“Zum niederknien!”

Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Bewertet am 15. März 2013

Ich besuche die Bar Olio immer wieder gerne. Gut, die mit mehreren Gruppen belegten Tische, die Enge und die Lautstärke sind nicht jedermanns Sache. Aber das Essen! Ich empfehle den rosa Tafelspitz vom US-Rind mit Trüffel-Ravioli und Pastinaken-Pürree. Zum niederknien, einfach köstlich! Als Vorspeise liebe ich den Spinatsalat mit Ziegenkäse. Ganz große Klasse!
Ich kenne eine Menge Restaurants in Düsseldorf, aber hier ist die Küche unschlagbar.
Einziger Kritikpunkt: Der Raucherbereich, denn wenn man in der Nähe der Tür zu diesem Bereich sitzt, bekommt man trotzdem jede Menge Rauch ab :-(

Danke, Elesa_26!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bar Olio
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. März 2013

Bin schon sehr oft in der Bar essen gewesen, aber man muss Geduld mitbringen.
Beim letzten Besuch im März haben wir 50Min. gewartet! Stolze Zeit, es war sehr voll und wir hatten viel Zeit das Essen der am Tisch sitzenden zu beachten. Die Auswahl ist von Nudeln bis Entrecote sehr gemischt, die Note ist meist etwas asiatisch, auch kreativ und im Geschmack der Soßen und der Gestaltung der Teller sehr geschmackvoll.
Die Preise finde ich bei manchen Gerichten angebracht, bei Anderen jedoch überzogen.
Wir hatten Oktopus mit Püree und Teriyaki Lachs als Vorspeise. Beide Gerichte sehr lecker, aber die Portion mit einem Octopusschwänzchen,leider viel kleiner ,als die des Nachbars.
Als Hauptgericht hatte mein Mann, Nudeln mit Trüffel und Bresoala gewählt. Das sah
sehr gut aus, in unserer Wartezeit.
Leider bekam er dann eine kleine Kinderportion mit 5 Gabeln Nudeln und Bresoala-carpaccio. Das für 16 euro ,war im Gegensatz zu den großen Spaghetti-vongole etc Tellern, nicht ganz angebracht.
Die Bedienung haben wir Beizeiten darauf hingewiesen. Sie sagte, dass kann mal passieren, je nachdem wieviel noch da war. Na ja, das war´s!
Alles in allem, schmackhafte Küche, aber die Teller sollten schon die Waage halten.

Danke, Jasgourmet!
Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Es ist generell schwer einen Tisch im Bar Olio zu kriegen aber das Warten lohnt sich! Menukarte ist überschaubar und das Essen total frisch und lecker! Sehr zu empfehlen: die Pasta Arrabiata und das Schokokuchen.

Die Location ist sehr klein aber es trägt zur freundlichen Stimmung bei!

1  Danke, Anne-Sophie H!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Man sitzt eng gepfercht, aber das macht ja auch den Reiz des Olio aus. Man sieht interessante Menschen und genießt ein immer mit Ideen und Raffinesse zubereitetes Essen. Wir sind öfter hier und genießen die Abwechslung. Immer sehr ausgefallene und unerwartete internationale Kreationen zu fairen Preisen. Es ist immer voll und man kann nicht reservieren. Mit mehr als 4 Leuten hat man es sehr schwer.

Danke, Cirrus-Chris!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Der Titel sagt es! Von burmesischem Fleischsalat, über die klassische Spaghetti Bolognese bis hin zum Kürbisrisotto, in der Bar Olio gibt's alles - und alles ist lecker! Die Karte ist auf einer Wandtafel und man muss mehr als einmal gehen, weil man sich nur schwer zwischen den Gerichten entscheiden kann. Da hilft es auch nicht, dass dauernd Gerichte aus der Küche kommen, denn wirklich alles sieht lecker aus. Wir hatten die Udan Bolognese (überragend), Rotkohlsalat mit Lachs an einer Ingwersauce und "normale" Bolognese. Einfach hingehen und probieren, uns hat es geschmeckt und wir werden nicht zum letzten Mal da gewesen sein ;)

Danke, SoerenStoess!