“Gut für ein Bier ”

Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Zuerst wollten wir aufgrund der guten Bewertungen zum Essen gehen. Allerdings war das Ambiente und die Stimmung nicht so typisch für ein Brauhaus. Wir waren deshalb zweimal auf ein Bier da.
Personal ist freundlich.

Danke, Samba2007!

Bewertet 4. Februar 2018

Freundliches Personal, ausreichend Fernseher in allen Ecken für Bundesliga Übertragungen. Aber auch gutes Ruhrpott Essen zB "Salzkuchen" - also Mettbrötchen. In Dortmund ein absoluter Klassiker. In der Winterzeit gibt es gutes Grühnkohl.

Einfach mal reinschauen.
Publikum ist deutlich 30+ aber man fühlt sich auch Jünger noch wohl dort.

Danke, Thorsten C!
Bewertet 15. Januar 2018

Wir waren am WE im Dezember spät abends und auch noch während des Weihnachtmarktes. Dass man da mit drei Leuten auf einen Platz warten muß versteht sich von selbst. Dass es auf Grund der Größe des Raumes auch laut ist ergibt sich von allein. Als wir nach kurzem Warten einen Platz hatten konnte es los gehen. Schnell kam trotz voller Bude eine Bedienung und neben den offenen Bieren wurden auch zwei spezielle Craft Biere angeboten. Zum essen hatten wir zu dritt die Schnitzelplatte die sich in der Kombination aus Pommes, Schnitzel und mediteranem Gemüse neben der Menge auch durch guten Geschmack auszeichnete. Einfaches essen für den Großen Hunger zum Bier. Wer also nicht romantisch essen will sondern hin wo das Leben tobt, dass Essen satt macht und das Bier fließt. Ist hier gut aufgehoben. Ausserdem möchte ich auch noch mal der Bedienung danken die meinen aus der Jacke gefallenen Geldbeutel gefunden und aufbewahrt hatte bis ich an der Theke danach fragte und die sich zusätzlich noch zierte das deshalb massiv erhöhte Trinkgeld entgegen zu nehmen.

1  Danke, thomas_wernz!
Bewertet 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

Letzte Woche kehrte ich in der Dortmunder Innenstadt ins Brauhaus Wenkers ein.
Ein Flop!
Das Rahmschnitzel, welches in der Speisekarte mit 230 Gramm und Pommes Frites, angepriesen wurde, enttäuschte meine Erwartungen als Besucher einer Brauereigastätte maßlos!
Als das Gericht an den Tisch kam, entnahm ich aus dem auf dem Tisch befindlichen Besteckkübel das Besteck. Eine Serviette gab es nicht.
Das Schnitzel wies weder die versprochenen 230 Gramm auf, noch bestand es wie in der westfälischen Küche üblich, aus Fleisch. Das musste ich in der überwiegenden und nicht gewürzten Panade suchen. Die Rahmsoße, welche wohl aus einer Packung entkam und so garnicht schmeckte wie es einer Brauhausküche gerecht wäre, wurde in einem zugestellten kleinen Töpfen kredenzt. Die Pommes, so meine Vermutung, entglitten zuvor einer Tiefkühltüte. Ein Radieschen, lieblos geschmückt mit einer Petersilienblüte, sollte den Teller schmücken. Das gelang so ganz und gar nicht!
Das Gericht war ein absoluter Reinfall!
In einer Stadt, in der das Bierbrauen Tradition hat, erwarte ich als Gast, ein schmackhaftes, ein wahres (Rahm-)Schnitzel!
Leider wurde ich da sehr enttäuscht!

2  Danke, joergkausler!
j_kemper, Manager von Brauhaus Wenkers, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2018

Hallo Herr Kausler,
wir möchten uns für die enttäuschende Leistung entschuldigen.
Wir werden in Zukunft verstärkt auf unsere Qualität achten um derartige Vorkommnisse zu vermeiden.
Wir danken für ihre Kritik und wünschen ihnen eine schöne Zeit.
Jörg Kemper und das Team vom Wenkers am Markt

Bewertet 25. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Für Zecken auf Heimaturlaub ein MUSS.

Baden in gelbschwarzer Wohlfühlumgebung: verschiedene leckere Biere und deftige Speisen, Wände voller Trikots.

Tip: Pommes blau/weiß „ohne Schale“ - ein Must-have für den östlichen Revierfan.

3  Danke, mike240159!