“Top Italiener!!!”

Terra Mia
Platz Nr. 261 von 1.993 Restaurants in Düsseldorf
Bewertet 2. April 2018

Hallo,
waren letztes wochenende dort zu abend speisen. Es ist ein kleines aber sehr feines ambiente mit dem blick fürs detail. Auf unsere nachfrage hin wurde uns versichert, dass das geschier und die ausstattung handmade aus italien stammt. Es sah auch danach aus. Das essen selbst ist eine augenweide. Alles hervorragend zubereitet. Die zutaten wie z.b. antipasti oder olivenöl alles sehr sehr hochwertig. Also keine standart aldi oder lidl produkte wie bei anderen italienischen restaurants.
Kurzes Fazit- dieser kleine italiener ist auf grund seines familiären ambientes und seiner hervorragend zubereiteten speisen sehr zu empfehen, zum mittagstisch als auch zum schicken abendessen.

Danke, Alina B!

Bewertet 1. April 2018

Tolle autentische italienische Küche mit gut ausgewählten Zutaten. Leckere Weine.
Dazu ausgezeichnete und charmante Service. Was will man mehr? ;)

Klare Empfehlung!

1  Danke, mmover!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Top - authentische, nicht eingedeutschte süditalienische Küche zu moderaten Preisen, insbesondere mittags. Wenn die Temperaturen es zulassen und mit Glück, erwischt man noch einen Platz draußen.
Nichts für Gehetzte (wenn ich es eilig habe, bestelle ich via Telefon) - Frischgekochtes benötigt eben im Unterschied zu convention food: Zeit - eben:
eine Auszeit al italiana nahe zum Rhein gelegen, geeignet für den Spaziergang zurück in den Alltag nach dem Mahl :-)

Una buona pausa
wünscht Regina
(Stammgast)

1  Danke, Joscha01!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte hervorragende Pasta mit Meeresfrüchten und ein leckeres Dessert.
Jederzeit gerne wieder!
Empfehlenswert

1  Danke, Julian M!
Bewertet 18. März 2018

Bis zum letzten Jahr war in den Räumlichkeiten in der Neusser Strasse 27 noch die Vineria Vinci. Schon die Vineria Vinci hob sich wohltuend durch ihr Konzept und die Speisekarte etwas ab vom klassischen Standardangebot der üblichen "Italiener" im Dorf ab.

Das Terra Mia macht da nun weiter und ist auf diesem Weg vielleicht so gar noch einen Tick konsequenter. Die Vineria Vinci setzte, wohl den Wurzeln folgend, mehr auf lokale Gerichte aus Sizilien, das Terra Mia setzt nun, wohl aus gleichem Grund auf typische apulische Küche und Gerichte. Die Gerichte werden traditionell und sehr authentisch zubereitet (siehe dazu auch meine Bewertung von Hostaria U Vulesce Vino e Cucina), die Speisen werden mit frischen Zutaten zubereitet - hausgemachte Pasta? - und sind wohlschmeckend gewürzt. Apulisch bedeutet auch mediterrane Küche im wahrsten Sinne: viel Gemüse, Oliven, Olivenöl und weniger Fleisch - Obst könnte auf der Karte das Angebot noch vervollkommnen. Die Nachspeisen sind etwas italienischer.

Zum Speiseangebot gehört auch eine Tageskarte, dadurch findet man immer wieder mal reizvolle neue und wechselnde Speisen im Angebot, damit wird es dann auch auf lange Sicht mit der apulischen Küche nicht eintönig. Die Weinkarte ist gut sortiert und natürlich auf die Weinbauregion Apulien spezialisiert, verfügt aber auch über ein reichhaltiges Angebot aus anderen Regionen. Das Personal arbeitet freundlich und zuvorkommend. Es vermittelt dem Gast eine angenehme Atmosphäre.

Der Gastraum wurde vorteilhaft verändert und wirkt nun noch freundlicher und heller als zuvor, vor allem die Theke zur Küche hin zu drehen, macht den ganzen Raum optisch deutlich grösser und schafft sehr wahrscheinlich auch tatsächlich etwas mehr Platz für die Gäste. Im Sommer gibt es vor der Tür sogar noch Platz für eine kleine und relativ ruhige Terrasse. Aufgrund der Grösse des Lokals ist eine Reservierung wohl ratsam.

1  Danke, carloxmarx!