Breidenbacher Hof, a Capella Hotel
206 $*
200 $*
InterContinental
  • Pool
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
HotelIndigo.com
135 $*
105 $*
Booking.com
  • Restaurant
Holiday Inn Express Düsseldorf - City North(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
128 $*
256 $*
243 $*
Bewertet 25. März 2014

Top zentrale Lage, top Service, super geräumige Zimmer mit großem Flatscreen-TV und großem Bad (mit großer Badewanne und abgetrennter Dusche).
Das Frühstück ist einfach hervorragend.
Das Publikum besteht i.d.R. aus gutbetuchten Russen und Arabern.
Der Fitnessraum ist relativ geräumig und mit neuen Geräten ausgestattet.

Fazit: Ein Hotelerlebnis der Extraklasse

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dennis100x!
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel. Wir freuen uns sehr über Ihre 'Top'-Bewertung und entnehmen ihr, dass Sie sich mit allen Annehmlichkeiten unseres Hauses so wohl gefühlt haben, wie wir es uns wünschen. Vielen Dank ebenfalls dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese so positiven Eindrücke mit uns und den Lesern dieses Portals teilen.

Zu Ihren zukünftigen Besuchen heißen wir Sie schon heute sehr herzlich willkommen. Alle Mitarbeiter stehen Ihnen gerne hoch motiviert zur Verfügung und freuen sich über Ihre Anmerkungen zu persönlichen Wünschen und Präferenzen, die es uns ermöglichen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer und am liebsten unvergesslich zu gestalten.

Beste Grüße und hoffentlich bis bald

Bewertet 23. März 2014

Den Breidenbacher Hof suchen wir immer auf, wenn wir geschäftlich in Düsseldorf zu tun haben - leider viel zu selten, denn ich liebe den Laden, für mich ist es das beste Stadthotel Deutschlands.

Die Lage könnte kaum zentraler sein, man residiert in einem wunderbaren Stadtpalais. Die Anfahrt ist entspannt und problemlos möglich, der Service blitzschnell und tadellos, sofort kümmert man sich um Gepäck und Auto, sofort wird man vom perfekten Service an der Lobby eingebunden ins Haus. Die Damen am Empfang sind immer freundlich, charmant und zuvorkommend.

Die Einrichtung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. So eine Mischung aus Prunk und Opulenz funktioniert vermutlich nur in einer Stadt wie Düsseldorf und zeugt vom Geschmack der arabischen Besitzer und Besucher. Aber uns solls recht sein, es ist schon eine Schau.

Nach der Überwindung der Hotelhalle betritt man die zweite Lobby, die nur Hotelgästen zugänglich ist. Auch hier regiert arabischer Prunk, paßt aber alles. Das Angebot hier ist perfekt: eine Assistentin steht rund um die Uhr für Fragen und Hilfe zur Verfügung, bucht Tickets, organisiert besuche etc. Es gibt eine kleine Bibliothek, Gesellschaftsspiele, lauschige Sitzgruppen und Snacks und Getränke. Ich mag die Tatsache, daß dieser Teil nur Gästen zugänglich ist. Ein gutes Stadthotel zeichnet sich dadurch aus, einerseits möglichst zentral zu liegen, andererseits dem Gast eine perfekt sekludierte Oase der Ruhe zu bieten. Das funktioniert hier mustergültig.

Die Zimmer sind, was die Ausstattung angeht, topmodern und bieten alles, was das Herz begehrt: mein Highlicht ist der Fernseher im Badezimmerspiegel, wie kam ich bisher ohne aus? Aber auch die Gadgets im Zimmer sind alle auf optimalen Komfort ausgerichtet, man kann vom Bett aus alle zentralen Funktionen steuern, vom Rolladen über diverse Lichtszenarien bis zum TV. Alles sehr durchdacht, hochwertig und das Herz erfreuend. Die Zimmer sind insgesamt sehr mondän, elegant und ansprechend ausgestattet und gestaltet.

Ein weiteres Highlight: die sensationelle Bar im 2. Stock. So geht Hotelbar! Ambiente wie hausüblich etwas too much, geht aber auch hier voll in Ordnung. Der Barpianist war gut, der Barkeeper ein ganz wunderbarer harter Hund, der den Laden perfekt beherrschte und uns bis spät in die Nacht überrascht hat mit seinen Kreationen. Das Sortiment an Zigarren und Spirituosen ist wunderbar und läßt keine Wünsche offen und auch der Service kann zaubern. In der vollen Bar gelang es den Herrschaften, uns nach dem Hinweis, Hotelgäste zu sein, einen Tisch für 8 Personen aus dem Hut zu ziehen. Super, sowas mag ich! Hier kann ich jedem Besucher das Cocktailmenu empfehlen, zu jedem Cocktail gibt es eine kleine Speise, mal eine Auster, mal eine Bulette - wunderbar. Man kann sich aber auch einfach reinsetzen, was kleines trinken und sich am illustren Publikum berauschen.

Das Frühstück gefiel uns ebenfalls. Man sitzt an einer gigantischen Panoramascheibe über Düsseldorf unter prächtigen Leuchtern und zwischen opulenten Blumengestecken. Das Frühstück ist erwartungsgemäß reichhaltig und von bester Qualität, der Service auch hier über jeden Zweifel erhaben.

Zur Abreise die Mischung aus Routine und Freundlichkeit, persönlicher Ansprache und Großzügigkeit, an die man sich hier nur zu schnell gewöhnt. Der Checkout ging schnell und problemlos, das Auto war im nu vor der Tür, Gepäck verstaut, ein wenig Reiseproviant on top. Wunderbar.

Mehr geht nicht, ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tobias U!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Treue und Loyalität zu unserer Residenz, wir freuen uns ehrlich sehr darüber. Auch Ihre ausführliche Beschreibung und so positive Bewertung aller Vorzüge unseres Hauses hat uns sehr imponiert.

Wahrscheinlich ist es kein Wunder, dass Sie uns als Ihren Gastgeber in Düsseldorf bevorzugen: so eindrucksvoll wie Sie jedes Detail würdigen und beschreiben, ist auch unser Blick auf das noch so kleinste Detail eine unserer Stärken und Qualitäten.

Es ist schön zu wissen, dass wir Sie mit unserem luxuriösen Ambiente, dem behaglichen Flair des 'Wohnzimmers', 'Service Excellence' unserer persönlichen Assistenten und aller Mitarbeiter, unserer als beste Bar Düsseldorfs ausgezeichneten 'Capella Bar' sowie dem sehens- und geschmacklich erlebenswerten Frühstückbuffet begeistern können.

Meine Mitarbeiter und ich haben täglich größte Freude daran, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Und wenn Sie uns im Vorfeld Ihres nächsten Besuchs Ihre persönlichen Wünsche und Präferenzen mitteilen, gelingt uns dies bei Ihnen immer besser.

Eine gute Zeit bis zu Ihrem nächsten Kommen - wir freuen uns schon jetzt auf Sie.

Herzliche Grüße

Bewertet 21. März 2014

Wer in 5 * Hotels unterwegs ist, weiss den Breitenbacher Hof in Düsseldorf immer wieder neu, als etwas "Besonderes", zu schätzen. Wir besuchen dieses Haus schon seit sehr vielen Jahren und sind beeindruckt, wie dieses Hotel sein hohes Niveau permanent so hoch halten kann. Die persönliche, zuvorkommende Art gegenüber dem Gast, zeichnet sich bereits bei der Reservierung, über die Anreise bis hin zum herzlichen Empfang, ab. Es fehlt einem an nichts (ausser der Zeit, einmal länger dort zu bleiben...) und man fühlt sich jedes Mal rundum wohl. Die ausgezeichnet und wunderschön eingerichteten Zimmer (herrliche Betten!), dass ausgiebige Frühstücksbuffet und die stilvolle Bar trägt zum schönen Gesamteindruck bei.
Dieses Haus verströmt einfach eine einladende Atmospäre. Mein Favorit: die gemütliche Lounge, in der gratis Getränke angeboten werden und Internationale Zeitungen im Übrfluss (für meinen Mann :), die den Gast zum Verweilen einladen. Das Personal: durchweg sehr freundlich und kompetent - ausgezeichneter Service. Was will man noch mehr? Exclusiv, luxeriös und doch heimelig.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für unseren erholsamen Aufenthalt bei Direktion und Mitarbeiter bedanken und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Dieses Hotel ist vorbehaltslos zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, LONDON088!

Sehr geehrte Gäste,

im Namen all meiner Mitarbeiter möchte ich mich sehr herzlich für Ihr großzügiges Lob bedanken, das ich natürlich besonders gerne an alle Teams weitergebe.

Wie Sie als wiederkehrende und loyale Stammgäste wissen, ist es uns immer ein großes Anliegen, unseren Gästen stets einen herzlichen, kümmernden Service und Produkte von höchster Qualität zu bieten. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie sich in unserem Haus jederzeit so wohl fühlen, wie wir es uns wünschen: willkommen, behaglich, umsorgt und geschätzt. Sie haben unsere Vision und unser Verständnis davon, die besten Gastgeber sein zu wollen, erkannt und auf wunderbare Weise zum Ausdruck gebracht. Nochmals vielen Dank dafür.

Wir alle hier im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, freuen uns schon jetzt auf Ihre zukünftigen Besuche.

Herzliche Grüße

Bewertet 4. März 2014

War vom5.2 /6.2 Gast im Breidenbacherhof. Empfang Top. Die Zimmer sind sehr schön. Ging in Bar und wartete 20 Minuten. Mehrfach kommt gleich. Um 21 Uhr zurück in Zimmer, machte sich ein Hämmern bemerkbar. nach 30 Minuten habe ich die Rezeption angerufen und dies gemeldet. Die Antwort war einfach: "Wissen wir, wir haben eben Ubahn Umbau und deshalb wird in der Nacht gearbeitet....". Auch am nächsten morgen keine Reaktion beim auschecken..

Nachricht an Hotel geschickt und auch da keine Reaktion.

Für ein Haus das Top sein sollte = schwach.

Zimmertipp: Vergewissern Sie sich, dass nicht gerade umgebaut wird...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Romeo M!
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch des Breidenbacher Hofs, a Capella Hotel, vom 5. bis 6. Februar 2014.

Leider mussten wir Ihrer Email und Bewertung auf Tripadvisor entnehmen, dass Sie sich in unserem Hause nur bedingt wohl gefühlt haben.

Für die Lärmbelästigung von Seiten der Baustelle entschuldigen wir uns aufrichtig. Leider haben wir hier keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Dennoch freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Baumaßnahmen für die Wehrhahn-U-Bahn Linie in der Endphase befinden und die Baustelle vor unserem Hause in Kürze beendet sein wird.

Wir haben in der vergangenen Woche mehrfach versucht Sie telefonisch und via Email zu kontaktieren. Leider haben wir Sie bislang nicht erreicht und auch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Gerne würde ich weitere Details zu Ihrer Erfahrung im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, persönlich mit Ihnen besprechen und verbleibe

mit einem herzlichen Gruß,

Ihr
Bjørn Stremme
Hotel Manager

Bewertet 26. Februar 2014

Exclusives Hotel mit ausgezeichnetem Service. Saubere und schöne gut ausgestattete Zimmer. Flatscreen im Badezimmerspiegel.Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Beste Lage direkt an der Königsallee.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, mglexi!

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen besonders für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres ausgezeichneten Services - sehr freundlich, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben.

Offensichtlich haben Sie sich in unserer Residenz sehr wohl gefühlt - darüber freuen wir uns natürlich. Zu Ihren künftigen Besuchen heißen wir Sie schon heute herzlich willkommen. Gerne steht Ihnen unser Team stets hoch motiviert zur Verfügung und freut sich über Ihre etwaigen Wünsche, Anmerkungen oder Präferenzen, die es uns ermöglichen werden, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten.

Beste Grüße aus dem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel