“"So etwas haben wir noch nicht erlebt!"” 1 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
La Toscana
Küche: italienisch
Dortmund
“"So etwas haben wir noch nicht erlebt!"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Sehr unfreundliche, arrogante Bedienung!
Nach dem Essen (fünf Spargelstangen für 13 €) gab der Kellner mit hämischen Grinsen folgenden Kommentar ab "War es zu wenig?" und ignorierte unsere Kritik. "Ist es langweilig hier?!" und "Schlechte Bedienung?! waren weitere Äußerungen des Kellners, mit denen er eine Konversation begann, nachdem er uns 15 Minuten zuvor ignoriert hatte. Einmal und nie wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, DanaDortmund!

Wetter, Deutschland
“Leider doch nicht so toll.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Leider muss ich meine letzte Bewertung revidieren. Wir werden "La Toscana" nicht mehr besuchen - der Service ist auf ein jüngeres Publikum anscheinend nicht sonderlich scharf. Wir waren mehrmals zu viert (alle Mitte Zwanzig) dort zu Gast - das Essen war gut - allerdings fühlten sich alle Anwesenden fehl am Platz. Bei zwei Kellern hatte man eindeutig das Gefühl, dass wir nicht erwünscht sind. Pampige Antworten inklusive:
"Haben Sie eine Empfehlung?" - "Guck doch auf die Tageskarte."

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Cosanne!
Wetter, Deutschland
“Toller Italiener!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wirklich netter Italiener mit angenehm kleiner Karte & tollen Tagesgerichten. Gute Auswahl an Wein - angenehmes Preis/Leistungsverhältnis. Kann man sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Cosanne!
Lüdenscheid
“Traurige Entwicklung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Toscana gehörte früher zu unseren Lieblingsrestaurants in Dortmund: Tolle Gerichte, immer frische Zutaten, sehr lecker, große Auswahl und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Am Samstag mussten wir feststellen, dass der eingeschlagene Weg zu einer deutlichen Verschlechterung geführt hat: die Karte wurde extrem ausgedünnt, es gibt nur noch eine Handvoll uninspierter Nudelgerichte, sehr teure Fisch- und Fleischgerichte, minimale Vorspeisenauswahl. Auch die Gerichte auf der Tafel waren handverlesen und ohne Highlights. Es fiel schwer, überhaupt ein Essen auszuwählen.
Wir entschieden uns für Pizza Quattro Stagione (sehr groß, aber sehr trocken, immerhin frische Artischocken und Champignons) und Penne mit Artischocken und Pepperoni (viel Knoblauch, Mikroportion). Satt wurde der Nudelesser nicht und bekam noch ein Stück Pizza ab. Die Zubereitung dauerte vielleicht 7 Minuten, sehr schnell, zu schnell??
Eine Unverschämtheit war der Wein, es gab nur einen einzigen offenen Rotwein (Cabernet aus dem Friaul). Man bot uns zwei Flaschenweine zum glasweisen Genuss an. Es wurde "freihändig" eingeschenkt, gefühlt war es ein 0,15 Glas, das dann 8,50 € kostete, was für die Qualität des Weines fast an Wucher grenzt. Als wir das dann reklamierten, wurde der sowieso unfreundliche Kellner auch noch pampig. Anständig wäre es gewesen, vor dem Ausschenken auf den Preis hinzuweisen. Doch ist man hier wohl auf schnelles Geld aus.
Wir verließen das Lokal mit dem Vorsatz, jetzt erst mal wieder eine größere Pause einzulegen, vielleicht ist es demnächst ja in neuem Besitz?

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, dersauerlaender!
Bochum, Deutschland
“Schlechtes Essen und noch schlechterer Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir waren zur Weihnachtsfeier in diesem Lokal. Die Pizzen waren entweder zu salzig, zu hart gebacken, zu matschig und eine( Meeresfrüchte) war sandig. Der Salat kam ohne Dressing, Essig und Öl wurde erst nach Anfrage gebracht. Der Fisch kam ungewürzt. Bei Reklamationen wurde man sehr unhöflich behandelt. Getränke wurden nur gebracht, wenn man sie lauthals einforderte uvm. Ich dachte Sevice wird heutzutage groß geschrieben, lieber wurde telefoniert und an der Kasse festgehalten. So kann man kein Umsatz machen. Fachleute sind auch in der Weihnachtszeit nicht überfordert.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Barbara B!