“Eine wahre Institution” 5 von fünf Punkten

Bar Olio
Platz Nr. 224 von 1.775 Restaurants in Düsseldorf
Küche: mediterran, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Düsseldorf, Deutschland
“Eine wahre Institution”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Es ist generell schwer einen Tisch im Bar Olio zu kriegen aber das Warten lohnt sich! Menukarte ist überschaubar und das Essen total frisch und lecker! Sehr zu empfehlen: die Pasta Arrabiata und das Schokokuchen.

Die Location ist sehr klein aber es trägt zur freundlichen Stimmung bei!

1 Danke, Anne-Sophie H!

• Thai zuerst
“Klein, laut aber absolut IN”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Man sitzt eng gepfercht, aber das macht ja auch den Reiz des Olio aus. Man sieht interessante Menschen und genießt ein immer mit Ideen und Raffinesse zubereitetes Essen. Wir sind öfter hier und genießen die Abwechslung. Immer sehr ausgefallene und unerwartete internationale Kreationen zu fairen Preisen. Es ist immer voll und man kann nicht reservieren. Mit mehr als 4 Leuten hat man es sehr schwer.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Cirrus-Chris!
“Internationale Küche, aber richtig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Der Titel sagt es! Von burmesischem Fleischsalat, über die klassische Spaghetti Bolognese bis hin zum Kürbisrisotto, in der Bar Olio gibt's alles - und alles ist lecker! Die Karte ist auf einer Wandtafel und man muss mehr als einmal gehen, weil man sich nur schwer zwischen den Gerichten entscheiden kann. Da hilft es auch nicht, dass dauernd Gerichte aus der Küche kommen, denn wirklich alles sieht lecker aus. Wir hatten die Udan Bolognese (überragend), Rotkohlsalat mit Lachs an einer Ingwersauce und "normale" Bolognese. Einfach hingehen und probieren, uns hat es geschmeckt und wir werden nicht zum letzten Mal da gewesen sein ;)

Danke, SoerenStoess!
Düsseldorf, Deutschland
“ein Dauerbrenner”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

allzeit beliebt ist und bleibt die Bar Olio am alten Güterbahnhof in Düsseldorf.
Das ist wahrscheinlich der sehr kreativen und schmackhaften Küche zu verdanken, die abwechslungsreich war, ist und bleibt. Ein paar Evergreens gibt es natürlich auf der Karte, aber bei jedem Besuch findet man auch wieder Neues. Mein absolutes Hightlight ist der Pulpo mit Kartoffelstampf und Mojo Verde, wirklich zum reinlegen.
Vorweg gibts leckere Brot und auf Wunsch und gegen Aufpreis von 0,50 € pro Person wird eine Flasche eines sehr leckeren Olivenöls mit auf den Tisch gestellt.
Die Weine sind gut, der Service mal aufmerksam und freundlich, mal etwas pampig, im Großen und Ganzen aber ok, authentisch und nicht aufgesetzt. Wahrscheinlich ist das Olio auch deshalb bei den Kreativschaffenden sehr beliebt. Im Sommer kann man wunderbar draußen auf der Terrasse sitzen, insofern man einen Platz ergattern kann, notfalls isst man eben auf der Steintreppe vor dem Laden. Alles in allem einer meiner Lieblingsläden in Düsseldorf.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Stevie1312!
Frankfurt/Main
“Immer noch eine Institution”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Nachdem ich 10 Jahre nicht in Düsseldorf gewohnt habe, war ich mal wieder im Olio.
OK, das Umfeld hat sich gewaltig geändert, aber das Olio ist immer noch eine Klasse für sich. Da wir zu dritt da waren, haben wir uns sogar gegenseitig angeboten an unseren Speisen zu probieren (und das unter Männern :-) ! ).
Fazit: Ich würde immer wieder hingehen und es jedem empfehlen, den ich kenne.
PS: Wenn es möglich wäre einen Punkt mehr als Excellent zu vergeben, würde ich es bei Food auf jeden Fall vergeben.

• Aufenthalt August 2012
Danke, TomDanger!