicht habe. Dem muss unbedingt abgeholfen werden, lohnt sich doch ein Besuch unbedingt. Nicht wegen des Ambientes, das ist sehr einfach (Dhabas sind in Indien ja auch sehr einfache, zumeist am Strassenrand liegende Speisenstätten), bitte also keine hohen Erwartungen. Die Gerichte aber sind eine Sensation. Die unglaubliche Geschmacksfülle beeindruckt durch die gesamte Karte hinweg und ist in manchen Teilen für europäische Gaumen sicher ungewohnt. Wer indische Küche mag, muss hier unbedingt hin. Und wer diese Küche nicht kennt, sollte sie ausprobieren. Kleiner Wermutstropfen: die Parksituation hier in Pempelfort ist sehr schlecht. Im Zweifel muss man ein wenig laufen, aber nach dem Essen tun ein paar Schritte ja sowieso immer gut …

Danke, Eberhard H!

Bewertet am 26. Januar 2014

Wir essen seit rund 4 Jahren immer wieder dort und sind von der Qualität des Essens begeistert. Selbst auf unserer 14tägigen Rundreise in Indien war Kirti das Mass der Dinge und wurde selbst in den besten Hotels kaum übertroffen. Besonders hervorzuheben ist sicherlich, daß die Speisen aussergewöhnlich schmackhaft und nuancenreich gewürzt sind.
Fazit: Wer Wert auf authentische indische Küche legt, ist hier sicherlich sehr gut aufgehoben. Das Ambiente ist einfach, was aber in fröhlicher Runde egal sein sollte. Wir wurden bislang stets gut bedient - auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

Danke, Floeckchen!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren mit 4 Leuten in dem Kirt’s Dhaba, die Bedienung und Inhaber sind sehr nett. Das Ambiente ist einfach und okay Das Essen ist authentisch und man kann den schärfe Grad ist auch sehr gut (man kann natürlich auch der Bedienung sagen, dass man den Schärfegrad wie in Indien haben möchte:-) ). Das Lassi war auch gut. Preis / Leistung in dem Restaurant ist angemessen und das Personal war sehr freundlich. Evtl. sollte man vorher telefonisch reservieren. Ich gehe auf jeden Fall noch einmal dorthin!

Danke, WOD78!
Bewertet am 4. April 2013

Wir haben das Kirtis Dhaba mit Freunden besucht und wurden insgesammt eher positiv überrascht. Das Essen war durchgehend sehr lecker. Besonders das Tandoori Chicken aus dem authentischen Tandoor Ofen war hervorragend. Preislich vor allem für düsseldorfer Verhältnisse kaum zu schlagen. Es hätte also locker für 4 Sterne gereicht, wenn der Kellner uns nicht während des gesammten Aufenthaltes ignoriert hätte... Schade.

Danke, idavid91!
Bewertet am 2. April 2013

Nachdem uns das Restaurant hier bei T.A. und von einem Freund empfohlen wurde, wollte wir unbedingt dorthin. Wir kamen früh, gegen 18 Uhr, und ohne Reservierung. Wir mußten deshalb den letzten kleinen Tisch direkt an der Eingangstür nehmen. Dafür, dass er nichts besseres anbieten kann, hat sich der sehr nette Kellner mehrfach entschuldigt. Es wurde etwas windig und frisch aber durchaus ertragbar. Das Restaurant ist OK aber kein Hingucker und ohne Empfehlung weiß ich nicht, ob wir reingegangen wären. Der Chef guckt evtl etwas streng aber wenn ihn man lang genug anlächelt, dann wird sein Blick weicher ;)
Aber das Essen machte sowieso alles wieder wett.
Die Frau des Besitzers kocht vorzüglich und wahrscheinlich so nah am Original wie in Deutschland nur möglich. Ich gehe gerne und oft Indisch essen aber das hier war ein Geschmackserlebnis. Ich hätte im Murgh Tikka Makhani baden können. Das Fleisch war, anders als üblich beim Inder, sehr saftig... also durchaus mit etwas Fett dran aber dafür geschmacklich um Welten besser als sonst.
Lassi, Nan, Tomatensuppe und Linsensuppe waren perfekt! Der Reis ist sehr gewürzt und etwas scharf. Ich hatte das Gefühl in Indien zu sitzen...
Ich musste eine Zeit lang auf mein Chai warten aber das war eher ein gutes Zeichen da es frisch aufgekocht wird und ziehen muss. Und so schmeckte er auch: Authentisch! und der Ingwer half besser als jeder Magenbitter, das üppige Essen schneller zu verdauen.
Jederzeit wieder!

Danke, Veroline66!