“Meine 1. Pekingente ”

Cooking Dad
Platz Nr. 61 von 2.030 Restaurants in Düsseldorf
Preisbereich: 5 $ - 21 $
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Mit einem Freund bin ich das erste mal Pekingente essen gewesen. Es gab ein 4 Gängemenü... es war fantastisch.
Es begann mit der Pekingsuppe.... es war die beste Suppe die ich je gegessen habe.
Mit sehr viel Entenfleisch und frischem Gemüse.
Danach gab es Entenbrust mit knuspriger Haut, was mit etwas Gemüse, leckerer Soße in einen Crêpe gewickelt wurde.
Danach die Gänsekeule an super leckeren Gemüse und Reis, danach das Dessert mit gebackener Banane und Vanille Eis. Selbst das Eis war ein Traum.
Immer gerne wieder und das für 22,90€ am Ostersonntag.
Top +++++

Danke, Michael P!

Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

mitten in flingeren ist das kleine lokal, modern ohne schnörkel eingerichtet. man vermutet ncht chimesische küche. die pekingente hatte es uns angetan, für 22,80 pro nase gibt es einen knusprigen vogel als viergängiges menü serviert. zunächst eine suppe, dann kommt der chef mit der ente und dem scharfen messer und tranchiert vor den gästen. mit Pfannkuchen eingewickelt, gemüse und hoisin sauce ist es eine herrliche vorspeise. danach kam die keule mit gemüse und Reis und zum süssen abschluss frittierte banane. dazu ein toller aufmerksamer service, der viel zu tun hatte da ständig neue gäste kamen.

2  Danke, Evr V!
Bewertet 19. Februar 2018

Leider haben wir es bis dato nie in das Restaurant in der Birkenstraße geschafft, daher haben wir uns spontan etwas über Foodora liefern lassen. Insgesamt war die Wartezeit mit einer Stunde recht lange (war aber bei Bestellung auch so angegeben) und auch dass die Sachen nicht 100% warm ankamen ist dem Winterwetter und der Anfahrt geschuldet und geht nicht zu Lasten meiner Bewertung des Restaurant.

Die aufgrund anderer Bewertungen gesetzten Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Die beiden Gerichte (ein Curry und ein Special) waren beide viel zu schlonzig und viel zu viel Umami - Angesichts der Konzentration ist fast naheliegend dass da nachgeholfen wurde, was aber rein eine Vermutung ist. Der Gemüse und Fleischanteil war gering, leider viel zu viel Sauce was die Umami Konzentration noch erhöhte. Das wenige Gemüse und insbesondere die Aubergine im Special waren vollständig zerkocht und hatten keinen Biss mehr. Nach dieser Erfahrungi ist ein Besuch vor Ort unwahrscheinlich.

2  Danke, DUS-MUC!
Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich habe die Ente gegessen, die sehr lecker war.
Den Punkt Abzug gibt es leider für die Bedienung und das Ambiente. Wir haben sehr lange aufs Essen gewartet und die Bedienung hat immer etwas vergessen (Weinkühler, falsche Soße gebracht...). Leider wurden wir nach dem Essen auch nicht gefragt ob wir noch ein Dessert oder noch etwas trinken wollen. Das Restaurant an sich ist schlicht, aber schön eingerichtet, nur leider war es sehr laut.

1  Danke, Elle3010!
Bewertet 31. Januar 2018

Sehr gute Empfehlung von Freunden. Kleiner Laden, hochwertige Küche, guter Service! Das Enten-Menü war einfach ein Genuss! Auch die Limonaden sind sehr zu empfehlen!

1  Danke, Stefan S!