“Gutes Hotel, Service tw. inkonsistent” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Meliá Düsseldorf

Meliá Düsseldorf
Nr. 16 von 244 Hotels in Düsseldorf
“Gutes Hotel, Service tw. inkonsistent”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Ich habe dieses Hotel im Rahmen einer Städtereise mit insgesamt 6 "Jungs" zwischen Mitte 30 und Mitte 50 gebucht, wir hatten also 3 Doppelzimmer.
Das Hotel an sich ist sehr gut, günstig gelegen (direkt am Hofpark, in angenehmer Geh-Distanz zum Rhein und zur Altstadt), sauber und einladend.
Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend, hell und mit ausreichend Platz. Den ersten Dämpfer erhält die Bewertung durch das stark eingeschränkte Internet-Angebot. Pro Gerät, dass man hat, erhält man hier lediglich 50MB pro Tag an Datenverkehr umsonst, das ist für ein primär von Geschäftsreisenden genutzten Hotel einfach zu wenig. Für mich ist das einer der Gründe, warum ich Accor-Gruppe-Hotels vorziehe, hier erhalte ich grundsätzlich wenigstens LAN-Verbindungen auf dem Zimmer umsonst.
Der zweite Dämpfer kommt durch die etwas "ungewohnte" Behandlung an der Rezeption. Während ein Bekannter am Nebenplatz überaus freundlich bedient wurde, hatten mein Zimmergenosse und ich an der Rezeption das Gefühl, unseren Aufenthalt mehrfach rechtfertigen zu müssen. Hier fehlte einfach das Fingerspitzengefühl, wer wann an der Rezeption stehen kann (die Person war klar nicht dafür geeignet, zu diesem Zeitpunkt direkten Kunden-/Gastkontkat zu haben).
Dies wurde allerdings durch sehr freundliche Bedienung im restlichen Hotel, und besonders im Bereich der Restauration, wieder "gut gemacht".
Einen massiven Kritikpunkt gibt es allerdings doch: Wir besuchten das Hotel zum gleichen Zeitpunkt wie die Fußballmannschaft der Eintracht Braunschweig (2. Bundesliga). Offenbar war kein Parkplatz für den Mannschaftsbus vorgesehen oder reserviert. So wurde das Ungetüm kurzerhand direkt vor den Hoteleingang gefahren. Konsequenz war, dass sich die Gäste des riesigen Blau-Gelben Busses nicht entziehen konnten. Noch schlimmer war allerdings, dass der Eingang/Ausgang seiner einladenden, offenen Lage entzogen wurde. Als der Bus dann stand (wohlgemerkt im absoluten Halteverbot) gab es statt eines ca. 15m. breiten Einganges noch einen 1m breiten "Tunnel" auf der rechten Seite und einen 1m breiten "Durchgang" auf der linken Seite des Busses. So macht man weder Werbung für einen Fußballverein noch für ein Hotel. (Zur Richtigstellung: die Spieler, Betreuer, Trainer, etc. von Eintracht Braunschweig waren sehr nett und freundlich, an denen hat es also nicht gelegen!).
Insgesamt ein guter Aufenthalt, ich würde aber wohl trotzdem das nächste Mal ein anderes Hotel in Düsseldorf wählen und hoffen, dass die kleinen Problemchen im Meliá Düsseldorf bald abgestellt werden.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Claas C!

• Finnisch zuerst
Dusseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Ein typisches Business-Hotel, Sauber und mit den üblichen Angeboten (W-LAN, Spa, Bar und Restaurant)
Servicepersonal wirkt teilweise überfordert
Frühstücksbuffet umfangreich, aber enge Bestuhlung
Restaurant langsam (wieder Servicepersonal), Speisen insgesamt ok.
Zum Übernachten aufgrund der Lage und der Zimmergröße gut geeignet, Essen würde ich eher ausserhalb des Hotels

• Aufenthalt August 2014, Business

Danke, Thorsten H!
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Das Ambiente, die Zimmer und die Lage des Hotels - alles sehr gut.
Sehr enttäuscht waren wir jedoch vom Service der Bar im Außenbereich, es dauerte über 20 Minuten, bevor wir eine Bestellung aufgeben konnten - und es waren nicht viele Gäste da!

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Danke, camburinho!
Dusseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Meine Zusammenfassung in Stichworten:
Lage: sehr günstig (direkt an einem Park, U-Bahn 200 m entfernt)
Personal: sehr freundlich und hilfsbereit
Zimmer: modern und zeitgemäß eingerichtet, sehr komfortabel, sehr bequemes Bett
Bad: sehr schön, modern, hervorragende und großzügige Dusche
Ambiente: Boutique-artig, mit schönem Flair, modern, sehr geschmackvoll
Frühstück: ein Highlight - sehr reichhaltig und vielfältig, lecker, frisch

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Danke, Thomas S!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich bin öfter geschäftlich in Düsseldorf und schlafe dann immer im Melia. Es ist ein schönes, sauberes und modernes Hotel in sehr zentraler Lage. Die meisten Zimmer sind Super, allerdings würde ich immer nur Richtung Innenhof schlafen wollen da es auf die Straße raus mit offenem Fenster zu Laut ist. Besonders loben möchte ich das Frühstücks Buffet - selten habe ich ein so gutes Frühstück bekommen, es ist wie in einem fünf Sterne Hotel. Über frische Früchte (Ananas, Papaya, Melone), verschiedene Müsli, Eierspeisen sowie eine große Auswahl an frischem Brot und auch selbstgebackene Pancakes - hier ist für jeden Geschmack ein tolles Angebot. Auch sehr schön ist der kleine Platz vor dem Hotel, wo im Sommer stets eine kleine Bar aufgebaut ist und man auch Restaurant Plätze unter einer grünen Laube hat. Hier ist das Essen auch immer sehr gut und frisch! Insgesamt ein super Hotel!!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Cashmere1106!
Langen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Bin geschäftlich in Düsseldorf unterwegs, das Hotel ist empfehlenswert. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, gut geschult und kompetent. Zimmer groß, sauber und ansprechend möbliert. Frühstück tadellos, gute Anbindung. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Rawi2460!
Königstein im Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Ein sehr schönes Hotel, die Zimmer sind schön ausgestattet und sauber. Jedes Zimmer verfügt über W-Lan. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel eignet sich super für Tagungen mit bis zu 250 Personen. Die Tagungsräume sind ansprechend und in einem guten Zustand.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Nr. 5 von 244 in Düsseldorf
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 244 in Düsseldorf
4.5 von fünf Punkten 1.072 Bewertungen

Sie waren bereits im Meliá Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Düsseldorf

Unternehmen: Meliá Düsseldorf
Anschrift: Inselstr. 2, 40479 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 15 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 20 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 21 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 24 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Düsseldorf 4.5*
Das Meliá Düsseldorf liegt im Herzen Düsseldorfs, vis á vis des Hofgartens, Deutschlands ältesten öffentlichen Park. In fußläufiger Entfernung liegt die Innenstadt, die historische Altstadt, die weltberühmte Königsallee mit Fashion-Meile und exklusiven Shopping-Galerien. Der Flughafen Düsseldorf (DUS) und das Messegelände sind in wenigen Fahrminuten erreichbar. Das 4 Sterne Haus ist dank der hervorragenden Lage, den umfangreichen und komfortablen Einrichtungen und der hohen Servicequalität die ideale Wahl für einen angenehmen Aufenthalt in Düsseldorf. Das Hotel verfügt über 201 geschmackvoll eingerichtete Zimmer & Suiten, ausgestattet mit hochwertigen Holzmöbeln, kostenfreiem WLan (100Mb), SMART TV, Klimaanlage, Safe in Laptopgröße und Minibar. Im Restaurant AQUA mit offenem Küchenkonzept wird den Gästen eine kreative Küche präsentiert. Spezielle Lichteffekte bieten ein stilvolles Ambiente und den passenden Rahmen für ein kulinarisches Erlebnis. Die Purple Lounge im Erdgeschoss bietet Platz für bis zu 70 Personen und ist auf Anfrage exklusiv für Sie zu buchen. Auf der gesamten ersten Etage stehen den Gästen 9 multifunktionelle Konferenzräume für bis zu 250 Personen zur Verfügung. Alle Räume verfügen über Tageslicht, Klimaanlage und sind mit modernster Technik ausgestattet. Der Wellnessbereich läd mit 2 Saunen, Dampfbad, Eisbrunnen, Wellnessdusche und einem Ruhebereich zum Entspannen ein. Ein Fitnessraum mit modernsten Cardiogeräten und ein Yoga Raum stehen ebenfalls zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Melia, Priceline, Expedia, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meliá Düsseldorf
Melia Duesseldorf Hotel