“Guter und authentischer Inder in Düsseldorf”
Bewertung zu Taj Mahal

Taj Mahal
Platz Nr. 755 von 1.971 Restaurants in Düsseldorf
Küche: indisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Bewertet 22. September 2010

Das Restaurant liegt etwas von Altstadt, bzw. Innenstadt entfernt. Ein Besuch lohnt sich aber durchaus. Das Ambiente ist ganz nett. Aber das Essen ist wirklich gut. Wir empfehlen die ganz scharfen Gerichte (drei Chilischoten) nur denen, die es auch vertragen. Aber es ist halt typisch indisch. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist Düsseldorf angemessen.

Danke, SauerlandWolli!

Bewertet 11. September 2010

Letzte Woche war ich mit einem britischen Kollegen im Taj Mahal in Düsseldorf. Die Karte enthält alles was die europäisierte indische Küche im Angebot hat, insbesondere gibt es eine Vielzahl von vegetarischen Gerichten. Die KArte ist auf englisch und deutsch gehalten, die Bedienung versteht sehr gut englisch.
Das ist ist lecker, die Atmossphäre sehr gut. Defnitiv für privat und geschäftlich geeignet.

Danke, MartinMacke!
Bewertet 23. Juli 2010

Relativ neues, gutes indisches Restaurant mitten im Zentrum, ca. 5 Gehminuten von der berühmten Königsallee. Das Essen war vorzüglich, die Weinkarte liess etwas zu wünschen übrig. Das Personal wirkte nicht sonderlich professionell, war insgesamt aber in Ordnung (nicht mehr und nicht weniger). Für Liebhaber der indischen Küche ist es auf jeden Fall zu empfehlen, man sitzt auch ganz nett.

Danke, Fuencaliente!
Bewertet 6. Juli 2010

Habe im Taj Mahal zum ersten mal in Deutschland indisch gegessen, und war sehr begeistert, das Essen ist sehr schmackhaft, sehr würzig aber nicht zu scharf, die fleisch saucen haben es mir angetan, ich liebe es das naan-brot (ein warmes fladen brot mit knoblauch) in die fleischsauce zu tunken. Hab auch zum ersten mal indisches Bier getrunken, sehr sehr süffig, wer asiatische Biere mag, wird indisches auch lieben.

Danke, cici2303!
Bewertet 27. Juni 2010

Ich bin gelegentlich mit Freunden im Taj Mahal, und obwohl das Ambiente nett ist und der Service zuvorkommend, würde das Restaurant dennoch nicht weiterempfehlen.
Ich bin großer Fan der indischen Küche, koche selbst häufig, verbringe wann immer ich kann Zeit in Indien und bin mit indischen Familien in Deutschland befreundet.
Leider hat das, was im Taj Mahal serviert wird, mit authentischem Essen nicht viel zu tun. Die Dips, die als Appetizer mit Papadums serviert werden, sind noch super, aber bei den Haupgerichten geht es leider stark bergab.
Die meisten indischen Restaurant in Deutschland haben sich angepasst und servieren stark abgemilderte Speisen mit wenig Gewürzen und einem Minimum an Chili. Trotz meiner Bitte, mein Lammgericht (Lamm Bhuna Masala, laut Karte mittelscharf) extra scharf zu würzen, kam ein Gericht, dass an Milde und und unangenehmer Süße kaum zu überbieten war. Nachdem ich das Gericht nochmals habe nachwürzen lassen, war es dann durchaus schmackhaft.
Die Anderen am Tisch hatten vegetarisch gestellt, Alu Ghobi, Malai Kofta und Raita und in allen Fällen waren die Speisen deutlich zu mild und außnahmlos mit einem großen Löffel Zucker abgeschmeckt - der in den meisten Gerichten nun wirklich nichts zu suchen hat.
Alles in allem ist das Essen durchaus frisch mit guten Zutaten und appetitlich serviert, aber der Mangel an Würze und Authentizität macht es leider "nicht empfehlenswert". Da gibt es bessere Inder in Düsseldorf.

1  Danke, Rani03!