“"In" in der Carlstadt, Düsseldorf”
Bewertung zu Münstermanns Kontor

Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Carlstadt
Beschreibung: Reservierungen ab 17 Uhr - nur telefonisch
Bewertet 10. Juli 2018

Wir waren "mittendrin" an einem "Premium-Platz" im Fenster! Das Kontor hatte seine gesamte Front zur Straße geöffnet. Die langen Tischreihen endeten erst auf dem Gehsteig. Davor, Wartende, die geduldig auf einen frei werdenden Tisch anstanden. Wir hatten reserviert! Unbedingt erforderlich! Die sehr umfangreiche Karte enthält Köstlichkeiten aus aller Welt. Die Vorspeise, Blattsalate mit gegrilltem Chilihähnchen reichte für Zwei. "Lachs & Loop (de mer)" mit mallorquinischem Orangen-Fenchel-Salat und Doradenfilets, auf der Haut gebraten mit toskanischem Tomaten-Brot-Salat waren ausgezeichnet! Inmitten des eher "lauten Trubels" agierte der Service ruhig, souverän und jederzeit freundlich. Die "offene Küche" "zauberte" im Hintergrund. Die Crème brúlée gab es in Mini und Normalgroß. Gute Weine als Begleitung für uns; für viele andere Gäste gab es Bier. Ein rundum gelungener Abend! Sehr zu empfehlen!

Danke, Dieter H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. Juli 2018

manchmal muss man viel Geduld mitbringen, denn es gibt zu den Hauptzeiten keine Reservierungen. Aber bei einem Gläschen Wein im Stehen vergeht die Wartezeit und das Warten lohnt sich. Eine Mischung aus deutsch-französischen Gerichten, alles hervorragend zubereitet. Die Portionen sind vielleicht ein bisschen groß, aber es gibt alle Desserts auch in klein - so wie die Suppen. Eine hervorragende Idee. Die Weinkarte ist auch ok. und es gibt durchgehend warme Küche, passt also auch für den Hunger am Nachmittag. Dann ist es nicht so voll, der Lärmpegel entsprechend gering. Der Service agiert trotz dem Andrang entspannt und freundlich. Preis-Leistungsverhältnis sucht seines Gleichen in Düsseldorf.
Münstermann ist immer einen Besuch wert!

Danke, Ursula H!
Bewertet 8. Juli 2018

Nettes Lokal in der Nähe des Carlsplatzes in Düsseldorf. Qualitativ seht gutes Essen zu moderaten Preisen. Üppige Portionen. Leider läd das Ambiente nicht zum längeren Verweilen ein, da es hier ein permanentes Kommen und Gehen gibt.

Danke, derexperte2!
Bewertet 4. Juli 2018

Definitiv mein neues Lieblingsrestaurant in Düsseldorf. Die Atmosphäre ist extrem quirlig, man muss Wartezeiten einkalkulieren und am Tisch auch bereit sein, den aktuellen Gossip der Sitznachbarn zu ertragen (nicht immer einfach in Düsseldorf).

Aber das Essen und das freundliche Personal entschädigen für jede Unbill. Die Suppen sind wirklich fein (gibt es in drei Größen, als Vorspeise würde ich erst mal nur die kleinste nehmen). Die Karte ist sehr vielseitig. Die Qualität des Essens rechtfertigt die gehobenen Preise allemal. Und im Gegensatz zu manch anderen Läden, vor denen die Kunden Schlange stehen, wird man auch wirklich satt.

Für ein romantisches Dinner oder einen stilvollen Gourmetabend ist das Kontor aber wirklich nur bedingt geeignet. Hier sitzt man halt eng, es wird laut gesprochen und mit den Gläsern geklirrt. Bistro-Atmosphäre eben, und zwar im positiven Sinn.

Ich gehe normalerweise am frühen Nachmittag dort essen. Ab 14.30 Uhr ist es schon deutlich leerer, eine Stunde später sollte man eigentlich problemlos einen Platz kriegen. Falls nicht, wird sich die Wartezeit im Gegensatz zu abends in Grenzen halten.

Achtung: Um 20.30 Uhr werden die letzten Bestellungen aufgenommen. Sofern draußen noch Gäste warten, können diese auch schon ihr Essen ordern. Das Restaurant schließt erst gegen 22 Uhr, es bleibt also auch für die letzten noch genug Zeit.

Danke, lawblogontour!
Bewertet 29. Juni 2018

Das Münstermann Kontor hat mich nun zum zweiten Mal mit hervorragender Küche überrascht. Einmal hatte ich die Currywurst (unter 10 €), heute die Trüffelravioli mit Steinpilzschaum, Rinderfiltespitzen auf Spargel und Pfifferlingen - eine grosse Portion für unter 20 €. Aufmerksamer und freundlich lockerer Service. Leider saß am Nachbartisch assoziales Volk vom oberen Ende der Vermögensskala, die Kellner und insbesondere mich mit ihren arroganten Sprüchen nervten. Aber dafür kann das Restaurant ja nichts und damit muss man in Düsseldorf immer rechnen.

Danke, d050175!