“Sympatisches Brauhaus, leckeres Alt, gute Brauhausküche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauerei Schumacher

Brauerei Schumacher
Platz Nr. 10 von 1.672 Restaurants in Düsseldorf
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Düsseldorf, Deutschland
“Sympatisches Brauhaus, leckeres Alt, gute Brauhausküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir sind oft im Goldenen Kessel in der Altstadt auf der Bolker Straße. Die Köbesse sind alle sehr smypatisch und haben angenehmen rheinischen Humor. Das Altbier ist eines der besten der Welt und schmeckt immer. Das Brauhausessen ist deftig und reichlich, besonders die Reibekuchen sind der Hit. Immer sehr lecker, wie von Muttern gemacht.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Georg B!

• Hebräisch zuerst
“Enormer Abstieg!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014 über Mobile-Apps

Eines vorweg: Das Bier der Marke Schumacher ist nach wie vor unglaublich lecker und hat mit dieser Bewertung nichts zu tun!

Zum Gastronomiebetrieb:
Ich weiß nicht, was da im Management so dermaßen schief läuft, dass die Kellner derart unfreundlich und miserabel gelaunt sind.
Nach mehrjähriger Abstinenz war ich in den letzten Wochen 3 mal mit Freunden dort essen, und es war jedes mal eine absolute Farce was den Service angeht! Das der Laden von Touristen nur so wimmelt ist eine Sache, und muss einen ja nicht zwingend abschrecken. Aber wenn man dann noch "von Gottes Gnaden" einen Tisch zugewiesen bekommt, obwohl man im voraus reserviert hat, dann ist der erste Eindruck direkt dahin...

Einfach wahnsinnig unfreundliche und genervte Kellner (ein glatzköpfiger, junger Kellner ging an uns vorbei und murmelte "...kotzt mich das hier an ey!") führten dazu, das man sich als Gast schlicht weg unwohl fühlt und am besten schnell wieder geht. Rheinische Direktheit sieht anders aus und kann bei so einem Verhalten auch nicht mehr reininterpretiert werden.

Das Essen ist allenfalls Mittelmaß.
Vor allem die Beilagen und Saucen sehen nach Fertigprodukt aus und schmecken auch 0815. Für den Preis, der bei frischer Zubereitung okay wäre, ein Witz! Bei drei Besuchen mit dem gleichen Ergebnis kann man dies auch nicht mehr auf eine schlechte Tagesform des Küchenchefs abstellen.

Fazit: Ich frage mich, was hier passiert ist, dass der Laden so tief gefallen ist. Auf lange Sicht dürfte sich, sofern nicht schnellstens eine Kehrtwende eingelegt wird, die Kundschaft auf unwissende Touristen und einige hartgesottene Stammkunden beschränken... Aber vielleicht zielt das Management auch genau darauf ab - Massengeschäft mit niedrigem Standard.

Verdammt Schade!

6 Danke, CosmaPolite!
Braunschweig
“Der Humor der rheinischen Oberkellner!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Gleich zu Beginn: die Speisekarte ist überschaubar, aber für ein Brauhaus angemessen. Die Speisen passen alle gut zu Bier und sind eher rustikal, aber sehr köstlich. Das Brauereigasthaus ist ein Großraumgasthaus, aber man kann sich trotzdem sehr gut unterhalten, es ist nicht zu laut. Aber Achtung! Gewöhnungsbedürftig für den Norddeutschen ist die Gepflogenheit, gleich erst mal ein Altbier auf den Tisch gestellt zu bekommen, obwohl man das nicht bestellt hat. Hat man sich für Bier entschieden, bekommt man bei leerem Glas immer direkt ein neues hingestellt. Sollte man genug haben, ist es ratsam, den Bierdeckel auf das Glas zu legen, sonst geht man sicher betrunken nach Hause. Möchte man was anderes trinken, erntet man Sprüche des Kellners (derb, aber lustig). Man ist eben in einem Brauereigasthaus, da darf man nicht zimperlich sein! Absolut zu empfehlen, Tischbestellung sehr wichtig!!!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, money4max!
Diekirch, Luxemburg
“Anschiss”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Bier ist gut, das Essen aucht nicht übel, aber unser griechischer Kellner versuchte uns abzuzocken, deshalb: auf keinen Fall dort essen. Falls man dennoch dort landet, am besten die Rechnung gleich mit dem Essen bekommen. Worin besteht der Trick? Auf der Karte steht "Schweineschnitzel" für 11,50 Euro. Bestellt man dies, wird man gefragt ob man ein "Wiener Schnitzel" möchte. Sagt man ja, sieht man nachher auf der Rechnung dass dieses satte 20 Euro kostet da "Wiener Schnitzel immer Kalbfleisch" ist. Wenn ein Traditionsbrauhaus solche Gaunertricks anwendet, geht man nie wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, Megaspatz!
Düsseldorf, Deutschland
“Düsseldorf geht nicht ohne seine Brauhäuser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ob Eingeborene, wie wir es sind, oder Tourist, darf man die traditionellen Brauhäuser der Stadt nicht versäumen. Deftige lokale Gerichte begleitet von einem kühlen Altbier- besser geht es kaum. Zur Beruhigung für alle, die mit der obergährigen Spezialität Schwierigkeiten haben: es gibt auch andere fast so wohlschmeckende Getränke, außer...wie hieß das fies gelbe Zeug, was südlich von uns in sog. Stangen serviert wird.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, KristianK67!