“Modernes,zentrales Stadthotel mit Service-Schwächen”
Bewertung zu Meliá Düsseldorf

Meliá Düsseldorf
Nr. 11 von 241 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 15. Januar 2012

zentral am Hofgarten und somit fußläufig zur Kö gelegen -
freundlicher ,hilfsbereiter Empfang.
Ausreichend große ,modern eingerichtete Zimmer, gutes Bad
Zimmerservice/-reinigung offenbar nicht optimal, bei Übergabe des Zimmers Haare auf dem Fußboden des Bades.
Sehr gutes Frühstück, freundlicher Service.
Service im Essbereich sehr unterschiedlich: abends unmotiviert, wenig aufmerksam , nicht flexibel. Mittags zuvorkommend ,freundlich .Qualität der Mahlzeiten sehr gut

Zusammenfassung :
gutes , modernes Stadthotel ,das bei konstant gutem Service sicher ein sehr gut verdienen kann - bis dahin l würde ich in D.dorf ausreichend vorhandene Alternativen bevorzugen

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, KundK_E!

Bewertet am 18. Dezember 2011

Ich war zum ersten Mal in diesem schicken, neuen Hotel und bin ziemlich begeistert. Das Hotel ist noch sehr neu, was man sieht, und sehr ansprechend designt (vor allem von innen). Die Zimmer sind nicht riesig aber von der größe völlig ausreichend und, was ich immer toll finde, haben zu öffnende Fenster. Das Personal war nicht gerade überschwänglich aber freundlich genug. Sehr empfehlen kann ich auch die Bar, an der es leckere Cocktails und Longdrinks zu vernünftigen Preisen gibt. Das Hotel liegt direkt am Hofgarten, wo man bei schönem Wetter schön spazieren oder auch joggen gehen kann. Die Düsseldorfer Alt- und Innenstadt erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, airevents!
Bewertet am 2. November 2011

Hier meine Bewertung, die ich auf einem Feedback fragebogen bereits dem Hotel mitgeteilt habe, es würde mich freuen wenn Sie diese Kritik aufnehmen und die Hotelleitung für Verbesserung sorgt, denn ich denke das Haus hätte viel Potenzial wenn einige Kleinigkeiten abgestellt würden.

- Der Empfang und Check-In war sehr unfreundlich und nicht unbedingt begeistert oder freundlich, einen herzlichen und freundlichen Umgang habe ich gänzlich vermisst.
- Da ich keine Kreditkarte dabei hatte, verlangte man von mir 25 Euro Barkaution für die angebliche Minibar Nutzung, nun verzeihen Sie mir, aber diese Regelung halte ich für absolut lächerlich, Sie fragen mich beim Auschecken, was ich aus der Minibar genommen habe und verrechnen dies dann mit den zuvor geleisteten 25 Euro, bezahlen muss ich dies so oder so, also weshalb eine Kaution?
- Das Zimmer war Einwandfrei, nur mein Tv und Radiogerät setzte beim morgendlichen Gebrauch ständig aus und das Bild blieb aus oder hackte für einige Sekunden verzerrt fest.
- Beim Frühstück fühlte ich mich absolut nicht wohl, Sie haben ein tolles Buffet und auch die Auswahl so wie die Sauberkeit sind einwandfrei, doch das Küchenpersonal, im speziellen die beiden Köchinnen, welche sich im Buffetbereich hinter einer Glasscheibe aufgehalten haben, waren nicht dem Maßstab entsprechend welchen ich an ein Haus Ihrer Kategorie stellen würden. Ich habe mir zum Frühstück einen Teller genommen und auf diesen 5 Flaschen Actimel und zwei Gläser mit Früchten gestellt, dies wurde seitens der Küche mit Kopfschütteln und Kommentaren geäugelt, ich konnte nicht hören was sie sagten, aber sowohl Mimik, blick und Lippen Bewegungen, sowie der Vorwurfsvolle Blick gepaart mit ständigem Kopfschütteln sprachen Bände.
- Beim Auschecken durfte ich über 10 Minuten warten, während an der Rezeption ein Telefonat nach dem anderen geführt wurde und ich gemeinsam mit 5 anderen Gästen vor Unverständnis warteten und Gespannt den Gesprächen des Rezeptionisten lauschen durfte.

Ihr Haus ist sauber und Ordentlich, aber die Zahl der von mir grade zum Ausdruck gebrachten Unannehmlichkeiten, sorgte leider für kein gutes Gesamtbild.
Schade, denn das Haus hat Potenzial zu mehr, wenn es mir noch gestattet ist eine letzte Anmerkung zu machen, ein Raucherbereich mit Platz für 2 Personen, ist sicherlich ein wenig klein geraten, vielleicht sollte man dort ein paar Nachbesserungen vornehmen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Matthias B!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Ein modernes, stylishes und neues Hotel, von außen eher unspektakulär, innen jedoch sehr angenehm, in guter Lage direkt neben dem Hofgarten, von wo aus viele Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß erreicht werden können. Überall sehr sauber mit vielen internationalen und jüngeren Gästen. Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich

Bad mit grosser Dusche und abnehmbarem Duschkopf
Fön, Duschgel, Shampoo vorhanden
Safe vorhanden
Minibar vorhanden
umfangreiches und gutes Frühstücks-Buffett (einziges Manko: keine Station für frisch zubereitete Eier)
umfangreiches und gutes Lunch-Buffett
gute Anbindung durch Strassenbahn-Haltestelle Steinstrasse
Hofgarten unmittelbar gegenüber

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schlechtschlaefer!
Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt gute 10 Gehminuten von der Düsseldorfer Altstadt entfernt, der Weg führt dabei durch den schönen Hofgarten. Somit sind die wichtigsten Orte (Altstadt, Rheinuferterrasse, Kö, Schadow-Arkaden etc.) bequem und in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Service und Sauberkeit waren in unseren Augen perfekt. Einziger (kleiner) Wehrmutstropfen: in der Nähe des Hotels verläuft eine Straßenbahnlinie - das Poltern der Bahn war in unserem Zimmer (5. OG, Blick auf den Hofgarten) einigermaßen laut zu hören. Da wir aber die meiste Zeit unterwegs waren, hat uns das nicht weiter gestört.
Ein absolutes Highlight ist das Frühstücksbuffet! Hier bleiben keinerlei Wünsche offen! Neben den Standard-Zutaten (frische Backwaren, Wurst, Käse, Frühstücksei, Marmelade etc.) in bester Qualität gibt es außerdem eine Auswahl an frischem Obst und Joghurt. Auch Freunde des "english breakfast" kommen auf ihre Kosten.
Uns hat der Aufenthalt bestens gefallen - das Hotel ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Atan B!
Bewertet am 29. August 2011

Modernes (nicht nur) Business Hotel nicht weit von der City. Zimmer gross und sauber, Betten bequem und gut ausgestattet, Service absolut ok, Frühstück sehr umfangreich. Stylische, gut sortierte Bar. Parken vor dem Haus oder in der Garage. Anonym, unpersönlich, aber das weiss man ja vorher und sollte sich nicht daran stören. Im Frühstücksraum etwas arg hektisch morgends.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 5 von 241 in Düsseldorf
InterContinental Düsseldorf
Nr. 7 von 241 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Meliá Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Düsseldorf

Anschrift: Inselstr. 2, 40479 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 10 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 20 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 21 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 24 der Romantikhotels in Düsseldorf
Preisklasse: 48€ - 447€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Düsseldorf 4.5*
Das Meliá Düsseldorf liegt im Herzen Düsseldorfs, vis á vis des Hofgartens, Deutschlands ältesten öffentlichen Park. In fußläufiger Entfernung liegt die Innenstadt, die historische Altstadt, die weltberühmte Königsallee mit Fashion-Meile und exklusiven Shopping-Galerien. Der Flughafen Düsseldorf (DUS) und das Messegelände sind in wenigen Fahrminuten erreichbar. Das 4 Sterne Haus ist dank der hervorragenden Lage, den umfangreichen und komfortablen Einrichtungen und der hohen Servicequalität die ideale Wahl für einen angenehmen Aufenthalt in Düsseldorf. Das Hotel verfügt über 201 geschmackvoll eingerichtete Zimmer & Suiten, ausgestattet mit hochwertigen Holzmöbeln, kostenfreiem WLan (100Mb), SMART TV, Klimaanlage, Safe in Laptopgröße und Minibar. Im Restaurant AQUA mit offenem Küchenkonzept wird den Gästen eine kreative Küche präsentiert. Spezielle Lichteffekte bieten ein stilvolles Ambiente und den passenden Rahmen für ein kulinarisches Erlebnis. Die Purple Lounge im Erdgeschoss bietet Platz für bis zu 70 Personen und ist auf Anfrage exklusiv für Sie zu buchen. Auf der gesamten ersten Etage stehen den Gästen 9 multifunktionelle Konferenzräume für bis zu 250 Personen zur Verfügung. Alle Räume verfügen über Tageslicht, Klimaanlage und sind mit modernster Technik ausgestattet. Der Wellnessbereich läd mit 2 Saunen, Dampfbad, Eisbrunnen, Wellnessdusche und einem Ruhebereich zum Entspannen ein. Ein Fitnessraum mit modernsten Cardiogeräten und ein Yoga Raum stehen ebenfalls zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meliá Düsseldorf
Melia Duesseldorf Hotel