“Breidenbacher Hof” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 244 Hotels in Düsseldorf
Frankfurt, Germany
“Breidenbacher Hof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Eine wirklich angenehme Erfahrung, großzügige, sehr saubere, mit einer technischen Ausstattung auf höchstem Niveau und dazu einer gut gefüllten und kostenlosen Minibar ausgerüstete Zimmer. Bad und alles weitere ebenso sehr schön und großzügig. Eine weitere sehr gute Idee, das sog. "Wohnzimmer", die Lobby für Hotelgäste, ungestört durch sonstige Lobby- und eben nicht Hotelgäste, alle Getränke kostenfrei. kurzum absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, J S!
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie während Ihrer Geschäftsreise im März den Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, zu Ihrem bevorzugten Hotel in Düsseldorf gewählt haben. Wir freuen uns, dass wir Ihren Ansprüchen hinsichtlich Ausstattung, Angebot und Service gerecht werden und mit entsprechender Qualität überzeugen konnten und Sie sich im Anschluss die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen an dieser Stelle zu teilen.
Auch dafür gilt Ihnen unser Dank und gerne heißen wir Sie bei entsprechender Gelegenheit wieder sehr herzlich willkommen!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Wer wirkliche Klasse und nachts ein wirklich ruhiges Zimmer mit hervorragendem Bett und hervorragendem Badezimmer sucht, ist hier richtig. Service absolut erstklassig, Küche mit dem neuen Chef-Koch noch besser, fast wie im "alten" Breidenbacher Hof seligen Angedenkens!

Empfehlung: Crepes Suzettes!

1 Danke, Erdenpilger!
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass der Breidenbacher Hof Sie sowohl zu seinen ehemaligen als auch neuen Gästen zählen darf!
In diesem Sinne: herzlich willkommen zurück in Ihrem präferierten Hotel in Düsseldorf!
Ihre lobenden Worte zu Ihrem Besuch im Februar ehren uns sehr und wir versprechen, auch künftig Ihr Refugium der Ruhe sein, mit bestem Service und erstklassiger Qualität, ganz nach Capella-Art.
Seien Sie stets herzlich willkommen!

Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Sowohl das Zimmer, großzügig, sehr sauber, mit technischem Schnickschnack, der vieles angenehmer macht, einer gut gefüllten und kostenlosen Minibar und einem schönen Bad als auch das sog. "Wohnzimmer", die Lobby für Hotelgäste, in dem man alle Getränke kostenfrei genießen durfte, war der Besuch rundum super!
Für einen Kurzaufenthalt als auch für einen längeren Stay im schönen Düsseldorf absolut empfehlenswert aufgrund seiner perfekten Lage - 1 Minute und man ist auf der Kö.

1 Danke, Jens-Olaf T!
Breidenbacher_Hof, Manager von Breidenbacher Hof, a Capella hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Sehr geehrter Gast,

für Ihr so positives Feedback sowie für Ihren Besuch des Breidenbacher Hofs, a Capella Hotel,
danken wir Ihnen sehr herzlich und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.
Bitte seien Sie jederzeit wieder herzlich willkommen - bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit besten Grüßen aus Düsseldorf

Bergen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Wir sind begeistert von diesem Hotel. Hier stimmt einfach alles: die Freundlichkeit und der immer aufmerksame Service (man liest jeden Wunsch von den Augen ab) und die hervorragende Küche!
Beeindruckt haben uns auch die Sicherheitsvorkehrungen, die verhindern, dass Unbefugte Zutritt zu den Gästernzimmern haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Dagmar H!
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus.
Wir haben uns sehr gefreut, Sie begrüßen und verwöhnen zu dürfen und werden dies gerne jederzeit wieder tun!

Mit herzlichen Grüßen aus Ihrem Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, in Düsseldorf

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Das Hotel liegt in perfekter Innenstadtlage. Der Service war durchweg gut bis sehr gut. Die Mitarbeiter waren stets hilfsbereit und kompetent. Das Zimmer war, wie immer, perfekt: sehr sauber, qualitativ hochwertige Einrichtung, großer Arbeitsbereich, bequeme Sitzgelegenheiten, sehr gute Betten/Bettwäsche, großes und perfekt beleuchtetes Bad. Sehr gutes Frühstücksbuffet.
Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

2 Danke, MMfly!
Sehr geehrter Gast,

für Ihren erneuten Besuch in Ihrem Capella Hotel in Düsseldorf bedanken wir uns sehr herzlich sowie für Ihre Bewertung, über die sich alle unsere Mitarbeiter sehr gefreut haben.
Gerne heißen wir Sie bald wieder willkommen!

Mit besten Grüßen aus dem Breidenbacher Hof

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Beim Breitenbacher Hof handelt es sich um ein 5-Sterne-Hotel allerhöchster Güte. Sehr angenehme, mit modernster Technik ausgestattete Zimmer, exzellenter Service und Ideal gelegen. Die erste Adresse in Düsdeldorf und Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Dadel!
Sehr geehrter Gast,

über die so positive Bewertung Ihres Aufenthalts im Breidenbacher Hof (für beides danken wir herzlich) zu Beginn dieses Jahres haben wir uns sehr gefreut. Sie bestätigt uns, dass wir mit unseren Anforderungen an uns und unseren Standards auf dem richtigen Weg sind, den hohen Ansprüchen unserer Gäste weiterhin gerecht zu werden.
Gerne gehen wir auch auf individuelle Präferenzen ein. Lassen Sie sie unsere Persönlichen Assistenten beim Anruf vor Ihrem nächsten Besuch gerne wissen!
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit einem herzlichen Willkommen und besten Grüßen aus dem Capella Hotel am Rhein

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Aufgrund der zahlreichen Lobeshymnen in den Reiseteilen einschlägiger Tageszeitungen bin ich mit relativ hohen Erwartungen angereist.
Das Hotel liegt perfekt direkt an der Düsseldorfer Kö. Nach einem freundlichen Check in wurde ich aufs Zimmer begleitet. Leider musste ich auf mein Gepäck 30 Minuten warten. Meiner am Check in bereits geäußerte Bitte meinen Anzug aufzubügeln wollte man zwischenzeitlich schon zweimal nachkommen - leider vergebens, da der Anzug noch immer im Koffer im Erdgeschoss weilte... Das Zimmer der Standard Kategorie lag zum Innenhof des Hotels, der erfreulicher Weise sehr ansprechend bepflanzt war, so dass mir der Blick in eine dunkle Hinterhofatmosphäre, wie so oft üblich, erspart blieb. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Das King Size-Bett war sehr bequem. Die Ausstattung des Zimmers ausgesprochen gut (Kaffeemaschine, geräumige Schränke, großes Bad, etc.). Besonders angenehm war es, die Vorhänge vom Bett aus per Tastendruck betätigen zu können. Das so übliche Gefummel an mehr-lagigen Vorhanglösungen und die damit verbundene Gefahr den ganzen Mechanismus von der Decke zu reißen, bleibt hier aus! Die Einrichtung des Zimmers entspricht einem jungen, zeitlosen Grand Hotel-Look. Gewöhnungsbedürftig war lediglich der Schreibtischsessel, den ich in seiner Machart eher in einem verstaubten Stasi-Büro vermutet hatte, außerdem war er unschön verfleckt.... Auch ist es mit schleierhaft wie man einen großen LCD-Fernseher so lieblos an eine eigenartige Spiegelwand dübeln kann. Es ist nicht sonderlich stilvoll beim Betreten des Zimmers die Verkabelung und Aufhängung des Geräts betrachten zu müssen. Auch meine obligatorische Club Sandwich Bestellung via Roomservice am Abend hat mich ein wenig überrascht. Das Gericht wurde auf einem Tablett geliefert, das kaum größer war als der Teller selbst. Wenn ich bedenke, was so manches 5-Sterne-Haus im Rahmen des Roomservices für einen Aufwand betreibt (Blumen auf dem Tablett, anrichten im Zimmer, Praline zum Desert, etc.) so war das der liebloseste Roomservice den ich je erlebt habe!
Leider hatte ich keine Gelegenheit die gastronomischen Einrichtungen, sowie den Fitnessbereich des Hotels zu begutachten. Die Lobby, sowie die Wohnhalle (die man durch Glastüren betritt die wie Feuertüren wirken) sind gewöhnlich und laden aus meiner Sicht nicht wirklich zum Verweilen ein. Das Hotel insgesamt entspricht grundsätzlich meinen Erwartungen an ein 5-Sterne-Haus. Es fehlt ihm allerdings das Besondere: Kein toller Ausblick, kein herausragendes Design, keine besondere Architektur, keine irre gemütliche Kaminhalle, die einem in Erinnerung bleibt, etc. Somit kann ich dem Hotel gerade so 4 Punkte zugestehen, da mir einfach der "Wow-Effekt" fehlte und das Haus insgesamt ein wenig langweilig ist....

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Perseus_HH!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch des Breidenbacher Hofs, a Capella Hotel, und Ihre ausführliche, zeitintensive Bewertung!
Beides schätzen wir sehr, ebenso Ihr Lob und Ihre konstruktiven, kritischen Anmerkungen.
Letztere haben uns bereits dazu veranlasst, Abläufe und Standards zu überdenken, um optimalere, den Bedürfnissen unserer Gäste entsprechende sowie zeitgemäße Leistungen und Produkte zu bieten.
Dass wir in einigen wenigen Bereichen nur bedingt überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.
Zudem hoffen wir sehr, dass ein weiterer Besuch in Düsseldorf Sie wieder zu uns führen wird bei dem sich für uns die Gelegenheit ergibt, Ihnen auch die erste Etage vorzustellen:

Hier findet sich, was Sie bei Ihrem vergangenen Besuch aufgrund von Zeitmangel nicht kennen lernen konnten und vermisst haben: Räume mit Atmosphäre, die jeder für sich ganz besonders sind:

Die Lobby Lounge, mit einladendem Interieur, und einem Angebot, dass u.a die klassische „Tea-Time“, Kaffeespezialitäten, hausgemachte Kuchen und Torten umfasst und Sie zum Genießen und Verweilen einlädt.

Unser Restaurant „Brasserie 1806“, das regionale und französische Spezialitäten bietet, die die kosmopolitischen Vorlieben der Gäste mit rheinischen Besonderheiten verbinden.
Die Panoramafenster ermöglichen Ihnen eine herrliche Aussicht auf die Düsseldorfer Altstadt.

Die Capella Bar - "Bar des Jahres 2009 - Glenfiddich Award für Barkultur"
Sie besticht durch extravagantes Design. Das Zusammenspiel von edlem Holz und illuminiertem schwarzen Marmor schafft eine außergewöhnliche Atmosphäre.
In dieser Szene-Bar zaubert Ihnen Barchef und Barkeeper des Jahres 2006 im Gault & Millau, Ewald Stromer, mit seinem Team die außergewöhnlichsten Getränkekreationen; donnerstags, freitags und samstags begleitet durch Livemusik aus Soul, Funk, Jazz und Pop.

Die Cigar Lounge
Appendix der Bar und doch eigenständig. Ein Raum der Ruhe, des Genusses, der Muße.
Von der Capella Bar aus gelangen Sie direkt in die gemütliche Cigar Lounge, die mit edler Holzvertäfelung und Lederfaserboden besticht. Zwölf Ledersessel, ein begehbarer Humidor und edle Glasvitrinen ergänzen das Interieur. Das umfangreiche Angebot der Bar wird hier von exquisiten Zigarren ergänzt.

Sehr geehrter Gast,
erlauben Sie uns bei einem weiteren Besuch Ihnen diese Hotelbereiche und deren besonderen Vorzüge und Angebote persönlich vorzustellen. Wir freuen uns und heißen Sie dazu sehr herzlich willkommen1

Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 244 in Düsseldorf
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im Breidenbacher Hof, a Capella hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breidenbacher Hof, a Capella hotel

Unternehmen: Breidenbacher Hof, a Capella hotel
Anschrift: Königsallee 11 | 40212 Dusseldorf, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 1 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 2 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Breidenbacher Hof, a Capella hotel 5*
Ganz gleich, ob Sie geschäftlich oder privat nach Düsseldorf reisen, der Breidenbacher Hof, a Capella Hotel bietet im Vergleich zu anderen Luxushotels in Deutschland unvergleichliche Annehmlichkeiten. Seit der Eröffnung im Jahre 1812, vor zweihundert Jahren, gilt das Luxushotel Breidenbacher Hof auf der Königsallee in Düsseldorf als eine Ikone der deutschen Spitzenhotellerie. Auch nach einer mehrjährigen Neubauphase und unter dem Management der Capella Hotel Group, setzt der Breidenbacher Hof, a Capella Hotel heute für ganz Europa und die westliche Welt einen Maßstab für Luxus und Komfort. Exquisite Einkaufserlebnisse - Genuss feinster europäischer Speisen in der Brasserie „1806“ - kostenlos zur Verfügung gestellte iPads für Gäste des Luxushotels in Düsseldorf - bequemes Zurücklehnen im Capella Living Room – einen geschäftlichen Termin in der aufregenden und vibrierenden europäischen Metropole wahrnehmen: Der Breidenbacher Hof, a Capella Hotel bietet den idealen Mix aus luxuriöser Ausstattung und einer erstklassigen Hotel-Location in der Düsseldorfer Altstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, TravelClick, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breidenbacher Hof, a Capella hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Breidenbacher Hof
Breidenbacher Hof, a Capella Hotel Düsseldorf