“Alles rund um den Fisch” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Fischhaus

Fischhaus
Platz Nr. 32 von 1.775 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadt
^Leinefelde
“Alles rund um den Fisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Mitten in der Düsseldorfer Altstadt gibt es auch ein reines Fischrestaurant. Wer also keinen Fisch mag geht hier am besten gleich weiter. Fischfreunde sind hier aber gut aufgehoben. Es geht recht rustikal zu und man bekommt ein wenig das Feeling einer mediteranen Taverne in Italien oder Spanien. Das Restaurant ist eng bestuhlt und es ist nicht gerade leise. Dafür entschädigt die Speisekarte die so fast alles bietet was im nassen Element schwimmt. Wer das ökologische Gewissen ausschalten kann bekommt hier so manch exotische Fischvariation auf den Teller. Das der Fisch dafür um die halbe Welt geflogen ist...., naja wenn man ihn nicht isst ist er trotzdem geflogen. Wir waren mit 5 Personen hier geschäftlich essen und alle rundum zufrieden. Wir hatten querbeet ausgewählt, vom Haifisch-Steak über Viktorialachs bis hin zur Fischsuppe. Alles top. Dazu gibt es ausgezeichnete Weine. Das Personal ist ständig am rotieren und zuweilen ein wenig gestresst. Wer auf Nummer sicher gehen möchte reserviert besser einen Tisch, ich kenne das Fischhaus nur rappelvoll. Sparfüchse sollten besser eine andere Alternative wählen, gutes Essen in der Metropole Düsseldorf hat seinen Preis.

Empfehlenswert!

• Hebräisch zuerst
Hamburg
“Fischhaus - überbewertet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

In Düsseldorf als Institution für Fischgerichte gerühmt und bekannt, erfüllt das Restaurant die gesteckten Erwartungen nicht. Ein gutbesuchtes Restaurant ist sicher ein Indiz für Qualität und demzufolge hohen Zuspruch. Hier war allerdings der Service schon überfordert, uns einen passablen Tisch zu geben. Unserem Vorschlag, in 30 oder 60 Min. wieder zukommen, wurde nicht gefolgt. Klar, man sollte reservieren und Spontanbesuche können auch daneben gehen. Warum wurde unser Angebot, später bei etwas entspannterer Belegung wieder zu kommen, nicht angenommen? Keine Erklärung. Dafür dann ein Tisch im 1. OG. Grausame Einrichtung! Aber ok, wir wollten ja excellenten Fisch esssen und keine Wohnberatung erhalten. Die Karten werden verteilt, die Auswahl wird getroffen und wir (7 Personen) warten gespannt. Es dauert. Und dauert. Volles Haus, frischer Fisch: Qualität braucht eben auch Zeit. Dann kommen die Speisen. Der Fisch zerkocht und labberig, die Beilagen lauwarm. DAS kann nicht die hohe Qualität des Fischhausese sein. Während der gesamten Zeit ist der Service maulig und unaufmerksam. - Im Ergebnis bleibt festzuhalten: an gut besuchten Tagen sollen wohl angeblich große Mengen an Kunden durchgeschleust werden, ohne Rücksicht auf Qualität und Anspruch. Dieser Laden sieht uns kein zweites Mal!

• Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, kuhlewind2006!
Düsseldorf, Deutschland
“Fischhaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Das Fischhaus ist ebenfalls eines unserer Stammlokale, wenn wir in Düsseldorf sind. Das Lokal ist zwar eher groß und laut und daher vielleicht nicht jedermanns Sache, wir kommen jedoch immer gerne wieder und kennen den Chef mittlerweile persönlich. Das Essen könnte kreativer daherkommen, jedoch sind Fisch, Muscheln und Schalentiere immer frisch und ausgezeichnet, nur die Beilagen könnten etwas schmackhafter sein. Besonders hervor sticht die Fischhaus-Bouillabaisse, eine wirklich leckere Suppe mit großem Anteil an Fisch.Auch die Miesmuscheln mit verschiedenen Suds sind sehr zu empfehlen.Auch die Austern sind immer frisch.Wenn wirLust auf Fisch haben, gehen wir gerne ins Fischhaus und können dies auch an andere Fischfreunde weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, kimusa!
Morschach, Schweiz
“Sehr gutes Fisch-Restaurant in der City Düsseldorf”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Das Fischhaus in Düsseldorf ist ein ausgezeichnetes Restaurant. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen ist geschmacklich ausgezeichnet; frische Waren und die Portionsgröße ist angemessen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Bezug auf die Hauptspeisen in Ordnung; die Vorspeisen sind meines Erachtens jedoch zu teuer, da teilweise die gleichen Preise vorliegend wie bei der Hauptspeise.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Hier fühlt man sich in guten Händen und lässt sich gerne bei der Essens- und Getränkewahl beraten.

Das Ambiente ist ok; was allerdings geändert werden sollte, sind die Tische im Außenbereich. Wenn man 1,93 cm groß ist, kann man an diesen Tischen aufgrund der Höhe und des Unterbaus nicht richtig sitzen, geschweige denn essen. Die Tische erinnern eher an einen Beistelltisch des Kaufmannsladens in der Kindheit. Insoweit könnte man hier eine bessere und bequemere Tischqualität erwarten.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Thorsten O!
Hanau, Deutschland
“Fisch und Meer vom Allerfeinsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Zum wiederholten mal war ich im Fischhaus, und immer wieder bin ich beindruckt von der Athmosphäre, der Qualität der Speisen und dem Ambiente. Die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend. Die Enrichtung des restaurants ist nicht gerade gemütlich, aber es hat einen mediterranen Flair mit den Bistrotischen, und den geschäftig umherlaufenden Bedienungen. Es gibt eine große Vitrine, an der man sich an Meerefrüchten und Fischen satt sehen kann. Direkt dahinter ist die offene Küche. Die großen Glasscheiben verleihen einem das Gefühl der Uneingezwängtheit. Die Speisekarte reicht von Fisch- bis Meeresfrüchtegerichten. Alles ist frisch und man denkt, dass es gerade gefangen wurde. Für Fleischesser gibt es drei Gerichte zur Auswahl. Die offenen Weine oder die Weine aus der Flasche waren biher alle einwandfrei. Je nach Jahreszeit ändert sich die Speisekarte, und ich freu mich schon auf die Muschelzeit. Für jeden der Fisch liebt ist dieses restaurant ein muss.

• Aufenthalt August 2011
Danke, MisterTi64!