“Dieses Angebot ist wirklich genial” 5 von fünf Punkten

Mongo's Restaurant Dortmund
Platz Nr. 16 von 722 Restaurants in Dortmund
Preisbereich: 13 $ - 27 $
Küche: mongolisch, asiatisch, gesund, Bar, Pub
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Brunch, Getränke, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen. Und in vielen Restaurants bieten wir mit Mongo's Select auch für Gäste mit weniger Hunger endloses Probieren, bei dem Sie aber nur zahlen, was Sie verzehren
Dortmund
“Dieses Angebot ist wirklich genial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Die breite Palette an Zutaten, die man sich aussuchen kann, ergänzt durch die verschiedenen Soßen ist wirklich genial. Und alles frisch zubereitet, kommt es auf den Tisch. Abgesehen von dem guten Geschmack, finde ich dieses System, mit dem das Ganze abgewickelt wird, einfach sehr gut. Ist mal eine ganze andere Art des Restaurantbesuchs.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Gabriele K!

Unna, Deutschland
“Nette Idee, aber sinnlos ausgeführt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Am Buffet fühlt man sich wie im Billigurlaub "auf malle", schön in einer Reihe anstellen und warten bis man dran ist... die Zutaten sind natürlich andere, es gibt eine riesige Auswahl an Gemüse, Fleisch, Fisch etc... aber warum soll ich mir Zebra, Gnu und gestreifte Waldameise auf den Teller legen wenn alles zusammengepanscht wird und dank der diversen sehr geschmacksintensiven Saucen am Ende sowieso alles gleich schmeckt? Bei den Wartezeiten hat man keine Lust, alles einzeln zu nehmen, sonst ist man nur noch unterwegs und gar nicht mehr am Tisch... mehrere kleine Teller auf einmal zu nehmen war, zumindest zum Zeitpunkt unseres Besuchs, auch nicht möglich. War mal lustig zu probieren, brauche ich aber sicher kein zweites Mal.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Emma P!
Fröndenberg, Deutschland
“Wie immer lecker!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

*Wir gehen ein paar mal im Jahr mit Freunden u Familie dort essen- bisher hat der schlimmste Pingel etwas gefunden! :) Da man praktisch jede einzelne frische Zutat und dazu eine Soße aussuchen kann.
* Ich kenne nur den Sonntagsbrunch- also jede Menge Vor-und Nachspeisen zusätzlich zum normalen Buffet. Wir über"fressen" uns immer ;) es ist sooo lecker! Brownies mit Kirschen und Eis oder frische Waffeln...
*Parkplätze gibt es in der Nähe. Direkt hinter dem Haus oder auf den Parkstreifen davor.
*Ich würde immer vorher einen Tisch bestellen! Spontane Besuche klappen nie da es oft ausgebucht ist.Von Außen sieht es am Anfang der Essenszeiten oft leer aus aber glaubt mir wenn Ihr an der Anmeldung keinen Tisch bekommt IST es ausgebucht! (Oder man hat echt Glück.)Wir sind Stammgäste und trotzdem kommen wir nicht dran ohne Vorbestellung... Ich hab mal direkt den Abend vorher angerufen..und hatte Glück- es war noch ein Tisch für 4 frei.
Ich empfehle: Nr im Handy speichern und von Unterwegs kurz fragen..dann fährt man nicht umsonst los.
*familienfreundlich ? Ja--> es gibt sogar Kinderstühlchen- aber keinen Wickeltisch :(
Eine milde Kindersoße ist da oder auf Nachfrage wird es ohne Soße zubereitet! Also < 2 Jahren eingeschränkt zu empf.
*im Lokal immer etwas laut was daran liegt, dass sich alle über das Essen unterhalten :)
* für Allergiker: es gibt eine Liste mit den Zutaten der Soßen!!! Einfach die Bedienung fragen...
#Probiert das Mongo s aus !!! Es ist eine Erfahrung wert! #

Danke, DieRiekeA!
“Frisch, appetitlich, lecker!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Modernes angenehmes Ambiente. Sehr gut besucht, deshalb ist eine Reservierung ratsam. Wenn das Restaurant voll ist, ist die Lautstärke entsprechend hoch.
Die Auswahl der Komponenten am Büffet ist groß. Alles ist sehr ansprechend präsentiert. Die einzelnen Fleischsorten, Gemüse etc sind frisch und sehen nicht zerfleddert oder welk aus. Man hat die Möglichkeit auch mal ungewöhnliche Fleischsorten zu probieren, zB Krokodil. Eigentlich ist für jeden was dabei. Sogar Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Die einzelnen Soßen sind echt lecker. Je nach Fleischsorten kann man die passende Soße auswählen. Die Wartezeiten fanden wir trotz des vollen Restaurant ok. Auch die Servicekräfte waren sehr freundlich und aufmerksam.
Ist mal was anderes hier zu essen. Wir fandes es super!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Silke S!
Dortmund
“Mongolisch ist gut, aber nicht bei Mongos”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Die Athmosphäre ist stark gewöhnungsbedürftig.
Vor etwa einem Jahr war es so hell und unterkühlt, wie im Supermarkt an der Fleischtheke.
Mittlerweile ist es zu dunkel. So richtig die Mitte treffen die dort leider nicht.
Insgesamt wirkt das Lokal auf Massenabfertigung geeicht und nicht gemütlich.
Der Service ist durchschnittlich. Bei diversen anderen mongolischen Restaurants haben wir eine deutlich freundliche Bedienung erwischt.
Insgesamt finde ich es auch etwas unmongolisch Känguruh und Krokodil zu essen. Gibt es diese Tiere in der Mongolei? Na ja - wer sonst nichts bietet muss wohl über die Essensauswahl versuchen zu punkten.
Das Fleisch ist genauso frisch, wie in anderen Restaurants dieser Kategorie und die Auswahl ist O.K., mehr aber auch nicht. Hier ist eher der Mongole in Rheine zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Michael B!

Reisende, die sich Mongo's Restaurant Dortmund angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dortmund, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Mongo's Restaurant Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!