“Licht & Schatten”

Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Waren zweimal im Restaurant. Beim ersten Mal hat es uns ganz gut gefallen. Das Essen lecker, Bedienung nett - alles stimmig.

Beim letzten mal das krasse Gegenteil. Auf einem Sonntagabend wurde uns gegen kurz nach halb acht in einem recht arroganten Tön gesagt, die Küche würde gleich schließen und jetzt noch einen Tisch vorzubereiten, wäre zu spät.

Schlimmer als in jedem Dorf! Danke wir sind durch...

1  Danke, Immerlecker!

Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin zugegebenermassen ein Zaungast hier, aber bei jedem Besuch in Düsseldorf kehre ich mindestens einmal hier ein und lasse mich kulinarisch verwöhnen. Das Essen ist hervorragend, egal, ob Fisch- oder Fleischgerichte. Der Amarone ist empfehlenswert, aber auch die Roten im Offenausschank sind fair. Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Reservationsmöglichkeit, besonders, wenn man eine grösserer Gruppe ist. Jedoch ist das sehr freundliche Personal hilfsbereit, und mit der nötigen Portion Geduld erhält man einen Tisch oder zwei. Wichtig: genug Bargeld dabei haben, Karten sind nicht akzeptiert.

Danke, Alex B!
Bewertet am 23. September 2013

Wir kommen regelmässig ins Olio. Das Essen und die Atmosphäre sind einfach klasse. Weiter so!!! Wir kommen sicherlich ganz bald wieder.

• Ambiente
1  Danke, Rae210!
Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren mitten in der Woche abends am ersten lauen Sommerabend in Düsseldorf nach langer Zeit mal wieder im Bar Olio und haben es mal wieder genossen: sehr lockere Atmosphäre bei Gästen, Personal, Einrichtung etc. und dabei leckere Weine und ein immer wieder verlockende Karte. Letztere hat nicht die üblichen Klassiker, ist aber auch nicht zu ausgefallen und die Portionen sind in Ordnung. Somit findet man immer wieder etwas, was einen erfreut.

• Ambiente
Danke, fhoffmannb!
Bewertet am 1. Juni 2013

Ich habe im Olio noch nie etwas gegessen, was nicht ausgezeichnet geschmeckt hat und ich gehe seit vielen Jahren mit Sicherheit 3-6 mal im Jahr dort essen. Der Service ist auf zack und ohne große Allüren (und gut im Kopfrechnen!), das Ambiente abseits der Norm und die Bude immer voll! Nach 19 Uhr äußerst beschwerlich mit mehr als vier Personen einen Platz zu bekommen, aber so ist das halt (an der Bar Bescheid geben und mit nem Wein warten). Hoffentlich bleibt der Charm des Olio erhalten, wenn die ganzen Baustellen drum herum fertig sind und die Bar dann mitten in nem Chicimickiwohnviertel steht.
Ach ja...keine Reservierungen, keine Karten auf den Tischen (große Schiefertafel an der Wand), nur handgeschriebene Rechnungen und nur Bares ist wahres (kein Plastikgeld)!

1  Danke, Wealsi!