“Lecker....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pfefferkorn

Pfefferkorn
Platz Nr. 1 von 706 Restaurants in Dortmund
Preisbereich: 5 $ - 48 $
Küche: Steakhaus, deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch, international, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Bar-Szene, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Schönwald
“Lecker....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben anläßlich eines Besuchs bei unsern Kindern hier gegessen. Es war sehr gut, die Auswahl war reichlich, gute Beratung bzw. Empfehlung, auch für Kinder geeignet, freundliche und hilfsbereite Bedienung, das Essen kam schnell und war trotzdem sehr gut. Die Steaks auf den Punkt, so wie jeder wollte, Beilagen, Getränke, alles SUPER! Unser kleiner Enkel (3Jahre) hatte sich beim Spielen ein wenig verletzt, er bekam vom Kellner zum Trost einen Eisbecher spendiert. Das gibts auch nicht überall. Alles in allem, man kann die Gaststätte nur weiter empfehlen. Danke für alles!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, mamibe!

“Alle Meinungen bestätigt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Lokal. Nette Bedienung, gemütliches Ambiente, schnelle und gute Küche. Alles richtig gemacht. Problemlos zu empfehlen. Danke

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, J W!
Langerwehe, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gemütliches Ambiente mit Top-Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Wegen einer Messe in Essen buchten wir (4 x GB plus ich) das benachbarte Hotel Unique.
Aufgrund der Empfehlung des Barmanns gingen wir rüber und fühlten uns sofort heimisch.
Als ich versuchte, die Speisekarte den Gästen auf Englisch zu übersetzen, kam ich an meine Grenzen. Eine kurzen Nachfrage beim Kellner erleichtere den Abend... Hier gibt es auch Spreisekarten auf Englisch! (Hätte man auch sofort anbieten können?) Genug der Mini-Kritikpunkte, sonst wären wir am zweiten Abend nicht noch einmal hierher gekommen:
Jetzt geht es los (und nur für mich):
TAG 1:
Pariser Pfeffersteak
Auf den Punkt gebraten, Beilage perfekt (wer die die Grilltomate nicht braucht: Sagen! :-)
TAG 2:
Bruschetta auf eine völlig neue Art (SUPER!!!)
Lammfilets mit grünen Bohnen und Kartoffel/Blumenkohl-Gratin: Der Knüller!!!

Und ein perfekter Service von Sapak Agirca (ich fragte ihn nach seinem Namen)

Eine Empfehlung: Mehr Bier-Auswahl?!

Danke für die kulinarischen Abende!!!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, CulinarFreak!
Bielefeld, Deutschland
“Exellente Steaks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Sehr netter und flotter Service im schönen und gemütlichen Ambiente. Ich habe mir ein US Nebraska PRIME Beef gegönnt und es war jeden Cent wert. Wirklich etwas für Steakliebhaber die ein gutes Stück Fleisch zu schätzen wissen. Wir werden dort bestimmt nicht das letzte mal eingekehrt sein.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Jens H!
“Solide Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Waren heute zum Xten Mal im ehemaligen Hausrestaurant der Union Brauerei. Sehr gut: Eine gleichbleibend gute und solide Qualität der angebotenen Speisen über Jahrzehnte!

Dem entsprechend ist auch die Karrte. Nicht sehr fantasievoll, aber verlässlich.

Und: Es gibt nur ganz wenige Lokalitäten in Dortmund, die auch spät am Abend noch eine frische Küche bieten. Brispielsweise nach dem Kino- oder Theaterbesuch.

Mehr will man auch nicht und die Preise stimmen. Empfehlung:
- Kleiner Beilagensalat als Vorspeise