“Desaster - Pfingsten 2013”
Bewertung zu Fischhaus

Fischhaus
Platz Nr. 36 von 1.832 Restaurants in Düsseldorf
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Gruppen
Stadtviertel: Altstadt
Rorschacherberg, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Desaster - Pfingsten 2013”
Bewertet am 22. Mai 2013

Was mit viel Vorfreude begann, endete in einem Desaster.
Das Ambiente sehr schön, die Auslage toll, die Bestellung schnell aufgenommen - so weit so gut.
Die drei Kinder (keine Fischesser) bestellten Schnitzel. Was kann man bei Schnitzel falsch machen oder wie schlecht muss ein Schnitzel sein, dass alle drei Kinder nach ein paar Bissen den Teller mit der Bemerkung "ungeniessbar" auf die Seite schieben. Das Fleisch sah nicht wie ein Schnitzel aus. Der absolute Hammer beim sehr schön angerichteten Salat. Darin fand sich die Pfote eines Tieres!!! Die Bedienung meinte: machen sie sich mal keine Sorgen, unserer Tiere haben nicht solche Pfoten. Keine Entschuldigung, nur der Hinweis, dass dies wohl beim Lieferanten passiert sein muss. Verständlicherweise war der Appetit bei den 8 Erwachsenen nach diesem Vorkommnis eigentlich weg. Fairerweise kann ich festhalten, dass der Loup de Mer gut war. Die restlichen Menus (Thunfisch, Scholle, etc.) wurden als ungenügend bewertet.
Beim Bezahlen der Rechnung (immerhin 270 Euro) haben wir moniert, dass alles den Ansprüchen nicht gerecht wurde. Der kellner meinte nur, dass er nur für den Service zuständig sei. Fazit: Was wir hier erlebt haben ist eine Katastrophe und wohl ein Fall für den Lebensmittelinspektor. Wir hatten uns im Vorfeld - nicht zuletzt aufgrund der gelesenen Empfehlungen - sehr auf dieses Restaurant gefreut. Leider verkam der Besuch zu einem Desaster.

• Aufenthalt Mai 2013
6 Danke, Markus B!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Mediterrane Auszeit”
Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wer Einfachheit bei hoher Qualität schätzt und überschaubare Preise sucht ist hier gut aufgehoben. Gleichzeitig genießt man ein ganz besonderes Ambiente, das mich bei schönem Wetter an Urlaub am Mittelmeer erinnert. Der Service ist professionell und in der Regel freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Gesadur!
Beitragender der Stufe 6
“Viel Fisch für wenig Geld”
Bewertet am 11. Januar 2013

Ausgezeichnetes Service, hervorragende Fische die auf Wunsch zubereitet werden. Falls man einen ganzen Fisch für mehrere Personen wählt wird bei der Präsentation diskret der Preiszettel gezeigt ohne dass die eingeladenen Gäste dies sehen. Frische Austern, Lachscarpaccio, in unserem Fall ein Loup de mer der mehr als preisgünstig war (durchschnittlich € 15,- p. P.) Beilagen nach Wunsch inklusive. Ausgezeichneter Pino Grigio zu einem wirklich ehrlichen Preis (€ 24,-) und ein persönliches ausgezeichnetes Service haben diesen Abend zu einem erinnerungswürdigen Erlebnis gemacht. Und es ist nicht so dass wir in Wien keine guten Fischlokale hätten. Einzig die etwas kleinen Sessel und der überfüllte Saal mit der dementsprechenden Lautstärke waren zwar lebhaft aber einer gemütlichen Stimmung eher abträglich

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Thomas M!
Neuss
Beitragender der Stufe 1
“Touristen- und Messegast Hochburg in Massenabfertigung”
Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Fischhaus war früher mal ein durchaus angesehens und exquisites Fischrestaurant. Geblieben ist der schöne Schein in einer netten Umgebung mitten in der Altstadt. Heute ist das (Mc)Fischhaus eine Massenabfertigungs Anstalt mit fastfood Charckter. Durchschnittlicher Service wird entlang von noch durchschnittlicheren Zubereitungen und gesalzenen Preisen geboten. Das Fischhaus beweist wieder einmal, daß ein ansehnliches Ambiente und schicke Kellner noch lange nicht für ein gutes Restaurant stehen.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, c_hossbach!
Beitragender der Stufe 6
“Gutes "Fischfutter" im Bistrostil”
Bewertet am 8. Dezember 2012

Zentral in der Altstadt gelegenes, sehr gut besuchtes Lokal im Bistrostil, spezialisiert auf Meeresfrüchte jeder Art. Schneller, freundlicher Service. Gute Qualität des Gebotenen bei ordentlichen Portionen und akzeptablem Preis.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, peter1307!