“Mongolisch ist gut, aber nicht bei Mongos”

Mongo's Restaurant Dortmund
Platz Nr. 16 von 785 Restaurants in Dortmund
Preisbereich: 15 $ - 31 $
Küche: asiatisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen. Und in vielen Restaurants bieten wir mit Mongo's Select auch für Gäste mit weniger Hunger endloses Probieren, bei dem Sie aber nur zahlen, was Sie verzehren
Bewertet am 28. August 2013

Die Athmosphäre ist stark gewöhnungsbedürftig.
Vor etwa einem Jahr war es so hell und unterkühlt, wie im Supermarkt an der Fleischtheke.
Mittlerweile ist es zu dunkel. So richtig die Mitte treffen die dort leider nicht.
Insgesamt wirkt das Lokal auf Massenabfertigung geeicht und nicht gemütlich.
Der Service ist durchschnittlich. Bei diversen anderen mongolischen Restaurants haben wir eine deutlich freundliche Bedienung erwischt.
Insgesamt finde ich es auch etwas unmongolisch Känguruh und Krokodil zu essen. Gibt es diese Tiere in der Mongolei? Na ja - wer sonst nichts bietet muss wohl über die Essensauswahl versuchen zu punkten.
Das Fleisch ist genauso frisch, wie in anderen Restaurants dieser Kategorie und die Auswahl ist O.K., mehr aber auch nicht. Hier ist eher der Mongole in Rheine zu empfehlen.

• Ambiente
1  Danke, Michael B!

Bewertet am 14. Juli 2013

Gerne hätten wir mit 2 Personen versucht das Essen zu testen. Bei leerem Lokal um 17.30 Uhr wurde uns verweigert einen 4er Tisch zu nutzen mit der Aussage man hätte keine Möglichkeit einen vierer Tisch mit 2 Personen zu besetzen. Die 2er Tische sind so klein das man kaum Platz an überhaupt Spesisen und Getränke hier unterzubringen. Schade aber bei so einer ungenügenden Blick für das wesentliche hat das Personal noch nicht einmal eine Mangelhaft zu bekommen

3  Danke, ja21_home!
Bewertet am 10. Juli 2013

Das Mittagsbuffet ist Super vom Preis-Leistungsverhältnis! Abends wird dann noch mehr nachgelegt mit Muscheln und anderen Delikatessen. Für den großen Hunger mittags Ideal. Das Personal ist aufmerksam und schnell. Und zum Abschied gibt's wie bei den meisten asiatischen Restaurants einen Glückskeks.

1  Danke, FaHe!
Bewertet am 29. Juni 2013

Wer seinen Gemüse, seinen Fisch oder Fleisch frisch zubereitet mag, der ist hier in diesem mongolischen Restaurant genau richtig! Riesige Auswahl Fleisch- und Fischsorten gebraten mit leckeren Soßen - eigene Zusammenstellung in einer kleinen Schüssel! Einfach delikat!

Danke, tonihannott!
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren zu viert im Mongos in Dortmund. Obwohl wir nicht reserviert hatten, bemühte man sich uns einen Tisch zu geben. Man erklärte uns kurz, wie das mit dem Essen holen funktioniert, weil wir erst zum ersten Mal da waren, dann ging es los. Selbst die rohen Zutaten holen und kochen lassen, dann wirds zum Tisch gebracht. Die Auswahl war sehr gut, die Zubereitung zügig und alles war heiß und frisch auf dem Tisch, und das bei so vielen Leuten. Hut ab. Preis - Leitungsverhältnis passte auch. Anderes Konzept, aber gut. Wir kommen wieder.

• Ambiente
Danke, Friedrich S!

Reisende, die sich Mongo's Restaurant Dortmund angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dortmund, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Mongo's Restaurant Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!