“Angenehm überrascht”
Bewertung zu Tafelspitz 1876

Tafelspitz 1876
Platz Nr. 125 von 1.805 Restaurants in Düsseldorf
Küche: italienisch, international, europäisch, mitteleuropäisch, französisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Der kulinarische Hotspot im angesagten Zooviertel von Düsseldorf. Ausgezeichnet mit 1 Stern durch den Guide Michelin, 16 Punkten im GaultMillau und 7+/10 Pfannen im Gusto.
Madrid, Spanien
“Angenehm überrascht”
Bewertet am 29. August 2012

Für 1 Wochenende in Düsseldorf und auf der Suche nach einem schönen Abendessen buchte ich das Tafelspitz 1876 und wurde nicht enttäuscht. Das Ambiente im kleinen Restaurant, Bedienung, natürlich das Essen und die ausgesuchten Weine waren eine gelungene Kombination. Die Raumtemperatur war an diesem Sommertag etwas schwierig zu balancieren aber dies beeinträchtigte mein Erlebnis nicht.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, KS_Traveler_10!

Düsseldorf
“Gourmetfreuden”
Bewertet am 19. Februar 2012

Das kleine lokal etwas versteckt gelegen im zoniertes ist seit Jahren ein Geheimtipp. Seit einiger zeit hat das-Ben nun einen der begehrten Sterne erhalten , verdient wie wir meinen.
Die Karte bietet wechselnde Gerichte nach Saison an, seit einiger zeit ist die a la Carter Präsentation zwei Menüs gewichen, deren Gänge man aber beliebig zusammenstellen darf.
Der Service ist sehr aufmerksam und schnell zur Hand.
Empfehlung Tisch vorab reservieren

1 Danke, ReiseLeidenschaft!
Berlin
“Eine kulinarische Überraschung”
Bewertet am 1. Januar 2012

In diesem kleinen, etwas versteckt liegendem und von aussen unauffälligen Restaurant erwartet den Gast ein sehr zuvorkommender Service und ein Koch/eine Küche, die wahre Kunstwerke auf die Teller zaubert. Doch nicht nur schön sind die Speisen anzusehen, sie munden auch vorzüglich. Ebenso sind die Weine ein Schmaus für den Gaumen. Da nur wenige Plätze vorhanden sind, ist eine Reservierung dringend erforderlich.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, DocDaniel!
Düsseldorf, Deutschland
“Klasse, auch für Vegetarier!”
Bewertet am 29. Oktober 2011

Ausgezeichnetes kreatives Essen. Gute Weinauswahl. Großartige Käseauswahl. Service und Ambiente sehr gut und nicht so steif wie in anderen Sternerestaurants. Dieses Restaurant ist auch für Vegetarier zu empfehlen. Man bekommt man ein hervorragendes individuelles vegetarisches 5-Gänge-Menü. Dieses Restaurant ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, 100Jas100!
Duesseldorf
“Einfach genial - Geheimtipp für Gourmets”
Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren nicht zum ersten Mal hier, denn: Absolut perfekter Service, geniale Kreationen auf dem Teller! Amuse-bouche und Brotvariationen mit Dips / Butter spitze - das machte schon Lust auf mehr. Der Käsewagen zum Abschluss ein Traum. Optisch und kulinarisch jeder Gang ein highlight. Wir fühlten uns rundum wohl und kommen ganz sicher wieder! Tendenz zum 2. Stern erkennbar :)

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, surfi2!