“Unser Italiener für besondere Gelegenheiten”
Bewertung zu Ristorante Amici

Ristorante Amici
Platz Nr. 12 von 2.028 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 14. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wenn irgendeine Familienfeierlichkeit ansteht gehen wir ins Amici und wurden noch nie enttäuscht. Klassische Speisen, die durch tägliche Zusatzangebote ergänzt werden. Die gemischten Vorspeisen oder hausgemachte Nudeln sind der Hammer. Fleisch ist immer tiptop. Unser Favorit ist das Filet ab 2 Pers. mit Steinpilzen, das mit typisch italienischem Pomp am Tisch arrangiert wird. Dessertwagen und Espresso sind dann noch das i-Tüpfelchen. Dazu die sehr netten charmanten Amici, die sich um das Wohl der Gäste kümmern. Perfekt für einen schönen Abend!

1  Danke, Tomatenblondie!

Bewertet 8. Juni 2018

Klassisches Interieur eines guten italienischen Restaurants, freundliche Begrüßung, voll an dem Abend aber nicht laut. Auf vielen Tischen werden große Steaks serviert, sind wir im Marode? Mal sehen. Treffen mit Freunden am ViererTisch, Karte kommt pronto, Frage nach Apere der fix kommt, soweit OK. Menükarte mit durchgehenden Standards die natürlich simples was köstlich sein kann wie z.B. Pasta e Fagioli und Minestrone und Fettucini mit Funghi Porcini. Bei den Carni und Peste ebenfalls ziemliche Langeweile durch anscheinend vom Publikum geschätzte basics im Repertoire. Wenn all diese ewigen Klassiker perfekt gekocht sind kann das wunderbar sein und man ist trotz der Eintönigkeit zufrieden. Fettucini gewählt, erster Fehler da alles vermatscht wi in der Kita, die frischen Funghi porcini leider schwachbrüstig und gequält. Der Hauptgang mit Seeteufel von guter Qualität und Zubereitung umrahmt von schlechten Gemüsebeilagen bahnt wenig gustatorische Erinnerung im Genusskortex. Friaulinischer Grauburgunder by the bottle von Pecorari war trinkfreudiger Genuss, dass die upper class der Weissweine auf der Karte die 100 Euro Marke nicht durchbricht ist sehr gute Politik und irgendwie bodenständig wie der Rest, hätte ich in Anbetracht der Entourage gar nicht erwartet, für die Rotwein + Steak Fraktion wird der Drang nach den Gajas, Antinoris und Chirlo mit 250€ Spitzenweinen befriedigt. Highlight des kulinarisch mediokren Abends mit lieben Freunden und bester Unterhaltung war die Empfehlung zur hand whipped Sabayone die gleich mehrere Sternchen für die Konsistenz und Aromenexplosion bekommt, eine verlorene Kunst wird hier wahrlich meisterhaft zelebriert, nur dafür würde ich nochmal wiederkommen. Diese wunderbare Sorgfalt einen Klassiker zu perfektionieren hätte ich mir für alles vorherige gewünscht. Vielleicht wurden deswegen soviel Steak auf all den Nachbartischen der Stammgäste serviert.

2  Danke, Jörg H!
Bewertet 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Beim letzten essen hatten wir erneut das Vergnügen das uns begruesst wurde wie in alten trattoria Zeiten. Bravo, wir kommen immer wieder ( das Essen war hervorragend )

1  Danke, Marcelis F!
Bewertet 16. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum ersten Mal hier - aber sicher nicht zum letzten Mal! Sehr sehr gute Küche, mit Raffinesse und auf den Punkt zubereitete Speisen lassen den Besuch zum ultimativen Genuss werden... Von der Vorspeise bis zur Nachspeise, wunderbar!...

1  Danke, Petra S!
Bewertet 7. April 2018

Wir waren mit Freunden nach langer Zeit mal wieder im Amici essen. Auch diesmal waren wir wieder voll zufrieden. Die Küche und der Service waren perfekt. Wie immer am Freitag war das Restaurant ausgebucht. Als Hauptspeise hatten wir Kalbsleber und Wolfbarsch in der Salzkruste. Einfach köstlich. Die Preise sind im oberen Bereich, aber gerechtfertigt. Wir kommen bestimmt wieder.

Danke, hagenbernhardcons!