“lecker Essen auf der "Barkarte"”
Bewertung zu Dimberger Glocke

Dimberger Glocke
Platz Nr. 502 von 788 Restaurants in Dortmund
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir waren zu fünft im BarRaum der Dimberger Glocke in Dortmund. Die Bartische sind bei längerem Aufenthalt nicht so sehr bequem, trotzdessen blieben wir. Nachdem wir die "Bar-Karte" entdeckt hatten waren wir selig, hatten nämlich alle keinen Appetit auf die sonst dort üblichen "feinen Speisen". Es gab für uns Himmel und Erde, sehr fein!, einen Roastbeef-Teller mit Bratkartoffeln und auch Backfisch mit Kartoffelsalt oder Bratkartoffel. alle drei von uns probierten Gerichte waren sehr lecker und zu Preisen zwischen 8,50 € und 9,90 € zu bekommen. Wir waren alle angenehm überrascht und nicht zum letzten Mal dort! Küche: hervorragend

Danke, bager1!

Bewertet am 31. Oktober 2011

Waren gestern in der Dimberger Glocke! Super leckeres Essen ! Hatte ein echtes Wiener Schnitzel und hat wie in Wien geschmeckt . In der Dimberger gibt es feines und rustikales Essen ! Hatte auch mal ne Bulette mit Senf ! Auch sehr lecker. Espresso war auch klasse. Der Service war super. Ohne was zu sagen war die getrennte Abrechnung mit Bon möglich! Respekt ! Komme gerne Wieder !!!

Danke, Superdosis!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Restaurant liegt in einem Vorort von Dortmund, aber mit dem Auto gut zu erreichen.

Die Auswahl der Suppen fand ich zu gering (nur 2). Mein Steak war super. Ich hatte es rare bestellt und genau so hab ich es auch erhalten. Der Service war unauffällig aber auf zack. Man wurde regelmässig gefragt, aber nicht belästigt.

Besonders hervorheben möchte ich die Desserts. Dir sind echt klasse.

Danke, manuelagericke!
Bewertet am 26. Januar 2011

Das Restaurant ist einen Besuch wert. Schon beim Eintreten fühlt man sich in dem netten Ambiente wohl. Alle bestellten Speisen waren von einer ausgezeichneten Qualität. Ein Genuss war die Ofenfrische Gans mit Serviettenknödel und Apfelrotkohl.
Aber auch der Mitttagstisch ist sehr nzu empfehlen sowie auch am Nachmittag die frischen Waffel. Und natürlich der Sonntags Brunch!

Danke, atta59!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir, meine 10 Kollegen und ich, waren sehr gespannt auf das "Dimberger", dem imDortmunder Süden ein exclusiver und teurer Ruf vorausgeht. Unser reservierter Tisch war auch schön dekoriert und eingedeckt. Das kerzenilluminierte Ambiente stimmte rundherum. Mein Rotwein (Badener Spätburgunder, trocken) mundete vorzüglich!

Soweit so gut !

Umso mehr war ich, ähnlich wie meine Kollegen, enttäuscht vom aufgetragenen Menü: mein Sauerbraten entpuppte sich als gewöhnlicher Rinderbraten, der höchstens ein paar Stunden in einer sauren Lake eingelegt war, und die servierten Klöße waren einfach nur wieder aufgewärmt und schmeckten nach garnichts. Lediglich Soße und Rotkraut schmeckten akzeptabel.

Meine Kollegen ging es mit ihren Wild- bzw- Lachsgerichten nicht viel anders!

Bis auf das erlebte Ambiente ist das Dimberger also kaum empfehlenswert !

Übrigens, in der daneben liegenden Bar war eine wesentlich bessere
Simmung.

1  Danke, Griegoleit1!