“Gute Lage, gutes Hotel”
Bewertung zu Meliá Düsseldorf

Meliá Düsseldorf
Nr. 9 von 240 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 2. Februar 2013

Bei meinem kurzen Aufenthalt war alles in Ordnung. Check in und Check Out liefen reibungslos. Das Zimmer war komfortabel, wenn auch nachts zu warm. Da ich sehr lärmempfindlich bin, wollte ich nicht mit offenem Fenster schlafen.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, smuehli!
Schluechtermann, Leiter Gästebetreuung von Meliá Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, würde uns sehr freuen.

Bewertet am 25. Januar 2013

Das Melia Hotel liegt direkt am Hofgarten. Um die Ecke fährt auch eine Strassenbahn und es gibt auch eine U-Bahn-Station. Durch die Strassenbahn hört man es allerdings zwischendurch auch immer ein bißchen rumpeln.
Das Personal an der Rezeption war leider ein bißchen unorganisiert. Erst dauerte es länger, dann war es problematisch ein größeres Bett zu bekommen (obwohl lange vorher bei Buchung als Wunsch angegeben). Unseren Hotelvoucher wollte die Angestellte erst überhaupt nicht sehen, dann mußten wir ihn dreimal wieder heraussuchen, weil es erst hieß wir hätten kein Frühstück inklusive und dann war ein Tag zu wenig eingetragen. Zum Glück war das Zimmer, wie von uns gebucht, zwei Nächte verfügbar.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und bot eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Am ersten Morgen klappte auch mit unseren Getränkewünschen alles und wir wurden schnell bedient. Am Sonntag Morgen herrschte heilloses Chaos, viele Tische waren noch nicht abgeräumt worden und unseren Tee mußten wir uns selbst besorgen.
Das Zimmer war groß und modern eingerichtet mit Ausblick auf den Hofgarten. Das Badezimmer war auch noch recht neu mit einer großen Dusche.
Der Wellnessbereich ist schön angelegt, es gibt eine Dampfsauna und zwei normale, unterschiedlich temperierte. Der Ruhebereich ist nicht riesig, aber nett eingerichtet mit einem Wasserspender und Zeitschriften. Da keine Bademäntel auf dem Zimmer waren, baten wir die Rezeption uns welche zu geben. Wunschgemäß wurden Sie uns sofort aufs Zimmer gebracht.
Die Hotelbar, die Purple-Lounge, ist nett eingerichtet und bietet eine gute Auswahl an Cocktails und Longdrinks an.
Von kleinen Schwächen im Service abgesehen kann ich das Melia nur empfehlen, wir werden es im nächsten Jahr wieder buchen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Melli784!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben.
Es ist uns eine Freude zu sehen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir schätzen Ihre Meinung sehr, da diese zur stetigen Verbesserung unserer Qualtiät beiträgt.
Ihren Erfahrungsbericht haben wir zum Anlass genommen, um diverse Regelungen im Bezug auf die Mitarbeitereinteilung zu optimieren.
Um unseren Gästen einen hohen und kontinuierlichen Service zu bieten, erhalten unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen Schulungen und „Trainings on the spot“. Bitte seien Sie versichert, dass unser Bestreben der Zufriedenheit unserer Gäste gilt.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr Sie ein weiteres Mal als Gast im Melia Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bewertet am 21. Januar 2013 über Mobile-Apps

.........messe...
Somit bezahlte ich den vollen zimmerpreis. Eigentlich sollte man damit rechnen, dann auch ein adaequates zimmer , mindestens eines, wo ... taeglich uebernachten, zu bekommen.
Das hotel war nicht ausgebucht, wie man mir glauben machen wollte. Anstatt ein zimmer in den hohen stockwerken mit aussicht zu bekommen, war unser zimmer in der 2.etage direkt ueber einer baustelle!
Leider war auch der service mangelhaft. Es befand sich kein coffeeset im zimmer, keine bademaentel, sowie schlappen. Es dauerte auch lange, bis alles fehlende gebracht wurde. Kein welcome gruss im zimmer, wie ich es ansonsten in jedem anderen hotel kannte, in dem ich zu ......konditionen schlief. Auch die dame an der rezeption reagierte bei nachfragen bezueglich des fehlenden coffeesets unfreundlich bis unwirsch.
So etwas sollte in einem 4sterne superior hotel nicht vorkommen.
Ich kann mich da anderen bewertungen anschliessen. Schlecht geschultes u unprofessionell wirkendes personal.
Ansonsten ist es ein schoenes designhotel mit grossem saunabereich direkt am hofgarten in altstadtnaehe.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Wolke5996!
Schluechtermann, Leiter Gästebetreuung von Meliá Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

es freut uns, dass Sie mit dem Hotel, dem Wellnessbereich und der Lage des Hotels zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Gästewünsche zu jederzeit berücksichtigen und auch für zukünftige Aufenthalte bei uns hinterlegen.
In der Kategorie unserer Melia Guestrooms stellen wir Bademäntel mit Schlappen oder Coffeesets auf Anfrage jederzeit gerne unseren Gästen zur Verfügung. Wünsche wie Zimmer auf einer hohen Etage berücksichtigen wir ebenfalls und werden ein Zimmer entsprechend herrichten.
Unsere Premium Guestrooms und unsere Suiten sind mit einer Nespresso Kaffemaschine, sowie mit Bademänteln und Schlappen ausgestattet. Darüberhinaus ist der Großteil dieser Zimmer auf den oberen Etagen und diese bieten einen fantastischen Ausblick über Düsseldorf.

Wir bitten Sie uns Ihre Wünsche vor Ihrem nächsten Aufenthalt mitzuteilen, so dass wir Ihnen das gewünschte Zimmer entsprechend vorbereiten können.

Lennart Schluechtermann

Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir haben in diesem Jahr mit unserem Praxis-Team anlässlich der gemeinsamen Weihnachtsfeier eine Nacht im Melia verbracht. Das Hotel und die Lage sind sehr gut. Leider waren die Mitarbeiter beim Check-In etwas überfordert und dem Hotel-Niveau nicht entsprechend geschult. Innenstadt, U-Bahn und Straßenbahn sind sehr gut erreichbar. Die Zimmer sind sehr gut, die Betten bieten optimalen Komfort. Das Hotel ist in jedem Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Schlipsi!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Praxis-Team für das Melia Düsseldorf entschieden haben. Es wurde bereits ein Meeting unserer Rezeptionsmitarbeiter durchgeführt, bei welchem dieses Thema gründlich besprochen wurde. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Bewertung und würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir reisten an einem Samstag nachmittag an und fanden an der Rezeption chaotische Verhältnisse vor. Nachdem wir 20 Minuten gewartet hatten und sich nichts (!) bewegt hatte in der Schlange vor uns, haben wir eine der heillos überforderten Rezeptionistinnen gezwungen, unser Gepäck anzunehmen, und sind ohne Check-In in die Stadt aufgebrochen. Stadtpläne liegen an der Rezeption nicht aus. Den Versuch, via hoteleigenen Internet-Terminal der Orientierungslosigkeit entgegenzuwirken, brachen wir ab, denn das Melia verlangt sogar für die Nutzung des Terminals Gebühren. Wir haben unser Geld lieber einem Taxifahrer anvertraut, der vor der Tür auf Kundschaft wartete. Bei der Rückkunft gegen 18:00 Uhr brauchten wir nur noch fünf Minuten zu warten - als wir dann allerdings bedient wurden, schob eine Dame, offensichtlich die Chefin der Mitarbeiterin, die gerade dabei war, unsere Daten in den Computer einzugeben, mitten in unserem Empfangsgespräch selbige zur Seite und bediente einen anderen Kunden über "unseren" Computer am Telefon. Wird durften warten, bis das längere Telefongespräch beeendet war. Als ich irgendwann zu meinem Mann sagte "Nächstes Mal checken wir telefonisch ein. Das geht schneller.", lächelte das arme Mädchen nur hilflos und schaute verlegen weg. Entschuldigung Fehlanzeige. Das Gepäck, das wir mit Gepäckzettel hinterlegt hatten, lag immer noch unberührt zwischen Gang und Rezeption, wo wir es Stunden (!) zuvor einer anderen Mitarbeiterin übergeben hatten. Wir konnten es mitnehmen, ohne dass irgendjemand sich vielleicht erkundigt hätte, ob das unsere Sachen seien. Abends nach 22 Uhr wollten wir dann in der nicht gerade überfüllten Hotelbar noch ein Dessert zu uns nehmen und etwas trinken, und auch da mussten wir nach 20 Minuten laut werden, um überhaupt bedient zu werden - wohlgemerkt vom gleichen Herrn, der uns eine gefühlte Ewigkeit zuvor zum Platz geleitet hatte. Übersehen haben konnte er uns also eigentlich nicht. Die an sich simple Nachfrage, ob Vanilleeis im Haus sei, führte dann zu einer weiteren Wartezeit von 10 Minuten. Natürlich mit negativem Bescheid. Nach diesen ernüchternden Serviceerfahrungen verzichteten wir auf das Frühstück und haben morgens so schnell wie möglich das Weite gesucht. Auch beim Check-Out gab es übrigens keinerlei Nachfrage, ob wir zufrieden waren. Ich durfte allerdings noch zuhören, wie sich ein südländischer Gast bei der Rezeption darüber beschwerte, dass in der Stadt so schrecklich viele Betrunkene unterwegs gewesen und es nachts wohl wegen eines Feuerwerks noch so laut gewesen sei (Düsseldorf spielte gegen Bayern). Die Rezeptionistin antwortete betont weltmännisch: "Well, it was football, you know. That is so in Germany." Aha. Wird der sich wohl auch gedacht haben. Für mich jedenfalls nützt das schönste Zimmer nichts, wenn das Servicepersonal so gnadenlos unausgebildet ist.

Apropos Zimmer: Nein, es war nicht das schönste Zimmer, das ich je hatte. Aber es war okay. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wäre wohl wiedergekommen, wenn mich irgendeine Erfahrung mit dem Personal etwas ähnliches sagen liesse.

Achja, das hoteleigene Parkhaus ist ziemlich eng und unübersichtlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Guylaine1904!

Sehr geehrter Gast,

wir bedauern zutiefst, dass Sie derartige Erfahrungen bei uns im Melia Düsseldorf gemacht haben. Sie dürfen sicher sein, dass wir zu jeder Zeit unser Möglichstes tun, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden.
Intern haben wir die beschriebenen Vorfälle detailliert besprochen, um zukünftig auch in Extremsituationen unseren Gästen einen stets angenehmen Service zu bieten.

Es würde uns überaus freuen Sie ein weiteres Mal willkommen heißen zu dürfen, um Sie von unserem, in der Regel sehr aufmerksamen Service überzeugen zu können und die bisherigen Erfahrungen wett zu machen.

Ich stehe Ihnen jederzeit gerne auch persönlich zur Verfügung.

Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Hotel ist nur durch einen Park von der Innenstadt entfernt, alle wichtigen Ziele sind per Fuß gut erreichbar. Mit der in 3 min. fußläufigen entfernten U-Bahn hat man Anschluß
an alle weiteren Ziele wir Hbf. oder Flughafen. Das Hotel zeichnet sich durch die sehr hilfsbereiten Mitarbeiter, einem tollen Service mit einem sehr guten Frühstück aus. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber. Lediglich das Bad könnte eine kleine
optische Auffrischung gebrauchen. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.
Fazit - immer wieder gern - ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Max-Wolfgang!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Empfehlung auf Tripadvisor.

Das Team des Melia Düsseldorf hat sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.
Derartige Bemerkungen motivieren uns, weiterhin mit vollem Einsatz daran zu arbeiten, unseren Gästen ein hochwertiges Produkt, sowie einen optimalen Service zu bieten.

Es freut uns, dass Ihnen sowohl unsere Lage, die Sauberkeit des Hotels, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, als auch unser Frühstücksbüffet gut gefallen hat.

Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, würde uns sehr freuen.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.

Bewertet am 3. Dezember 2012

die Lage des Hotels ist gut erreichbar, in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und Altstadt, direkt auch fussläufig durch einen kleinen Park (Hofgarten) erreichbar. Gut auch für Jogger, der Park liegt direkt vor der Türe. Die Tiefgarage ist schlecht ausgeschildert und sehr eng, dafür aber auch sehr teuer.Leider hat sich das Ergebnis der Freundlichkeit auch bei unserem Aufenthalt im Hotel bestätigt.Wünsche werden nur zögerlich angenommen oder nicht berücksichtigt, wie eine Taxibestellung.Das Mittagessen in Buffetform war ordentlich. Die Vorspeisen gut. Das Frühstück befriedigend.Keine Spiegeleier, dafür sehr trockenes Rührei.Die Zimmer sind geräumig und im 4 Sterne Standart. Das Bad hatte eine Kombi aus Wanne mit Dusche. Die Auswahl an Pflegemitteln war gut. Leider kein Bademantel, keine Hausschuhe.Der Handyempfang war sehr schlecht. Auf dem Zimmer aber gab es WLAN.Die Tagungsräume waren ebenfalls befriedigend. Der Service in Ordnung.Wir waren schon in Barcelona, ebenfalls im melia, da war in Punkto Kundenzufriedenheit mehr Akzeptanz.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang N!
Schluechtermann, Leiter Gästebetreuung von Meliá Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen bei TripAdvisor geteilt haben.
Es freut uns zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels schätzen und mit unserem Mittagsangebot zufrieden waren.
Seien Sie versichert, dass wir das Feedback unserer Gäste ernst nehmen und zusammen mit allen Abteilungsleitern täglich daran arbeiten, unseren Gästen ein hohes Maß an Service bieten zu können.
Wir bedauern sehr, dass sie bei Ihrem Frühstück keine Spiegeleier erhalten haben.
Omelett, Spiegeleier oder auch andere Wünsche berücksichtigen wir zu jeder Zeit und sind selbstverständlich in dem Preis für unser Frühstücksbüffet inklusive. Bitte sprechen Sie hierzu unsere Mitarbeiter des Restaurants Aqua an und wir werden Ihren Wünschen umgehend nachkommen.
Bademäntel und Hausschuhe haben wir in der Kategorie der Melia Guestrooms nicht automatisch auf den Zimmern, bringen Ihnen diese aber jederzeit auf Anfrage gerne auf Ihr Zimmer. Teilen Sie uns Ihre Wünsche gerne auch vor Ihrer Anreise mit, so dass wir ein entsprechendes Zimmer bereits im Voraus für Sie herrichten können.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal im Melia Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Sollten Sie hierzu Fragen oder auch Wünsche haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 240 in Düsseldorf
InterContinental Düsseldorf
Nr. 5 von 240 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Meliá Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Düsseldorf

Anschrift: Inselstr. 2, 40479 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 9 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 20 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 21 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 24 der Romantikhotels in Düsseldorf
Preisklasse: 74€ - 249€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Düsseldorf 4.5*
Das Meliá Düsseldorf liegt im Herzen Düsseldorfs, vis á vis des Hofgartens, Deutschlands ältesten öffentlichen Park. In fußläufiger Entfernung liegt die Innenstadt, die historische Altstadt, die weltberühmte Königsallee mit Fashion-Meile und exklusiven Shopping-Galerien. Der Flughafen Düsseldorf (DUS) und das Messegelände sind in wenigen Fahrminuten erreichbar. Das 4 Sterne Haus ist dank der hervorragenden Lage, den umfangreichen und komfortablen Einrichtungen und der hohen Servicequalität die ideale Wahl für einen angenehmen Aufenthalt in Düsseldorf. Das Hotel verfügt über 201 geschmackvoll eingerichtete Zimmer & Suiten, ausgestattet mit hochwertigen Holzmöbeln, kostenfreiem WLan (100Mb), SMART TV, Klimaanlage, Safe in Laptopgröße und Minibar. Im Restaurant AQUA mit offenem Küchenkonzept wird den Gästen eine kreative Küche präsentiert. Spezielle Lichteffekte bieten ein stilvolles Ambiente und den passenden Rahmen für ein kulinarisches Erlebnis. Die Purple Lounge im Erdgeschoss bietet Platz für bis zu 70 Personen und ist auf Anfrage exklusiv für Sie zu buchen. Auf der gesamten ersten Etage stehen den Gästen 9 multifunktionelle Konferenzräume für bis zu 250 Personen zur Verfügung. Alle Räume verfügen über Tageslicht, Klimaanlage und sind mit modernster Technik ausgestattet. Der Wellnessbereich läd mit 2 Saunen, Dampfbad, Eisbrunnen, Wellnessdusche und einem Ruhebereich zum Entspannen ein. Ein Fitnessraum mit modernsten Cardiogeräten und ein Yoga Raum stehen ebenfalls zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meliá Düsseldorf
Melia Duesseldorf Hotel