“Das beste Sushi!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maruyasu

Maruyasu
Schadowstr. 11/Schadowarkaden basement, Düsseldorf-Mitte, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
+49 (0)211 132157
Platz Nr. 36 von 1.549 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altstadt
“Das beste Sushi!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Ein absolutes Muss, wenn man in Düsseldorf Lust auf Sushi hat. Es gibt unendlich viele Sushi Variationen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal und der Chef sind immer sehr höflich und zuvorkommend. Ein klasse Restaurant!!!

Danke, Sonkama!

Neuss, Deutschland
“Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich reise regelmäßig nach Japan und liebe Sushi. Nirgends in Deutschland bekomme eine solche Qualität zu einem relativ niedrigen Preis.

Danke, ThomasAusNeuss!
“Nicht abschrecken lassen! 1 A Sushi!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ich war zweimal dort: Um 13:00 Uhr bin ich gleich wieder umgekehrt, weil ich "keine Lust auf Mensa" hatte, aber um 14:30 war ich wieder da - nachdem eine Freundin mir versichert hatte, dass der Schein trügt.
Das Ambiente ähnelt einem amerikanischen "Food Court" und passt damit zur Lage im Souterrain des Einkaufs-Centers "Shadowarkaden". Am besten wirft man vorher schon mal einen Blick auf die ausgehängte Karte. Dann schnappt man sich ein Tablett, reiht sich in die Schlange ein, sucht sich an der Theke aus, was man möchte, und zahlt an der Kasse ("Profis" haben den Freund schon mal zum Tischbelegen geschickt.)
Das Auswählen kann durchaus länger dauern, denn eine solche Shushi-Vielfalt bekommt man selten geboten. Von wegen: Thunfisch, Lachs, California Roll, und das war's! Allein vom Thunfisch auf Klebereis habe ich sieben Variationen gezählt (und eine war besser als die andere). Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke!

• Aufenthalt November 2012
Danke, JeanneMunich!
Dormagen, Deutschland
“Wenn Sushi, dann hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Auch wenn der Andrang manchmal abschreckend wirkt und man glaubt, dass es weder Auswahl noch Sitzmöglichkeiten geben wird, bis man endlich drankommt, es lohnt sich durchzuhalten. Wir gehen eigentlich nur in die Filiale Schadowarkaden, was sich gut mit einem Bummel verbinden lässt, und ich bin begeistert von der Geduld der Angestellten, wenn ich der Einfachheit halber einfach wüst mit dem Finger auf die Objekte meiner Begierde zeige, statt mich bei der Aussprache zum Honk zu machen. Netterweise stehen die Zutaten auf kleinen Schildern, so dass es nicht zum vollkommenen Vabanquespiel wird, was man sich auf den Teller häufen lässt. Riesige Auswahl, die Sushi sind jeden Cent wert. Manchmal sind die Augen grösser als der Magen, weil man sich so schwer entscheiden kann, welches Kunstwerk es diesmal sein soll. Praktisch ist, dass der Sitzbereich ausserhalb des Maruyasu nicht den einzelnen Restaurants zugeordnet ist und man sich auch mit begleitenden Sushi- Hassern (soll es geben!) gemeinsam an einen Tisch setzen kann, die sich dann z.B. beim Inder ihren Imbiß holen. Hat dann halt den Charme einer Bahnhofshalle - es ist nunmal eine Einkaufspassage - aber erträglich.

• Aufenthalt September 2012
Danke, HeikeDormagen!
Norwegen
“Immer wieder gerne !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Maruyasu gibt es mitlerweiler 8mal in Düsseldorf. Wir haben bisher nur die Filiale im Basement der Schadowarkaden getestet.
Das Ambiente: ähnelt dem einer Kantine, es gibt Tabletts, einfach Stühle/Tische - für ein Candle-light Dinner ist dieses Restaurant nicht geeignet.
Das Essen: ist der Grund warum die Warteschlange schon mal bis um die Ecke geht - eine unglaubiche Auswahl an frischen Nigiri, Maki, Futo-Maki, Gunkanmaki ... dazu Wasabi, Ingwer und dazu mal keine Standard-Sushi-Soja-Souce - sondern eine spezielle für Maruyasu gebraute Souce!
Erwähnenswert ist, das diese Qualität seit Jahren konstant ist.

• Aufenthalt August 2012
Danke, a2927411!