“Afternoon Tea”

Breidenbacher Hof, a Capella Hotel
Nr. 2 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 14. Juni 2013

Mit Freunden besuchte ich am Pfingstmontag den Breidenbacher Hof zum dort angebotenen Afternoon Tea.

Zuvor hatte ich bereits mehrfach versucht, den Afternoon Tea einzunehmen. Das war mehrfach daran gescheitert, dass der Breidenbacher Hof abgesagt hatte. Bei der letzten Absage hatte sich der Breidenbacher Hof mit einem Gutschein über zwei Gläser Champagner entschuldigt.

Zum aktuellen Besuch:
Der Afternoon Tea bestand aus Sandwiches, Scones und Petits fours und erfüllte damit den Standard. Das Ambiente war stilvoll. Der Preis betrug pro Person 35,00 € und war damit erhöht worden. Im Internet findet man noch teilweise den Preis 28,00 € (beispielsweise http://www.selektion-deutscher-luxushotels.com/aktuell/kulinarisches/breidenbacher-hof-a-capella-hotel-lunch-afternoon-tea-und-live-musik-in-duesseldorf/). Der Preis von 28,00 € wäre angebrachter gewesen.

Die pro Person vorgesehenen Sandwiches waren arg gering. Auf unsere Bitte nach einem Nachschub war niemand vorbereitet. In Londoner Hotels wird ohne mit der Wimper zu zucken nachgeliefert. So nicht in Düsseldorf.

Auf die Rechnung sollten dann nochmal knapp 30 € wegen der Bitte um weitere Sandwiches aufgeschlagen werden. Auf meinen Hinweis, dass das gerade im Vergleich zu Londoner Hotels unüblich ist (die wohl als Vorbild dienen sollten), wurde der Preis für den Nachschub zunächst reduziert und dann nach weiterem Insistieren gestrichen. Das Hin und Her hat den Nachmittag ein wenig getrübt.

Live-Musik gab es nicht.

Fazit: "Preiswerter" im engen Sinne des Wortes ist Afternoon Tea in Londoner Hotels.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Marv_MS!
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch der Lobby Lounge im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, und Ihre anschließende, detaillierte Bewertung. Bitte seien Sie versichert, dass unser Dank mehr als aufrichtig ist, denn Ihre Kritik bildete in den vergangenen Wochen die Grundlage für angeregte Diskussionen und Produktanalysen.
In Zusammenarbeit mit allen involvierten Abteilungen haben wir uns selbstkritisch mit unserem Angebot und unserem Service auseinandergesetzt, um nachhaltig sicherzustellen, dass die „Teatime“ den Bedürfnissen unserer Gäste entspricht. Gleichzeitig haben wir den Anspruch, selbst von unserem Angebot überzeugt sein zu müssen, um authentisch zu sein.

Zunächst entschuldigen wir uns aber bei Ihnen in aller Form, denn unseren Verbesserungen der Teatime vorausgegangen, ist ein für Sie enttäuschendes Erlebnis in unserem Haus. Das bedauern wir sehr.
Selbstverständlich wäre es uns sehr viel lieber, wenn wir immer und für jeden unserer Gäste vollkommene Zufriedenheit erreichen würden. Zuweilen gelingt uns dies nicht, denn zum einen lebt unser Haus von engagierten und ambitionierten Mitarbeitern, die eben Menschen, also fehlbar, sind und zum anderen verändern sich Bedürfnisse und Ansprüche sowie Trends stetig.
Gut, dass es dann Gäste gibt wie Sie, die Ihre Kritik offen und ehrlich äußern und uns die Möglichkeit bieten, zu reflektieren und anzupassen. So geschehen für unsere Teatime:

Konkret bedeutet das, dass wir unsere Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen noch engmaschiger gezogen haben, um bei telefonischen Reservierungen über mögliche andere Veranstaltungen informieren zu können, aufgrund dessen die Teatime manchmal, allerdings sehr selten, nicht angeboten werden kann.

Ebenso werden wir die Spielzeiten der Pianisten bzw. der Livemusik deutlich über verschiedene Kanäle kommunizieren. Diese lauten:
Tagespianist von dienstags bis sonntags 14:30 - 18:30 Uhr
(Ihr Besuch erfolgte am Pfingstmontag, wodurch sich die fehlende Live-Musik erklärt uns aber zu der Überlegung anhält, auch an Feiertagsmontagen musikalische Unterhaltung anzubieten.)
Abendpianisten mittwochs und donnerstags 20:00 – 24:00 Uhr sowie am Freitag und Samstag 21:30-1:30 Uhr.

Aktuell machen unsere Abendmusiker Sommerpause bis einschließlich August. Im September spielen sie nur am Wochenende und ab Oktober wieder wie zuvor beschrieben.
Die Sommerpause für unsere Tagespianisten beschränkt sich auf die ersten beiden Wochen im August.

Des Weiteren haben wir den von Ihnen genannten Link aus dem Netz entfernt und danken auch hier für Ihren Hinweis und Ihre Aufmerksamkeit.

Dem Angebot der „Classic Teatime“ haben wir entsprechend die meiste Aufmerksamkeit und Sorgfalt gewidmet und bieten sie ab sofort an wie folgt:

Nach vorheriger Reservierung erwarten wir den Gast im einladenden Ambiente der Lobby Lounge am bereits stilvoll eingedeckten Tisch. Bei einer ad hoc-Bestellung dauert die Vorbereitungszeit etwa 20 Min., wobei diese sich mit einem Aperitif entspannt überbrücken lässt.

Bei der Auswahl der Teesorte stehen unsere zertifizierten Teamaster beratend zur Seite. Die Teekarte ergänzt mit Informationen zu unseren 20 Teesorten, die sog. ‚Schnüffelbox’ wirkt sinnerweiternd.
In einer großen Teekanne wird der Favorit schließlich behutsam zubereitet.

Dazu reichen wir eine Etagere mit Scones (natur und mit Rosinen), die klassische „Clotted Cream“, sowie Marmelade und Konfitüre. Madeleine, Obst-Tartlette und Schokoladenschnitte ergänzen das Angebot; eine Auswahl Sandwiches (Räucherlachs mit Meerrettichcreme und Gurke, Eiersalat, Roastbeef mit Remoulade und Cornichons) runden es ab.
Und ab sofort bieten wir weitere Sandwiches auf Wunsch und ohne Aufpreis an!

Den Preis von € 35,00 pro Person halten wir unter Berücksichtigung der erstklassigen Location (unbestritten näher gelegen als London), des stilvollen Ambientes, des ausgebildeten Personals sowie der qualitativ-hochwertigen Produkte für angemessen.

Verehrter Gast, wir hoffen, dass unser überarbeitetes Angebot überzeugen kann und würden uns sehr freuen, Sie bald aufgrund dessen, vielleicht zum Testen, wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Gerne erwarten wir Ihre Meinung auch persönlich vor Ort.

Mit einem herzlichen Willkommen aus dem sommerlichen Düsseldorf
grüßen Sie

Hoteldirektor

Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren schon einige Male zu Gast im Breidenbacher Hof. Es lohnt sich immer wieder, auch, wenn man jedes Mal gefragt wird, ob man das erste Mal da sei.
Das Personal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind top, selten so gut geschlafen, und trotz so zentraler Lage sehr ruhig. Die Nespresso Maschine und die kostenlose Minibar sind zusätzliche Annehmlichkeiten. Die Bar ist wunderschön, leider stört das laute Klingeln des Telefons, wenn man an der Bar sitzt. Frühstück ist sehr gut und wie in allen Hotels total überteuert. Der Living Room ist eine tolle Idee. Man sitzt dort sehr ruhig und kann entspannt seine Tageszeitung lesen. Abräumservice könnte dort besser funktionieren. Habe dort etwas getrunken, dann das Haus verlassen und bin nach einer Stunde zurück gekehrt. Mein benutztes Glas und die leere Flasche standen noch unberührt da.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dschungelkoenig!
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass wir Sie zu unseren wiederkehrenden, loyalen Gästen zählen dürfen!
Das freut uns sehr und aufgrund Ihrer häufigen Besuche wissen Sie, dass wir für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik stets offen und dankbar sind - persönlich vor Ort oder an dieser Stelle.
Folgerichtig sind die wertvollen Anmerkungen in Ihrer Bewertung bereits Anlass zu internen Maßnahmen, die unsere Leistungen und Abläufe optimieren werden.
Entsprechend herzlich heißen wir Sie schon heute zu Ihren nächsten Besuchen willkommen und freuen uns, Ihren Aufenthalt gemäß Ihrer Präferenzen und Wünsche noch angenehmer und verbessert zu gestalten!

Mit den besten Grüßen aus Ihrem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Bewertet am 16. Mai 2013

es gibt sicher noch mehr gute und schöne dinge über den breidenbacher hof zu erwähnen. das meiste ist schon gesagt worden...ich möchte noch betonen:

*sehr gute lage, zentral und lebendig
*schönes bad. man freut sich auf den morgen
*betten sehr bequem, man schläft richtig gut. die bettdecke lässt einem zu hause fühlen
*im hotel herrscht eine sehr freundliche, herzliche und nette atmosphäre
*das personal ist mit abstand das freundlichste und aufmerksamste, was man erleben kann. die hotelangestellten denken an alles und wollen einem wirklich den aufenthalt so schön, wie möglich machen. der doorman ist ein gentleman und sehr zuvorkommend....

das einzige was stört, sind die bauarbeiten an der u-bahn. so war es ab und an laut. aber zum glück hat der wirklich störende lärm nur einen tag gedauert. das liegt sicher nicht in der verantwortung des breidenbacher hofes. und bei den tollen angestellten kann sogar das abgefedert werden. so hat mir ein page mitten in der nacht noch ohrstöpsel besorgt. wofür ich ihm richtig dankbar war. damit hat er meinen schlaf gerettet. und in den folgenden tagen fanden die bauarbeiten auch nicht mehr in der nacht statt.

ohne einschränkungen weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 248Gast4711!
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Mai! Wir haben uns darüber sehr gefreut, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Anerkennung hier zu veröffentlichen und Ihre Erfahrungen detailliert zu beschreiben.
Dass ein 5 Sterne-Haus neben einer erstklassigen Ausstattung auch einen perfekten Service anbietet, ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten unsere engagierten Mitarbeiter aber noch mehr: Eigeninitiative und Empathie: so erhält z.B. der Ortsunkundige nicht nur eine Wegbeschreibung, sondern wird begleitet oder dem joggenden Gast wird nach seinem Morgenlauf bei seiner Rückkehr eine Wasserflasche gereicht oder äußere Widrigkeiten wie Baustellenlärm werden zumindest erträglicher gemacht.
Diese Bereitschaft, Ihnen einen gelungenen Aufenthalt zu bereiten, werden wir alle auch bei Ihren künftigen Besuchen zeigen. Seien Sie daher jederzeit wieder herzlich willkommen!

Es grüßen Sie herzlich aus dem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Bewertet am 10. Mai 2013

Wer es plüschig mag, der ist hier sehr gut aufgehoben: Der Breidenbacher Hof ist routinierten Hotelgästen sicherlich bekannt. Die Komplettsanierung ist hervorragend gelungen. Die Lounge, in der sich nur Hotelgäste aufhalten können und dürfen, ist sehr gut gelungen. Besonders aufgefallen ist mir das PERFEKTE Bett. So gut habe ich lange nicht mehr geschlafen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, dtYIXmbF!

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich im „neuen“ Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, so wohl gefühlt haben und danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihre lobende Bewertung aufrichtig.
Seien Sie jederzeit wieder herzlich willkommen und lassen Sie uns Ihre individuellen Wünsche und Präferenzen gerne wissen - so werden wir künftige Aufenthalte noch persönlicher gestalten!

Mit besten Grüßen nach Hamburg

Bewertet am 8. Mai 2013

Ein junges, perfektes Grandhotel im Zentrum Düsseldorfs. Der Services ist perfekt - von der Ankunft bis zur Abreise. So hat man z.B. am Abreisetag noch den gesamten Tag Zeit, das Zimmer zu nutzen. Die Ausstattung ist bis auf das fehlende SPA (dies war zu unserem Besuch wegen des U-Bahn-Baus noch nicht fertig) hervorragend. So beindet sich hinter der Lounge ein sehr großer Licingroom, der nur für Hotelgäste zugänglich ist und Getränke/Obst/Gebäck, Lesematerial, Internet etc. bietet. Die Zimmer sind luxuriös, die Größe der Zimmer ist angemessen. Bar, Cafe und Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen.
Insgesamt einfach top.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, tom21silver!

Sehr geehrte Gäste,

dass Sie sich nach fast einem Jahr noch so gut an Ihren Besuch im Breidenbacher Hof erinnern, spricht für einen rundum gelungenen Aufenthalt, der durch das Zusammenspiel von erstklassigen Produkten, einem stimmungsvollen Ambiente und einem aufmerksamen Service unvergessen geblieben ist.
Darüber freuen mein Team und ich uns wirklich sehr und würden uns selbstverständlich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!
In der Zwischenzeit gilt Ihnen unser Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung.

Mit einem jederzeit herzlichen Willkommen in Ihrem Capella Hotel in Düsseldorf
grüßen Sie

Bewertet am 21. April 2013

Alles war perfekt: Der herzliche Empfgang - hier seien auch die Pagen vor dem Hotel genannt, die uns ausgesprochen nett und gut gelaunt begrüßt haben -, das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, das Hotel und die Zimmer sind elegant klassisch eingerichtet - offenbar hatte das Hotel bei der kompletten Sanierrung einen sehr guten Archttekten - es herrscht eine absolut behagliche Atmospäre gepaart mit geschmackvollem Luxus, das Preis Leistungs Verhältnis ist sehr gut : Einfache Spitzenklasse und jedem zu emphehlen !!!!!!!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com
Danke, Nicole M!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im April und Ihr rundum positives Feedback, über das sich unser gesamtes Team sehr gefreut hat!
Seien Sie gern bald wieder unser Gast, sei es zur Übernachtung, zum Lunch oder Dinner in der Brasserie „1806“, zu einem Cocktail in der Capella Bar oder zur Teatime in der Lobby Lounge.
Wir heißen Sie stets und sehr gerne herzlich willkommen!

Mit besten Grüßen

Bewertet am 18. April 2013

Macht es Sinn, als Düsseldorfer in einem Düsseldorfer Hotel zu übernachten?

Wenn es im Breidenbacher Hof geschieht auf jeden Fall.

Wir nutzten eine Spezialrate für Düsseldorfer in den Osterferien, um diese Luxusherberge kennen zu lernen. Angefangen vom aufmerksamen Empfang - uns wurde das Haus und seine Räumlichkeiten, die technischen Einrichtungen des Zimmers gezeigt - war es ein gelungener Aufenthalt.

Das Deluxezimmer war von Größe, Ausstattung und Ambiente her eindrucksvoll. Kostenlose Minibar, Nespressomaschine und weitere Annehmlichkeiten erhöhten zudem den Komfort. Die technische Ausstattung dürfte maßgebend sein. Das Badezimmer mit Regenwalddusche plus Badewanne, TV im Spiegel integriert, war außergewöhnlich.

Das Frühstücksbüffet war nicht überladen, dafür waren die dargereichten Zutaten von exzellenter Qualität. Die nach Wunsch zubereiteten Eierspeisen waren vorzüglich. der Service sehr aufmerksam.

Sollte sich noch einmal die Gelegenheit bieten, werden wir zu Wiederholungstätern.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wajoe!

Sehr geehrte Gäste,

wie schön, dass Sie unser besonderes Angebot für Düsseldorfer genutzt haben, um „Ihren“ Breidenbacher Hof – und das ist er ja im Grunde und seit nunmehr als 200 Jahren – ganz persönlich, nämlich als Hotelgast, kennenzulernen!
Über Ihren Besuch und die anschließende positive Bewertung Ihres Aufenthalts haben wir uns wirklich gefreut und danken Ihnen dafür.
Seien Sie gerne jederzeit wieder sehr willkommen: als Hotel-, als Restaurant- oder Bargäste. Immer werden wir Sie mit unseren Produkten, gern auf Ihre Wünsche zugeschnitten, und einem aufmerksamen Service verwöhnen!

Mit herzlichen Grüßen

Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Anschrift: Königsallee 11 | 40212 Dusseldorf, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 2 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisklasse: 223€ - 695€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Breidenbacher Hof, a Capella Hotel 5*
Ganz gleich, ob Sie geschäftlich oder privat nach Düsseldorf reisen, der Breidenbacher Hof, a Capella Hotel bietet im Vergleich zu anderen Luxushotels in Deutschland unvergleichliche Annehmlichkeiten. Seit der Eröffnung im Jahre 1812, vor zweihundert Jahren, gilt das Luxushotel Breidenbacher Hof auf der Königsallee in Düsseldorf als eine Ikone der deutschen Spitzenhotellerie. Auch nach einer mehrjährigen Neubauphase und unter dem Management der Capella Hotel Group, setzt der Breidenbacher Hof, a Capella Hotel heute für ganz Europa und die westliche Welt einen Maßstab für Luxus und Komfort. Exquisite Einkaufserlebnisse - Genuss feinster europäischer Speisen in der Brasserie „1806“ - kostenlos zur Verfügung gestellte iPads für Gäste des Luxushotels in Düsseldorf - bequemes Zurücklehnen im Capella Living Room – einen geschäftlichen Termin in der aufregenden und vibrierenden europäischen Metropole wahrnehmen: Der Breidenbacher Hof, a Capella Hotel bietet den idealen Mix aus luxuriöser Ausstattung und einer erstklassigen Hotel-Location in der Düsseldorfer Altstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breidenbacher Hof, a Capella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Breidenbacher Hof
Breidenbacher Hof, a Capella Hotel Düsseldorf