“Die schnelle Paste für unterwegs im Carschhaus”
Bewertung zu Il Pastaio - GESCHLOSSEN

Küche: italienisch
Optionen: Büffet, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet am 24. November 2010

Das Il Pastaio gibt es 2x in Düsseldorf. 1x im Carschhaus in der Delikatessenabteilung und 1x auf der Rethelstraße (Mutterhaus). Mir gefällt es im Carschhaus besser, auch wenn man hier nur an den Tresen auf einem Barhocker sitzen kann. Die wechselnde Pasta-Auswahl ist klasse und die Portionen wirklich groß. Hier muss man nur sagen ob man 1, 2 oder 3 Sorten Pasta haben möchte; dann auswählen und fertig. Für mich immer wieder eine gute Anlaufstelle zwischen den Einkäufen in der Stadt.

• Ambiente
Danke, marcdus!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir waren zu zweit zum Abendessen im Il Pastaio in der Rethelstraße. Es gibt regelmäßig wechselnde Wochengerichte, die den Besuch im Il Pastaio immer wieder aufs Neue interessant machen.

Ich habe als Vorspeise Rindercarpaccio gegessen. Das Fleisch war hervorragend geschnitten und schön auf dem Teller angerichtet. Als Hauptgericht habe ich Fegato (Kalbsleber) gegessen. Meine Freundin bestellte einen Salat. Die Zubereitung und die Präsentation der Speisen auf dem Teller ist sehr gut gelungen. Das Preisniveau ist nicht günstig, aber angemessen.

Besonders zu erwähnen ist, dass man bei schönem Wetter auf einer wunderschönen Terrasse sitzen kann.

Die Parkmöglichkeiten auf der Rethelstraße sind schlecht. Es empfiehlt sich, in den Seitenstraßen nach Parkplätzen zu suchen oder den Parkplatz am Eisstation zu nutzen und den Weg zum Il Pastaio zu laufen.

• Ambiente
Danke, matikobi!