“Nehmen Sie die Leber!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu A Tavola

A Tavola
Platz Nr. 152 von 1.732 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Katzenthal, Frankreich
“Nehmen Sie die Leber!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Dieses Lokal ist für mich ein Phänomen! Seit nunmehr über 5 Jahren gehe ich jedes Mal, wenn ich in Düsseldorf bin, ins A Tavola und noch nie, wirklich noch nie, habe ich dieses Lokal leer gesehen. Ja, es ist voll, ja, es ist laut, ja, plötzlich sitzen Fremde neben einem. Ja, die Ober sind klar strukturiert. Ja, ohne Reservierung ist es Glück, einen Tisch zu bekommen. Aber dies alles wird kompensiert durch eine ausgezeichnete Küche (nehmen Sie die Leber!) zu vernünftigen Preisen und dem Gefühl, mal kurz nach Italien gereist zu sein…. Und wenn Sie zur Fashion Week oder zur Schuhmesse in Düsseldorf sind, dann ist dieses Lokal ein Muß. Sagte ich es schon? Nehmen Sie die Leber…..

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Geschaeftsreisender9!

• Arabische zuerst
Duisburg, Deutschland
“Erlebnisgastronomie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Laden bewerten soll. Ich glaube, es kommt darauf an, was man für einen Abend erwartet.
Wir waren an einem Donnerstag dort und es war überraschend voll. Ich habe keinen freien Platz mehr entdeckt. Im Gegenteil, hier und da kam es mir vor, als hätte man noch kreativ einen Stuhl dazu gestellt. Es war laut, es war hektisch. Der Service war überraschend schnell, auch das Essen war schnell zubereitet. Die Karte war recht klein und unübersichtlich. Der Umgangston des Personals war zweckdienlich und rustikal.
Trotzdem, oder vielleicht grade deshalb, hatten wir einen großartigen Abend. Es war ein wenig wie bei einem Besuch bei Freunden. Es war nicht fein, es war gemütlich, niemand brauchte sich Gedanken um Etikette zu machen, Geselligkeit und gutes Essen stand im Vordergrund. So kenne ich es noch aus kleinen Restaurants in kleinen italienischen Orten. Es wird improvisiert, es wird frisch gekocht, alle sollen Spaß am Leben haben.

Für mich eine klare Empfehlung.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Reisender13187374!
Köln, Deutschland
“Echter Italiener ohne deutsche Vermurksung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wer echtes italienisches Essen schätzt und selber gut kochen kann, sowie ein lebhaftes Ambiente gefällt wird in der Altstadt keinen besseren finden. Hier wacht der Chef noch über jeden Teller der aus der Küche geht! Keine eingedeutschten Gericht oder sonstiger Schnickschnack! Einige Highlights, Pulposalat, lachstartar, die Suppen, Artichoken, Pasta alla norma, alla Lepra, all cingiale, ossobuco, fisch, wildgerichte! Alles Top und wie in guten italienischen Trattorien in Italien!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Michael D!
“Essen gut, Atmosphäre lebendig ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Italiener der alten Schule. Übersichtliches Angebot, gute und schmackhafte Gerichte ohne Pizza. Stimmung gut, zum Teil etwas laut. Bedienung authentisch, aber vom Typus her, etwas in den 70er stehen geblieben. Zu cool sollte man sich dann doch nicht geben. Insgesamt aber einer der guten Italiener der Altstadt.

2 Danke, Don3000!
Neuss, Deutschland
“eat and go!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren am Samstag mit 7 Mädels da, alles waren sehr enttäuscht. Der schmale Gang in der Mitte war voll mit Menschen in dicken Mänteln, die auf die Teller starrten und darauf warteten das man endlich fertig war. Viel zu eng, viel zu laut Unterhaltung war kaum möglich, die Nudeln hart, die Bedienung hektisch, die goss mehr Wein neben die Gläser als rein, die räumte die leeren Teller schon ab obwohl eine noch mit ihren Nudeln kämpfte und statt einem Grappa nach dem Essen wurden Visitenkarten verteilt, die sicherlich keiner von uns weitergibt. Grauenvolle Abfertigung!!

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente